"Liebling, wir bringen die Kinder um", gestern RTL

2»

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    öhm also ich hatte in der berufsschule nur noch einmal reli, meine söhne in grund und hauptschule haben auch einmal die woche ;-) nur in der 4. klasse gibts für katholische schüler zweimal- der firmung wegen.
    aber dein ansatz stimmt schon... sie haben dreimal sport, je 45 minuten- viel zu kurz wenn man bedenkt das sie sich auch an und ausziehen müssen...
    wir haben hier übrigens ein sehr gut ausgeprägte struktur an landsportvereinen, für 50 euro familienjahresbeitrag können meine kinder alle in turnen,fußball,karate,lauftreff,beachball gehen. also an und für sich eine gute sache- nur muss mutter sich halt aufraffen und den fahrdienst spielen, sich dahinter klemmen das auch permanent trainiert wird.

leider ist das alles trotzdem nicht soo einfach. ich für meinen teil bemühe mich zum beispeil gesund zu kochen, die kinder sollen sich viel bewegen.viermal pro woche sind wir zu diversen trainings, mindestens jeden zweiten sonntag ist ein speil ode rturnier angesetzt... bei den drei kleinen funktioniert das prima, aber der große fährt maximal fahrrad... wir haben nun ein belohnungssystem eingesetzt. mit fahrradfahren kann man sich fernsehzeit kaufen- im verhältniss 2:1
    :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

wow! Da wird aber einiges geboten! Aber wenn ich überleg, hätte ich hier in dem verkorksten Berkheim kein Auto, wäre ich aufgeschmissen, müsste mit den Kids überall per Bus hinfahren, was allein das Problem nicht wäre, aber die Verbindungen sind wirklich lächerlich. es gibt einen Bus, der in die Stadt fährt und das während der Hauptzeiten (morgens und abends -> Berufswegen) halbstündlich und sonst stündlich, Sonntags nur ab und zu.

gut im Sommer kann man mit dem Fahrrad fahren.
    Aber da fängts schon wieder an. Man sitzt hier oben in diesem ver... kaff wirklich fest! Ohne Auto, würde es mir auch schwer fallen, mich aufzuraffen und 2-3 Kinder womöglich noch in drei verschiedene Vereine zu bringen. Dazu noch Schule/Kiga.... da würd ich ja zu nix anderem mehr kommen.

Ha, als ich 14 war, hatte ich zu meinen 2 Std. Religion pro Woche nochmal 2 Stunden nachmittags Konfirmantenunterricht... naja und dann eben noch an der Berufsschule. Und während in anderen Bereichen immer wieder Fächer ausgefallen sind, kann ich mich in 13 Schuljahren nicht daran erinnern, dass auch nur EINMAL Reli ausgefallen wäre. Naja, anderes Thema.

Aber das mit dem Belohnungssystem find ich gut
    :grin:
  • coracora

6,187

ich bin übrigens auch so ein geheilter Maggi-fix-junkie... :biggrin: "Fragt mal eure Mütter.." jaja, der musste ich grad beibringen, wie man Tomatensoße ohne Tüte macht :roll:
    Wobei sie tomatensoße noch nie gemocht hat, sie isst ihre NUdeln immer nur mit vegetarischer Fleischsoße aus der Tüte.... :roll:

Wo soll man denn kochen lernen, wenns die Mütter schon nur so können?

Ich habs mir inzwischen selber beigebracht, seit ich ein Kind habe, und in letzter Zeit notgedrungen immer mehr... und staune, wie man sich vom anderen Zeug nur solange ernähren konnte.

Billiger/genauso teuer ist Gemüse nicht - auch Aldi -, wenn man es statt ungesundem Zeugs isst. Ich habe früher auch mal ne Hauptmahlzeit ausfallen lassen und nur Süßes oder einfach nur knuspriges weißbrot gegessen.. :roll: jede packung miracoli vom aldi ist billiger als wenn man zwiebeln, tomaten, gewürze und so kaufen muss. Klar, die einzelnen Zutaten sind nicht teuer, wenn man sowas immer zu Hause hat - aber das ist halt nicht so in solchen Haushalten. ;-)

ich greife übrigens oft auf TK-Gemüse zurück, weil ich manches nur für kleine portionen brauche. Ich nehme auch Tomaten in dosen. Das halte ich nicht für Fertigkost, nur das weiterverarbeitete Zeug, das Convenience-Zeugs, das ist das, was möglichst selten benutzt werden sollte, meiner meinung nach.
  • MajonieMajonie

3,882

@micasmama: stop! ehe du aus neid die tastatur futterst :biggrin: ;-) :
    der verein und die zugehörigen angebote befinden sich bis aufs schießen- und das dürfen sie nicht- in der großgemeinde, sprich, dem nachbarort. wir sind nur ein klitzekleines verschlafenes dorf mit drei strassenzügen ;-) ich muss also alle drei/vier kids mehrmals wöchentlich rundumverteilen und einsammeln. oft bilden sich aber fahrgemeinschaften, und man ist nicht immer dran, hat dann aber eine ganze wagenladung kids an bord :biggrin:

@all: gestern war elternabend, und ich bin, einige wissen das ja schon, sehr unglücklich mit der art schulkiosk die in unserer schule stattfindet. nun haben wir seit sep. eine neue direktorin die anscheinend tatsächlich ambitioniert ist. ich habe mich nun in den elternbeirat wählen lassen, und werde versuchen, ein bisschen was mitzuverändern -klotzen statt meckern :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

cora schrieb:
    ich greife übrigens oft auf TK-Gemüse zurück, weil ich manches nur für kleine portionen brauche. Ich nehme auch Tomaten in dosen. Das halte ich nicht für Fertigkost, nur das weiterverarbeitete Zeug, das Convenience-Zeugs, das ist das, was möglichst selten benutzt werden sollte, meiner meinung nach.

ganz ehrlich: Ich auch. Gerade Spinat oder Brokoli bekommt man selten wirklich frisch. Selbst auf dem Wochenmarkt ist der manchmal wirklich kein Hingucker :roll: Wer weiß, wie lange diese Sachen oft in irgendwelchen Tiefkühlhallen gelagert werden....
    Ich kann allerdings nicht verstehen, wie jemand ein ekeliges TK-NasiGoreng einem leckeren Selbstgemachten Wok vorziehen kann
    :confused02:

Ich überleg grad wie lange es gedauert hat, bis mir selbstgemachte Tomatensoße schmeckte.... keine ahnung ... ewig. Aber wehe es sind Tomatenstücke drin *wüüüüüürg* das mag ich nicht. Dauert vielleicht noch etwas, bis ich von der Maggisucht vollständig geheilt bin :grin:

Habe heute von dem Ministerim BAWÜ lauter interessante Ernährungsbroschüren für Kinderernährung und allgemein zu Getreide und Gemüse bekommen. bin mal gespannt, was da so drinsteht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum