nachdem am montag mir der stuhlgang säuerlich vorkam, hatte er seit montag nachmittag nun gar keinen stuhlgang mehr... gestern pupste er nur oft und heute scheint er doch irgendwie etwas schmerzen zu haben, drückt mehr und schreit manchmal auf... soll ich was bestimmtes essen (stille voll, der kleine is 7 wochen alt) oder lieber zum arzt???
wenn ich ihn aufn arm hab und anm der brust oder er am finger saugt oder ich ihn etwas umher trage ist er ruhiger
Kommentare
25,096
Bei Stillkindern ist Stuhlgang von 10x täglich bis 1x in 10 TAgen völlig normal.. also da brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.
Wenn er BAuchzwicken hat kannst du ihn im Fliegergriff tragen, Kirshckernsäckchen auflegen, den ABuch massieren z.B mit windsalbe von Tamany, selber Fencheltee trinken ihm ein warmes BAd machen und ihm auch mal was vom Tamany Windsafterl geben ( Das ist ein Kümmelsaft)..
Zum Arzt brauchst du nicht wenn er gut trinkt kein Fieber bekommt und munter wirkt.
1,361
Leider hatte er dolle Blähungen und bauchweh. Bei ihm hat das Kümmeläl zur bauchmassage geholfen oder Tamy (aber nciht wenn er sich gerade krümmt vor schmerzen).
Oder baden.
Oder was Anja schon sagte...
Oder eine Schaukel bauen (oder kaufen)
Alles Gute...
138
LG, Suse