Starkes Nasenbluten... Tips?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 24. 09. 2006, 22:02 in Schwangerschaft
Hallo Leute,

Gestern gegen 4Uhr fings an... ich geh nichts ahnend auf Toilette, und war grade im Bad, da begann meine Nase zu tropfen... und hörte nicht mehr auf.

Habe seitdem immer wieder starkes Nasenbluten. Ich war inzwischen in zwei Krankenhäusern und bei einem HNO, die haben zwei Adern verödet, mit Tamponade in die Nase gesteckt, und mich auf Gestose untersucht. Ist aber zum Glück alles okay...

nach der Tamponade gestern gegen 10 Uhr hatte ich jetzt etwa 8 Stunden Ruhe... und heut morgen um 6 gings wiederlos... etwa 15 Mnuten, dann gings wieder. *nerv*!! :flaming01:

Ich hab was kaltes im Nacken und so... kein Thema. Gehe gleich wieder zum Arzt um mich krank schreiben zu lassen.

Hat vielleicht noch jemand einen heissen Tip? Ich hab schon immer ne eher trockene Nasenschleimhaut... aber hatte schon seit Jahren keinen Ärger damit. Wieso jetzt?

Hat das Magnesium, das ich nehme damit vielleicht was zu tun?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der SS sind die Schleimhäute besser durchblutet und wenn dann die Nase noch trocken wird..dann läuft die Suppe.

Schau das du mit NAsensalbe und Meersalzspray die Schleimhäute shcön feucht hälst...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Meersalzspray hätte ich auch vorgeschlagen. Und versuche in den Räumen die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen (nasse Tücher aufhängen z.B.)

LG
    Petra
  • JessyJessy

270

Ich hatte auch laufend Nasenbluten in der Schwangerschaft, meistens nachts.

Der Arzt meinte, dass das zum einen an der besseren Durchblutung und dem Mehrblut in der Schwangerschaft liegt und zum anderen an einer Ader in der Nase (den Namen habe ich vergessen), die halt ab und an platzt - in der Schwangerschaft eben gerade wohl wegen des vermehrten Blutes.
    Diese Stelle könnte man wohl, wenn es zu häufig auftritt, zu löten lassen.
    Aber so schlimm fand ich das dann doch nicht.

Bei mir hat das Spray nicht wirklich geholfen. Das Nasenbluten trat nach der Entbindung immer weniger auf, wobei ich es vereinzelt noch habe.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann den Nasenbalsam von Wala empfehlen. Den hab ich für Mirco hier und hab ihn auch schon selber benutzt, wenn ich erkältet war. den kann man sich vorsichtig in die Nase schmieren, das dürfte auch bei trockenen Schleimhäuten helfen.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Wollte mich mal zurück melden...

Zu euren Tips bin ich leider nicht mehr gekommen. Seit Mittwoch früh lag ich im Krankenhaus, hatte 4 Tage lang Tamponade in der Nase (heul!), und musste dann am Samstag doch noch in Vollnarkose operiert werden, weil es nicht aufgehört hat zu bluten. :cry:

Insgesammt haben sie 5 Adern verödet, davon drei größere, die wohl sehr tief lagen.

Seit heute Abend bin ich endlich wieder zu hause, mit absoluter Schonungs Order und Nasenspray (Bepanthen als Spray). Ich hoffe ich werd noch ne Weile krankgeschrieben, damit ich mich völlig erholen kann.

Mein HB sank von 14 auf 10... *seufz*. Statt dessen habe ich Leukozyten inzwischen auf über 21, aber hab nix gefunden warum. Darf also ab morgen die Ärztetour durchziehen... *seufz*.

Naja... wolte nur mal mitteilen, wo ich abgeblieben bin.

Meinem Baby gehts aber wohl gut. Da hatte ich mir große Sorgen gemacht wegen der Narkose.
  • EowynEowyn

27,156

na du machst Sachen :shock: :troest:
  • JessyJessy

270

Auweia....so schlimm kann das werden!???

Ich wünsche Dir schnelle Besserung
    :troest:

LG
  • jumpyjumpy

1,630

:shock: christiane!!! :shock:
    was machst du denn?
    wie geht es dir jetzt?
  • CriosaCriosa

2,598

So langsam gehts bergauf... aber es dauert :( Ich langweile mich total, aber selbst wenn ichs versuche, ich kann einfach nicht viel tun. Sobald ich aufstehe wird mir schwindelig... *nerv*.

Naja, immerhin hat es nicht mehr geblutet. Jetzt muss ich nur noch flott diesen HB Wert in die Höhe kriegen damit ich mir bei der nächsten VU nicht irgendeinen mist wegen Eisenmangel anhören muss. *grins* :biggrin:

Bin noch eine komplette Woche krank geschrieben... und kann dann für 6 Arbeitstage in die Firma, bis mein Urlaub anfängt. *kicher*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm mal Kräuterblut...und SS-TEE mit Zitrone.
  • CriosaCriosa

2,598

Den Tee habe ich hier... allerdings im Moment keine Zitrone mehr, muss ich morgen neue holen.

Was ist denn Kräuterblut?
  • jumpyjumpy

1,630

das ist ein pflanzlicher saft der eisen enthaelt. wird von den meisten leuten besser vertragen, weil er oft keine verstopfung verursacht.
    ich hatte ja auch die ganze ss ueber nasenbluten, aber nicht annaehernd so stark, wie du!
  • CriosaCriosa

2,598

Ah! Kriegt man das nur in der Apotheke oder auch im Supermarkt?

Im Moment esse ich jeden Tag rote Beete... weil die Krankenschwester meinte das wäre gut. Aber ich kann sie langsam nicht mehr sehen ... *würg*.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kräuterblut bekommst du in jeder Drogrie.. ;-)

z:b von Wurzelsepp/Kräuterhaus

http://www.windsalbe.de/sites/wechseljahre_eisen.asp?UKat=30
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum