1 woche ohne papa - und dann?

maribelmaribel

189

bearbeitet 14. 09. 2006, 13:47 in Babys erstes Lebensjahr
hallo!

mal kurz eine frage:
bin demnächst für eine woche mit Isabel bei meiner Mutter. Mein Mann ist nicht dabei. Wird meine Maus ihren Papa vermissen bzw. wird sie ihn nach einer Woche gleich wieder erkennen??
Sie ist genau 6 Monate und "kennt" bislang nur mama und papa und ihr kuscheltier ;-)

Mein Mann macht sich Sorgen, dass sie ihn danach nicht mehr erkennen wird. Berechtigt?

danke, schon mal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann ich mir nicht vorstellen das diese ängste berechtigt sind so schnell vergisst man doch seinen papa nicht ;-)
    ich denke nicht das ihr euch sorgen machen müßt

lg july
  • AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war mit meiner Maus auch eine Woche bei meinen Eltern ohne den Papa. Die Kleine war ca. 7 Monate. Mein Mann hatte die gleichen Sorgen wie Dein Mann - war aber letztendlich unbegründet. Unsere Tochter hat ihren Papa gleich wiedererkannt und beide waren wieder ein Herz und eine Seele. Wohlgemerkt hat sie momentan einen ähnlich engen Kontakt zu ihm wie zu mir, da er sehr viel zuhause ist.

Also fahrt ruhig und macht Euch keine Sorgen.
  • JessyJessy

270

Wir sind auch öfters alleine, wenn mein Mann geschäftlich unterwegs ist, das ist überhaupt kein Problem für Finn. Wenn mein Mann wieder kommt, dann strahlt Finn übers ganze Gesicht und freut sich, dass Papa wieder da ist.

Da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen! Papa wird schon wiedererkannt :biggrin:

LG
  • AniriAniri

335

Julia war ebenfalls 6 Monate alt als mein Mann für 1 Woche auf Geschäftsreise ging. Ich hab ihr öfter Fotos von ihm gezeigt und
    ausserdem sagte sie genau in der Woche das erste Mal Papa :grin:
    Mitten in der Nacht wachte ich auf und sie lag wach neben mir und
    sagte ganz leise: paaapa paaapa. Das war sooooo süss, schade dass
    er es verpasst hat. Aber gefreut hat es ihn rieseg.
  • CosimaCosima

2,173

mein mann war für 8 wochen weg, und kam jeweils zwischendrin nur für einen tag nach hause.....
    er war jedesmal der star des tages :cool:
    die große hat ihn schon vermißt, aber der kleine hat sich einfach jedesmal nur sehr gefreut, als er wieder da war.

das geht schon gut ;-)

gruß,
    cosima
  • diadia

309

die ehrliche antwort eines mannes ist folgende: man kann nicht erkennen, ob sich das kind speziell an einen erinnert. unsere tochter freut sich über jeden, der sich zeit für sie nimmt.

als mann muss man es wohl hinnehmen, dass man abgehängt wird. eine verständnisvolle frau wird das ausgleichen können. da hilft es nur, sich auf die eigenen stärken zu besinnen und wenn die kinder älter sind, können sie davon mehr verstehen.

d.
  • CosimaCosima

2,173

dia schrieb:
    die ehrliche antwort eines mannes ist folgende: man kann nicht erkennen, ob sich das kind speziell an einen erinnert. unsere tochter freut sich über jeden, der sich zeit für sie nimmt.

:biggrin: das denkt mein mann auch....
    aber ich bin fest überzeugt, daß es für die kleinen ein großer unterschied ist, ob es der papa ist, oder jemand "fremdes", der sich da mit ihnen beschäftigt.

das grinsen auf dem gesicht meines sohnes ist beim papa mindestens einen halben zentimeter breiter, als bei allen anderen.

gruß,
    cosima
  • July78July78

1,031

Mein Freund war 2x für eine knappe Woche geschäftlich in Leipzig, immer wenn er angerufen hat (mehrmals täglich ;-) ) hab ich auf Lautsprecher gestellt, da hat Melina sich total gefreut. Vergessen hat sie ihn nicht, und sie hat sich gefreut als er wieder da war.

Die Kleinen merken schon wer zu ihrem "Rudel" gehört (Zitat unserer Kinderärztin ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Mann ist schon seit 10 Jahren im Fernverkehr und kommt nur am WE heim und die Kinder sagen noch nicht "Onkel" zu ihm. ;)

Die Kinder kennen schon ihre Bezugspersonen...

Unser Sohn telefoniert dafür momentan täglich mit seinem Papa. "Hallo Papa, tutu heija" übersetzt: Papa schläft in seinem Auto bzw. LKW :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum