Ich rege mich gerade richtig auf. Habe hier einen definitiv positiven Schwangerschaftstest und mein Mann glaubt es nicht. Er fragte nur, wann ich denn beim Arzt war. Ich hab ihm zwar erklärt, dass meine FÄ auch nicht mehr feststellen könnte als ich, aber irgendwie scheint er das nicht glauben oder verstehen zu wollen. Grrrrrrrr. Ging Euch das auch so? Beim letzten Mal hat auch erst das erste Ultraschallbild geholfen. Aber das gibt es frühestens Ende des Monats. Sind Männer immer so?
LG
Petra
Kommentare
27,156
601
mein Mann war auch anders, der hat es zwar wahrgenommen und sich gefreut, aber erst das Ultraschallbild hat es ihn so richtig realisieren lassen. Aber für Frauen verändert sich von Beginn an viel mehr, deshalb denke ich, haben manche Männer Schwierigkeiten, das gleich so anzunehmen.
P.S: Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
1,768
235
Nur wird er immer ganz blass wenn ich im Bett mecker weil ich kurz vorm einschlafen mal wieder ne Wehe habe :biggrin:
Er wird es erst glauben können wenn Lina in ca 3 Wochen schlüpft :biggrin: :biggrin: :biggrin:
229
Ich habe zwar immer sofort gespürt, wenn ich schwanger war (bevor überhaupt ein Test reagieren konnte), aber empfand es als völlig unwirklich.
Nach einem Test ging es mir dann auch nicht viel anders, wohingegen mein Mann immer der Meinung war: Klar bist du schwanger, solche Tests lügen nicht!
1,768
Hach, ich fühle mich so :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
LG
Petra
508
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft....
Und eine schöne Zeit :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
1,414
Amelie
P.S. Mein Mann war nach dem Test zwar sehr erfreut, aber danach auch verhalten und eher abwartend. Meine enorme Übelkeit ging ihm sehr auf die Nerven :roll: und wir haben uns zu Beginn nicht sonderlich gut vertragen. Für mich wurde es aber auch mit schlagendem Herzen am Ultraschall Bild realer.
1,768
Irgendwie habe ich schon ein wenig Bammel, dass das nächste Kind noch größer und schwerer werden könnte. Aber irgendwann muss es damit doch auch mal Schluss sein, oder? Übrigens hatte ich nie Diabetes oder so. Allerdings bin ich mit 1,80m auch recht groß - aber damit noch die kleinste von 5 Kindern. ;-)
LG
Petra
3,151
Mein Mann hat die erste Schwangerschaft erst geglaubt, als das Ultraschallbild ein Gummibärchen statt eines Pünktchens zeigte. Und gefreut hat er sich erst, als das Geschlecht feststand und Timo für uns zu einer Person wurde. Trotzdem hatte er Angst - vor allem davor, es finanziell nicht zu packen. Männer sind dann von den überschäumenden Gefühlen ihrer Partnerinnen ja auch immer wieder gern überrumpelt. ;-)
Ich freu mich total für euch, und das wird er auch bald! :bounce02:
1,375
Sorry für meine Neugierde u. OT: ABER, verrätst Du wie gross der Kopfumfang Deiner Kids war? Das würde mich echt interessieren! ;-)
1,768
1,375
:biggrin: Also Du meinst, es geht noch grösser als 37cm ( = der Junge meiner Freundin)???
Hintergrund meiner Frage war nämlich, dass ich etwas Bedenken habe, dass wenn ich über den Termin gehe ( meine 1.Tochter kam 4 Tage vorher schon mit 36cm ) naja, der Kopf v. Nr.2 noch grösser wird. :???:
Ich hatte bei Nr.1 schon so meine Probleme. :oops: Angeblich habe ich lt. Doc eine Beckenverengung u. so genau kann man ja bei den VU auch nicht feststellen wie gross der Kopf v. Nr.2 jetzt sein wird.
Deshalb interessiert mich halt jetzt wie gross es denn überhaupt sein kann? (der KU) :biggrin:
Danke jedenfalls!
1,768
1,768
Übrigens was mich am meisten geärgert hat war, dass sich Größe, Gewicht und somit auch der KU nach der Geburt immer mehr normalisierten, sie also inzwischen ganz normal in der "Normkurve" liegt. Anders herum wäre es mir echt lieber gewesen. :roll:
LG
Petra
1,414
Sein Kopf ist jetzt mit 7 Wochen 38 cm groß - so hätte ich ihn nie und nimmer gebären können - Respekt. Ich habe so schon 2 Scheidenrisse, an denen ich lange laboriert habe.
Ich wünsche dir alles Gute
Amelie
1,768
27,156
Mein Großer hatte 4170g, Jolanda hat es jetzt auf 4750g gebracht. Ich geh davon aus, dass Nr. 3 (sollte es denn soweit kommen) dann die 5 kg knackt. Aber auch das schaffen wir irgendwie :twisted:
1,768
Ich kenne genügend Frauen, die einen (oder mehrere) Kaiserschnitt hatten. Daher hab ich schon so einiges darüber gehört. Es ist mir klar, dass das kein Pappenstiel ist und man nicht unterschätzen sollte, wie lange man noch danach mit Problemen zu kämpfen hat.
Aber es ist ja auch noch eine ganze Weile hin bis es soweit ist. Bis dahin werde ich sicher noch viele Gespräche führen und viel darüber nachdenken ob oder ob nicht.
1,375
Na 38cm u. ein Sterngucker ist ja ganz ordentlich. :shock:
Toll, dass Du das so geschafft hast.
Meine Kleine war ja nur 3000g u. 49cm - also im Gegensatz zu Euren grossen Kindern eher ein "Zwerg" - trotzdem war der Kopf so gross. :roll:
Jetzt ist auch alles ganz normal proportioniert. Der Kopf ist ganz durchschnittlich gross, dafür ist sie im Kindergarten so gross wie die Vorschulkinder.
Stellt sich halt f. mich die Frage ob ein allg. grösseres Baby auch einen entsprechend noch grösseren Kopf hätte u. besser: Ob ICH den gebären kann. :oops:
Bei Lisa hatte ich keinen Schnitt, bin aber leicht gerissen. Ist mir schnell wieder gut gegangen. Möchte halt keinen Notkaiserschnitt, ich Hasenfuss - aber WER will das schon. ;-)
2,953
Ich bin übrigens nur 153cm gross und schmal gebaut (von der Hüfte her) und 36cm haben trotzdem gut durchgepaast (zweimal pressen), obwohl ich bei Paula 2 Stunden gepresst habe mit nur 34cm Kopfumfang.
Mit KS kann ich auch dienen. Ich konnte fast 4 Monate nix machen, und ich bevorzuge 2 Dammschnitte einem Bauch und Gebärmutterschnitt, der, wenn er dann auch noch geplahnt ist ein unreifes Baby in die Welt bringt.
Ich meine, wenn der KS 1 Woche vor ET geplant ist und das Baby möchte erst bei ET +14, sind das 3 Wochen :shock: Und einen hässlichen bauch, wenn du Pech hast :???:
Petra, wenn doch schon drei so Brocken durch sind wird das 4. bestimmt ein Klacks ;-) (38cm und sterngucker, dann passen da jetzt auch 40cm durch)
Ich kann verstehen, dass du Bammel hast, wer hat den nicht vor einer Geburt, aaaaber...
tu dir das mit dem KS bitte nicht an.
hast Du niemanden deiner Familie oder freunde in der Nähe? In der Zeit bis zur Geburt kann sich deine Tochter noch daran gewöhnen, mal ein bisschen bei jemand anders zu sein, den sie kennt.
Wenn Du KS hast, brauchst du ja auch jemanden, der dir hilft.
Nun ja, bin ein gebranntes Kind!
Das musst du halt selbst wissen!
Ups, das war jetzt aber lang!
1,768
Das Problem ist einfach, dass man ja nicht weiß, wann es wirklich soweit ist. Und selbst wenn ich meinem Mann rechtzeitig Bescheid sagen könnte, würde er es möglicherweise doch nicht schaffen, weil er mit dem Zug fahren muss. Und falscher Alarm wird ganz bestimmt nicht gern gesehen. Urlaub kann er sich nicht nehmen wie er möchte, sondern nur in vorgegebenen Zeiten. Ist also alles etwas schwierig. Ich habe schon daran gedacht, meine Mutter zu bitten, her zu kommen. Nur ob die so viel am Stück Urlaub bekommt und dann auch noch Mitte Mai ist fraglich. Da sind ja dann auch Feiertage, wo sie normalerweise Urlaubssperre hat. Aber wie gesagt, ist ja noch eine Weile hin, darauf "herumzudenken".
2,953
Und SS Streifen sind nicht so schlimm, wie ein Unterbauch, der über einer Narbe hängt, die dann rechts und links aus dem Slip/Bikini rausschaut und den Unterbauch zweiteilt, also meine narbe sieht man, wenn ich eine Leggins anziehe SS Streifen nicht. Nun ja, ich find mich total entsellt, SS streifen find ich nicht schlimm.
Nunja, kommt Zeit, kommt Rat!
1,768
Aber Du hast schon Recht - kommt Zeit kommt Rat...
2,953
Versteh ich denn nicht, lass gut sein!
1,768
Naja, mal sehen, ich glaube fast, ich lass es doch mit der OP...
2,173
meine hatten 4475 gr auf 51 cm und KU 37 cm
und 4430 gr auf 54 cm und KU 38 cm.
bei der ersten ein kleiner dammschnitt,
beim zweiten ein kleiner dammriß,
aber beide male hatte ich nie probleme mit dem sitzen.
gruß,
cosima