Übelkeit

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 13. 09. 2006, 21:06 in Schwangerschaft
Bei mir ist es ganz seltsam. Mir ist morgens wenn ich aufwache kaum übel, dafür kommt es aber im Tagesverlauf immer wieder in unregelmäßigen Intervallen. Wenn ich was esse (egal was) wird es auch leicht schlimmer. Und am Abend ist es am schlimmsten. Wenn ich mich ins Bett lege, wird es dann besser.

Bisher kannte ich nur die Übelkeit am Morgen, die dann im Tagesverlauf nachgelassen hat. Weist das jetzt auf irgendwas hin oder ist das eben diesmal einfach nur anders?

LG
Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jede Schwangerschaft ist anders. Und Übelkeit kann jederzeit auftreten und ganz unterschiedlich sein. Trink Schwangerschaftstee, das hilft meistens!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ok, dann weiß ich ja Bescheid.

Ich bin sogar froh über alle Beschwerden die ich habe. Denn beim Windei habe ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt, trotz Schwangerschaft. Jetzt habe ich auch vom Körper her das Gefühl, dass alles in Ordnung ist - wegen den Beschwerden. ;-)

LG
    Petra
  • BahiaBahia

191

Ich häng mich hier einfach mal an und stelle eine Frage, ich hoffe, das ist o.k.

In unserer Wohnung - das haben wir gerade herausgefunden - ist Schimmelbefall an den Decken (und wer weiß wo sonst noch) einfach nur überstrichen worden. Man sieht noch nix. Aber ich habe solche Angst, dass es unserem zweiten Krümel (bin jetzt 12+6) schaden könnte. In der ersten SS war mir bis zur 12. Woche schlecht. Jetzt hält es schon fast bis zur 14. Woche an und will nicht aufhören. Kann das mit dem Schimmel zusammenhängen?

Wir sind vor 5 Monaten erst eingezogen und jetzt sowas...
  • NanakiNanaki

3,896

Mit dem Schimmel kenne ich mich leider nicht aus, aber gesund ist wahrscheinlich weder für dich, deinen Mann, Kind Nr. 1 oder das Krümelchen.

Bezüglich der Übelkeit: mir war bis ca. Mitte 15. Woche schlecht. Danach von einem auf den anderen Tag Ruhe :)

1,768

In unserer vorletzten Wohnung hatten wir auch Probleme mit Schimmel. Leider wurde vom Vermieter NICHTS dagegen getan - trotz Mietkürzung usw. Ich habe die ganze Schwangerschaft dort verbracht und unsere Tochter musste sogar noch die ersten Monate in dem Raum schlafen, weil sonst keine andere Möglichkeit war. Zum Glück hat es bei uns beiden keine Schädigung hinterlassen. Leider ist es von Vermietern oftmals üblich, Schimmel einfach überzustreichen. Am besten Ihr lasst Euch vom Mieterbund beraten. Denn Schimmel in der Wohnung muss man nicht hinnehmen.

LG
    Petra
  • BahiaBahia

191

Ja, wir haben morgen einen Termin. Aber wir haben auch anderes schon bemängelt und es wir hier einfach GARNIX gemacht. Es ist wirklich zum Heulen. Wenn schon kleinere Mängel nicht behoben werden, dann erst recht nicht Schimmel. Einer Nachbarin hat man vorgeworfen, es käme von ihren Pflanzen. Komisch, dass der Schimmel im ganzen Haus ist...(7 Parteien).

Wir werden uns wohl schnellstens ne neue Wohnung suchen müssen. Oh je, ich darf garnicht dran denken in der SS umzuziehen. Wo ich doch so müde bin, mir ist ständig schlecht und ich kann nicht schwer heben...

1,768

Das ist natürlich blöd, wenn Ihr so schnell wieder umziehen müsst. Aber wenn der Vermieter nichts macht, seid Ihr damit besser dran. Der Vermieter müsste ja vor Eurem Einzug schon von dem Schimmel gewusst haben, sonst wäre er ja nicht übergestrichen worden. Wenn er Euch das verheimlicht hat, könnte es sein, dass er Euren Umzug bezahlen muss. Aber das kann Euch nur ein Rechtsanwalt bzw. der Mieterbund genau sagen. Nachfragen lohnt sich da sicher.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum