kein stuhlgang

bearbeitet 14. 09. 2006, 12:05 in Kranke Kinder
nachdem am montag mir der stuhlgang säuerlich vorkam, hatte er seit montag nachmittag nun gar keinen stuhlgang mehr... gestern pupste er nur oft und heute scheint er doch irgendwie etwas schmerzen zu haben, drückt mehr und schreit manchmal auf... soll ich was bestimmtes essen (stille voll, der kleine is 7 wochen alt) oder lieber zum arzt???

wenn ich ihn aufn arm hab und anm der brust oder er am finger saugt oder ich ihn etwas umher trage ist er ruhiger

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Bei Stillkindern ist Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 TAgen völlig normal.. also da brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Wenn er BAuchzwicken hat kannst du ihn im Fliegergriff tragen, Kirshckernsäckchen auflegen, den ABuch massieren z.B mit windsalbe von Tamany, selber Fencheltee trinken ihm ein warmes BAd machen und ihm auch mal was vom Tamany Windsafterl geben ( Das ist ein Kümmelsaft)..

Zum Arzt brauchst du nicht wenn er gut trinkt kein Fieber bekommt und munter wirkt.
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenne ich von Philipp och sehr gut. er hat auch ur einmal in der Woche richtig Stuhlgang gehabt.
    Leider hatte er dolle Blähungen und bauchweh. Bei ihm hat das Kümmeläl zur bauchmassage geholfen oder Tamy (aber nciht wenn er sich gerade krümmt vor schmerzen).
    Oder baden.
    Oder was Anja schon sagte...
    Oder eine Schaukel bauen (oder kaufen)

Alles Gute...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es ganz schlimm wird, kann ich die Carum Carvi-Zäpfchen von Wala empfehlen. Das sind Kümmel-Kraäuter-Zäpfchen und haben uns in Henriks Drei-Monats-Koliken-Hochphase so einige gute Dienste erwiesen... Sie sind rein pflanzlich und rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

LG, Suse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum