Was kann ich noch versuchen?

JankaJanka

319

bearbeitet 13. 09. 2006, 09:24 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich hab jetzt seit fast 3wochen das Problem, das Jolina nachts wach wird und dann scheinbar nicht ganz weiss was sie mit sich anstellen soll! Dann fängt sie langsam und leise vor sich hin zu wimmern und wenn keine Reaktion von uns kommt wird sie immer lauter und energischer bis einer kommt! Geh ich dann zu ihr hin, ist sie sofort ruhig. Lässt sich auch meist wieder hin legen und ist ruhig! Aber nur für ca 30min, dann geht es wieder von vorne los! Hab sie auch mal einfach wimmern lassen um zu sehen wie weit sie geht, aber sie steigert sich da dann total hinein bis hin zu würg-anfällen! Wie haben ein kleines Licht in ihrem zimmer was sowohl an und auch aus sein kann, sie schreit! Auch mit leiser Musik hab ich es versucht, aussichtslos!
Bis vor 2monaten hat sie sich immer ihr Mobile selbst angemacht bis sie wieder eingeschlafen ist, aber seit unserem Urlaub (drei wochen dann ohne Mobile) mag sie das Teil überhaupt nicht mehr, im Gegenteil! Wehe ich mache es abends oder nachts an, dann bekommt sie die totale panik! Hab es dann einfach entfernt, aber es bringt alles nichts!
Egal ob fenster auf oder zu, sie jammert! Egal ob Schlafsack oder Bettdecke, sie jammert! Das Prob ist auch, das sie das bis zu 2std durchzieht das Program und dann ist auch bei mir nicht mehr an schlaf zu denken! Es ist auch egal ob sie mittags geschlafen hat oder nicht, sie wird nachts trotzdem dem wach!
Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen! Hat von Euch vielleicht noch eine Idee was ich machen kann? Ich denke ja mal das es eine Phase ist, genau wie das Grenzen-testen was sie seit 2wochen drauf hat! Aber vielleicht hat von Euch ja noch jemand nen tip was ich trotzdem mal ausprobieren könnte!

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, macht sie noch Mittagsschlaf? Wo hat sie im Urlaub geschlafen?

Sorry, habe gerade gelesen, dass du schon den Mittagsschlaf weggelassen hast. Aber du musst das schon 14 Tage durchziehen, um wirklich zu sehen, ob sich am Schlaf nachts etwas ändert. Wir sind auch gerade in dieser Testphase.
  • JankaJanka

319

Geschlafen hat sie während des Urlaubs im Mobielheim in ihrem eigenen Bett. Also im Grunde nicht großartig anders wie zuhause!
    Das Prob ist wenn sie mittags nicht geschlafen hat, das sie nachmittags fast immer sehr unausstehlich wird! Sie ist total aufgedreht und man hat den Eindruck als wenn sie selbst nicht so ganz weiss wo sie sich lassen soll! Sie hat dann auch kaum nerven sich für 5min mit etwas zu beschäfftigen, egal ob alleine oder halt auch mit mir! Also denke ich mal, das es zu früh ist den mittagsschlaf ausfallen zu lassen!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das Verhalten ohne Mittagsschlaf kenne ich nur zu gut! Und wie gesagt, es wird erst besser, wenn du den Mittagsschlaf konsequent 2 Wochen weglässt. Wir haben ihn schon mal 1 Woche weggelassen und es wurde von Tag zu Tag besser mit dem durchhalten. Leider wurde sie dann krank und nun fange ich wieder von vorne an. Da sie nach einer Krankheit immer eine regressive Phase hat, waren die letzten Tage auch sehr anstrengend für mich, da mein Mann auch noch so viel arbeiten musste. Aber heute scheint es schon besser zu laufen, nur heute geht sie zu der Oma, die profitiert dann von Jolinas guter Laune. :biggrin: Sie hat die letzten Nächte fast 12 Stunden geschlafen und die Wachphasen nachts scheinen kürzer zu werden. Ich behalte das mit dem Mittagsschlaf weiterhin so. Vielleicht wäre es für euch auch die Lösung, aber wie schon gesagt, die Anfangszeit ist für alle hart.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum