Ich bin in der 25.SSW und lege mich zum Einschlafen schon länger nicht mehr auf den Bauch - wache aber immer wieder platt auf dem Bauch auf :???:
Ich habe bislang immer wieder gehört, dass sich das Baby schon meldet, wenn es ihm nicht gut geht. Wie soll es sich aber denn bemerkbar machen?
Die Kindsbewegungen sind im Augenblick noch nichts, von dem ich aufwachen würde. Glaub ich zumindest ...
Abends spüre ich es so deutlich, wenn der Bauch auf der Matratze liegt, dass ich mich wegdrehe, morgens nicht.
Könnte auf dem Bauch liegen irgendwie schädlich sein?
Kommentare
81
Du wirst bald merken das es nicht mehr so einfach ist auf dem Bauch zu liegen bzw.irgendwann kannst Du gar nicht mehr auf dem Bauch liegen.
Ich denke mal das Dein baby sich schon bemerkbar macht, wenn ihm das nicht passt!
Schädlich??? Meine Hebi hat gesagt das durch die Bauchlage die vena cava abgedrückt würde, aber das merkt man dann wohl.
LG
142
Jetzt bin ich froh, daß ich noch so halb Seite/halb Bauch schlafen kann. Hab halt immer ein Bein angewinkelt.
Das ist für mich total bequem und denke, solang es für mich bequem ist, dann kann es auch dem Baby nicht wirklich schaden. Es macht es sich dann auch schon irgendwie bequem, nehm ich an. Und wenn es gar nicht geht für das Kind, dann wirst du es bestimmt auch merken, wenn es sich meldet.
Hoffe ich doch
237
Vermutlich mach ich mich nur ein bisserl verrückt ... :roll:
Danke für Eure Antworten
3,093
Ganz genau ;-)