komische Körperform

bearbeitet 13. 09. 2006, 22:43 in Babys erstes Lebensjahr
Guten Morgen,

haben eure Kleinen auch so eine komische Körperform?

Ich habe den Eindruck, dass unsere Süße (8 1/2 Monate) nur am Oberkörper länger wird :shock:

Die Oberteile trägt sie bereits in Größe 74, die Hosen aber immer noch in 68. Sie ist insgesamt ca. 70 cm lang. Wenn sie an unseren Möbeln steht, sieht das echt komisch aus mit ihren kurzen Beinchen.

Wachsen Kinder immer so unproportional?

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ja da bist du nicht alleine,das hab ich mich auch vor paar Tagen beim Jason noch gefragt.Es sieht schon witzig aus,wenn er läuft und seine kurzen Beinchen so sieht*g
  • EowynEowyn

27,156

Das geht scheinbar immer schubweise. Mal wächst eher der Oberkörper und dann wieder die Beine. Die Proportionen verschieben sie so immer mal wieder.
  • Bea1981Bea1981

110

Hallo,

also bei Pia (9 Monate) ist es eher umgekehrt.

Sie hat sehr lange Beine - dort trägt sie die 74 und oben rum noch die 62/68 - du siehst es gibt auch andere Extreme :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, unsere Süße verfügt noch über mehr Extreme: Sie hat ungemein große Füße (würde sie Schuhe tragen, hätte sie Größe 19), große Hände und einen groooßen Kopf. Daher sieht das eben alles so witzig aus, wenn sie an den Möbeln entlang läuft :roll:

Aber dann hoffe ich einfach mal, dass als nächstes ihre Beine wachsen ;-)
    Ach ich weiss nicht ... teilweise sind es auch die Klamotten die seltsam ausfallen. Habe meinem Luetten gerade nen Schlafanzug in 80 angezogen der fast zu klein ist dabei traegt er Klamotten in 68/74.

Von C&A habe ich eine Jeans in 68 gekauft und von der selben Fa. dieselbe Jeans als Latzhose auch in 68. Die normale Jeans muss ich Umkrempeln, die Latzhose musste ich in Groesse 74 tauschen ....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo ist genauso gebaut. Er trägt Bodys Größe 98, Hosen 86... und Schuhe 26. :shock:

Bei ihm ist es tendenziell immer so gewesen, nicht nur schubweise - das hat er allerdings von deinem Vater. Der hat auch keine nennenswerten Beine.

Allerdings war es bei uns in den kleineren Größen auch immer so, dass zuerst der Oberkörper wuchs - zu erkennen an dem deutlich hörbaren "Pling-pong-plopp", wenn die Druckknöpfe am Body den Dienst versagten. :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

GoldSeven schrieb:
    das hat er allerdings von deinem Vater.

:biggrin: :biggrin:
    wie mag das wohl gehen *grübel*

gruß,
    cosima
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:lachen04:

Woops :biggrin:
    Na mit meinem Vater hätte das eh nicht ganz hingehauen. Der ist 1,85 lang und hat endlos Beine... :grin: :biggrin:

Frag mich nur, wessen Beine unsere Maus hat. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,87...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Proportionen haben ja nur bedingt mit Größe zu tun. Mein Mann und ich sind fast gleich groß, aber er hat einen langen Oberkörper und kurze Beine, ich habe lange Beine und einen Oberkörper, den man mit der Lupe suchen kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum