Vigantoletten

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 11. 05. 2004, 23:51 in Plauderecke
Hallo ihr,

da ich ja heut beim KiA war, hab ich mit ihm über die D-Fluoretten geredet. Und er hat gemeint, es sei kein Problem, wenn ich die nicht geben will.
Hab dann nach diesem Vitamin D-Öl gefragt und er hat mir aber eben diese Vigantoletten verschrieben, hat gemeint, das sein einfacher zu dosieren...

Wollte bei euch aber nochmal nachfragen, sind die okay???

Kommentare

• StineStine

338

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vom Vitamin D her sind die meines Wissens gleichwertig mit dem Öl. Der Nachteil ist, daßeinige Kinder auf die Vigantoletten (genauso wie auf die D-Fluoretten) mit Bauchweh reagieren, was beim Öl nicht passiert. Wenn Dein Kleiner da keine Probleme hat kannst Du sie nehmen.

Schöne Grüße, Stine
  • AnonymousAnonymous

59,500

die sonne ist schon so stark,
    es reicht eine stunde aufenthalt im freien :!:
  • MephMeph

1,248

Hi, ich finde die Dosierung mit dem Öl auch schwieriger, weil immer mal ein Tropfen mehr rauskommt. Ich versuche es nun mit einem Löffel, da ich ja auch nicht überdosieren möchte.
    Und wenn du es schaffst jeden Tag eine Stunde raus zu gehen dann brauchst du das eigentlich gar nicht. Aber diese Frage muss jeder für sich selbst klären. Ich schaffe es selbst nicht jeden Tag rauszugehen und dann gebe ich ihr die Tropfen. Wenn ich draußen war dann nicht. Aber rein theoretisch müßten wir dann alles Supplementieren (Calcium, Magnesium etc.) und das wird schließlich auch nicht empfohlen.
  • ArmanaArmana

7,364

Das mit der Stunde weiss ich doch ;-)

Aber, einige wissen, wie es zur Zeit aussieht bei uns, schaff ich es eben nicht immer eine Stunde am Tag rauszugehen... ich stell Kylian dann zwar oft auf den Balkon, aber immer tut er da auch nicht gut :sad:

Deshalb hab ich eben den Doc nach dem Öl gefragt... naja ich werds nunmal mit den Tabletten probieren und dann mal sehen wie er reagiert. er ist eigentlich nicht Bauchweh anfällig...
  • quandelequandele

1,868

Wir haben die auch bekommen, nachdem ich Flour abgelehnt hab. Meine Hebamme hat mir nur nochmal was zur Dosierung gesagt: In 1 Liter Mumi sind 300 (fragt mich jetzt nicht nach der Einheit, ich glaube mügramm oder waren es mg?) Vitamin D drin, in einer Tablette 500. Sie hat mir geraten die Tabletten zu halbieren und dann wirklich nur nach Bedarf zu geben. Wir schaffen es auch nicht ganz täglich raus, auch wenn die Oma den Satz deutlich hebt und Max stolz durch den Ort schaukelt ;-)
  • eugenieeugenie

742

...also ich habe von meiner Hebamme ja homäopathische Mittel bekommen... :razz:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Esther,

ich stille ja nicht... vondemher...

Ich hab leider niemanden, der Kylian stolz im Ort rumschaukeln könnte :sad: ... deshalb muss ich das immer selber machen, da der Papa auch zu faul ist und in letzter Zeit kann ich mich nicht immer aufraffen und nutze manchesmal lieber die Gunst der Stunde, um mich auszuruhen, wenn Kylian schläft...

Ich werd die jetzt morgen mal aus der Apo holen und wir werden sehen, ob der Zwerg Bauchweh bekommt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum