Hallo!
Seit heute weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Da möchte ich doch gleich mal schauen, wer auch vor kurzem oder in den nächsten Tagen das herausgefunden hat / heraus findet.
Leider habe ich kein Auto und bin deshalb auch nicht so mobil. Aber über einen Austausch im Forum würde ich mich seeeeeeeeehr freuen.
LG
Petra
Kommentare
1,768
Ich habe Krümelchen letzten Donnerstag das erste Mal im Ultraschall gesehen. Das Herzchen hat schon schön kräftig und regelmäßig geschlagen und meine FÄ meinte, diesmal geht alles gut. Ich freu mich ja so.
183
wenn alles Gut geht (was ich ganz schwer hoffe) dann bekommen wir auch einen kleinen Maikäfer. :bounce02: ET 08.05.2007 und wir freuen uns riesig!!!
Gruß
Buchwurm
1,768
Na da gratuliere ich erst mal herzlich. Wir freuen uns auch sehr. Am Montag muss ich wieder zu meiner FÄ. Bin total aufgeregt.
Was mich etwas irritiert ist, dass meine Hosen jetzt schon spannen. Obwohl ich noch nichts an Gewicht zugenommen habe. Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich schon etwas "ausgeleiert" bin. ;-)
LG
Petra
183
nächster Termin ist bei mir erst Ende Oktober wieder. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles in Ordnung ist.
Hosen passen morgens noch, allerdings aufgrund des Blähbauches der sich im Laufe des Tages aufbläht abends weniger!
Wie war Dein Termin gestern?
Gruß
Buchwurm
19
ET: 17.05.2007
Bis dato ist der auch so geblieben. (Soll sich ja in manchen Fällen noch ändern können).
Soweit ich weiss, spannen die Hosen meiner Freundin auch ziemlich. Sie hat jedenfalls fast nurnoch die "bequemen weiten" Hosen an. Der FA meinte aber auch zu ihr, dass man das relativ schnell bei ihr sehen könnte mit nem Bäuchlein. Nun ist 9+5. Und ich darf ab und an auch streicheln
LG
MiGoRy
Edit: Ich hab das besagte "d" in Hoden mal durch das "s" ersetzt. Es ging ja doch irgendwie um das Kleidungsstück :biggrin:
1,768
Naja es ist soweit alles in Ordnung. Keine beunruhigenden Werte. Und ich habe zum Glück auch tatsächlich noch nichts zugenommen. Das geht ja noch schnell genug.
Allerdings hat meine FÄ gestern schon das erste Screening gemacht. Wäre wohl besser gewesen, sie hätte es an einem anderen Tag gemacht, denn sie war gestern irgendwie "durch den Wind". Sie hat das letzte Mal "von unten" geschallt und für mich war es aus zwei Gründen ganz klar, dass sie direkt auf den Kopf zu geschallt hat. 1. hatte sie Mühe den Herzschlag einzufangen (ist aber ganz regelmäßig und in Ordnung) und 2. war es ganz klar keine Körperform. Nun ja, sie hat den Kopf auch gemessen, allerdings als Messwert für den ganzen Körper. Wie gesagt, war wohl irgendwie durch den Wind die Gute. Stört mich aber nicht wirklich. Auch wenn es jetzt in meinem Mutterpass etwas verwirrend aussieht, dass die Körperlänge nur 1,7 sein soll, was der normalen Entwicklung des Kopfdurchmessers laut Tabelle eher entspricht, meine Theorie also noch stützt, dass es der Kopf war. Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Und zum Glück kenne ich mich ja schon etwas aus. ;-) Ich weiß auf jeden Fall, dass alles in Ordnung ist und das ist für mich das wichtigste.
Die Übelkeit scheint auch langsam weniger zu werden. Wie sieht es denn bei Dir aus?
Mein nächster FÄ Termin ist Mitte November.
38,644
1,768
LG
Petra
1,768
38,644
3,882
183
also, bis gestern Mittag dachte ich ja wircklich es wird besser mit der Übelkeit, aber dann....! Gestern abend war erst die Couch und dann mein Bett wieder mein bester Freund (vor allem weil mein Schatz erst gegen 23:00 nach Hause kam). Und heute morgen war mir schon beim Aufstehen übel. So quäle ich mich denn durch den Tag und hoffe, das es besser wird. Gestern rief mich dann noch meine Schwester an (meine Mutter hatte Ihr die frohe Kunde mitgeteilt) und wir haben noch geratscht.
Ansonsten wird es schon werden. Die Tatsache das wenn es mir schlecht geht, geht es meinem Krümel gut hält mich aufrecht!
Gruß
Buchwurm (dem gerade mal wieder speiübel ist)
1,768
467
Mir geht es soweit gut. Mußte allerdings letzte Woche mal zum Arzt, da ich einen ziemlichen Druck und Schmerzen nach unten hatte- habe mich wohl in der Arbeit übernommen.
Ansonsten habe ich immer gemischte Gefühle, ob alles ok ist. Manchmal werde ich richtig rasend vor Angst. Hoffe das legt sich, wenn ich den Zwerg mal spüre.
183
dann alles Gute!!!
Das mit der Angst kenne ich nur zu gut. Mach mit auch die ganze Zeit Sorgen und bin froh wenn ich Freitag beim Doc war. Da wird dann noch mal geschallt. Und dann sind die 12 Wochen rum und mir geht es dann besser! Ansonsten freuen wir uns riesig auf den Krümel!
Wird scchon alles gut gehen!!
Ganz lieben Gruß
Buchwurm
183
kommen gerade vom Doc und uns geht es bestens!!! Der Krümel ist brav gewachsen (65,1mm), Herz schlägt, bewegen tut er sich auch ein wenig (hatte sich wohl gerade zum Mittagsschlaf klar gemacht). Puh, ich bin so erleichtert! Jetzt sind wir 12+3 und damit sollte die kritische Zeit hinter uns liegen. Mein Mann konnte heute leider nicht dabei sei, aber der war auch ganz happy (hab doch geagt Du brauhstDir keine Sorgen machen!).
Meine Übelkeit wird auch allmählich besser (von Dauerübel zu ab und zu Übel) somit kann ich jetzt anfangen zu genießen!! Yupiehhhh!!
Ganz lieben Gruß
vin einem sehr erleichterten Buchwurm :bounce02:
183
wo seid Ihr! Alles Okay?!?!?!
Gruß
Buchwurm
467
ja geht so. Ich habe so arge Dehnungsschmerzen, so schlimm war das beim ersten Kind nicht. Kann mich manchmal gar nicht rühren. Die Hosen fangen auch langsam das Kneifen an. Am Dienstag hab ich VU Termin- bin gespannt was rauskommt.
183
das mit dem Dehnungschmerz hatte ich bisher nur Minimal in der 8 Wocher, aber jetz gar nicht mehr (zum Glück). Eine Freundin, die für 18.05 ausgerechnet ist, hatte das letzte Woche auch ganz schlimm.
Die Hosen, die Kneifen habe ich ausrangiert. Kommen in einer großen Kiste auf den Speicher. Aber den Bauch kann ich nicht mehr leugnen . Da wächst eine Kugel (feu). Momentan taugen noch die Hosen, die ich in Größe 44 (normal trage ich 38 / 40) gekauft habe, damit ich mehr Luft für das Bäuchlein habe. Noch geht das!! Aber a uf lange Sicht sollte ich mir wohl doch Umstandshosen zulegen!!
Irgendwie geht das jetzt alles ganz schnell, andererseits habe kriecht die Zeit, versteht ihr wie ich das meine?? Hebamme suchen, Krankenhaus beischtigen und aussuchen, Kinderzimmer besorgen, Klamotten besorgen,m etc. Sollte ja alles noch gemacht werden und nicht unbedingt auf den letzten Drücker oder mit Super-Kugel vorweg. Aber dann ist Mitte Mai noch so weit weg!!!
Ich wünsch Dir, das die Dehnungsschmerzen schnell besser werden!
Ganz lieben Gruß
Buchwurm (die ab heute 8 Tage Strohwitwe ist)
467
das ist Dein erstes Kind nicht war? Ja da ist das alles etwas anders, da kann die Zeit nicht schnell genug vergehen, aber beim 2ten fragt man sich immer wieder wo die Zeit hingeht. ;-)
Irgendwie ist ja fast schon alles vorhanden(Kleidung, Möbel, Wagen usw.)
P.S Ich bin auch schon seit längerem Strohwitwe.
1,768
Also mein nächster Untersuchungstermin ist nächste Woche. Die Übelkeit ist endlich vorbei. Das ist für mich schon ein Grund anzunehmen, dass es ein Junge werden könnte. Bei Rebekka ging es mir praktisch die ganze Schwangerschaft schlecht. Hab nur ein ganz klein wenig Kreislaufbeschwerden. Und immer mal wieder Heißhunger-Phasen. Eine Woche war es Tomaten-Gurken-Salat, dann war es Eis (ja, ich weiß dass es draußen kalt ist ;-) ) und im Moment ist es heiße Milch mit Honig. Das könnte aber auch davon kommen, weil ich erkältet bin. Nehme aber lieber im Moment keine Medikamente. Soooo schlimm geht es mir ja nicht.
Zugenommen habe ich noch immer nicht. Eher so ca. 1 kg abgenommen. Aber das Gewicht verteilt sich bei mir jetzt auch anders. Auch bei mir sind schon einige Hosen ausgemustert worden und mein Bauch ist schon ein ganz klein wenig rundlich. Naja und bald muss ich auch wieder vom B ins C Körbchen wechseln. ;-)
Strohwitwe bin ich schon seit Oktober letzten Jahres. Mit der Schwangerschaft hat es nur wegen Urlaub geklappt. :biggrin: Ist schon blöd so. Wahrscheinlich kann mein Mann nie bei einer Untersuchung dabei sein. Aber dafür hat er ja bei unserer Tochter den Großteil miterlebt, weil er bis zu ihrem Geburtstag arbeitslos war.
467
Ansonsten fängt es mit der Übelkeit jetzt erst richtig an. :shock: Ja das mit den Essattaken kenn ich. Neulich mußte ich mir sogar Silberzwiebeln kaufen, weil ich so scharf auf den Sud war- und am WE habe ich mir mein Salatdressing vom Chinakohlsalat nachts um halb elf reingezogen.
1,768
Ich esse zwar keine Verrückten Dinge zusammen aber dafür hintereinander. Da kann es schon mal Eis und kurz danach Rote Beete geben. Oder Tomatensalat und dann Heiße Milch mit Honig. Zum Glück macht mein Magen das mit. :biggrin:
Allerdings hab ich mehr Probleme mit Sodbrennen. Teilweise zwickt es ganz schön. Und das ist leider nicht nur bei Kohl, Bohnen etc. so. :sad:
183
schön das mit dem Zwergen alles in Ordnung ist!! Bei uns ist Mittwochs immer "Wiegetag" und somit bin ich also heute morgen wieder ganz selbstsicher auf die Waage gestiegen. Seit ich von dem Krümel weiß sind es 1,5kg mehr und damit kann ich noch leben! Ansonsten wird es bei mir auch besser mit Übelkeit. Ja, das ist mein erster Krümel (mein Mann hat schon zwei aus erster Ehe) und ich bin extrem dankbar für dieses Forum. Es hilft einem unsagbar! Vielen Dank euch allen (mal so nebenbei).
So, Gelüste habe ich noch gar nicht so richtig. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... !! Werde nachher erstmal Feuerholz kaufen. Grpße Holzscheite liegen zur Genüge da ber so kleines Anmachholz fehlanzeige. Und bei der Kälte freu ich mich immer auf den warmen Kamin!!!
Bis später!
Buchwurm
1,768
183
Buchwurm
1,768
Und am Sonntagabend hab ich erst noch Ärger von meiner Mutter bekommen, weil ich runter ans Telefon gelaufen bin. Ich hätte ja auf der Treppe ausrutschen können und sie hätte auch noch mal angerufen...
Ach ja, wenn es einem relativ gut geht und man noch nicht durch die Gegend "rollt", kann man seine Kräfte leicht überschätzen. Da muss man wirklich aufpassen. ;-)
183
Tja und was soll ich sagen, ich habe totale Lust auf TOMATEN! So viel zum Thema ich habe keine Gelüste.
Buchwurm
1,768
183
Und am Samstag werde ich wieder gefragt wo ich mir denn die Knochen blau geschlagen habe...!
Buchwurm
1,768
Nein, mal im Ernst. Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert. Blaue Flecken vergehen auch wieder. Ich bin seit ich schwanger bin ziemlich vorsichtig geworden. Gehe nur noch die Treppen rauf und runter, wenn ich mich dabei am Geländer festhalte und so. Und irgendwo drüber springen oder so ist gar nicht mehr drin.
183
Naja, jetzt wo ich das weiß werde ich da unten auch etwas vorsichtiger um die Ecke gehen.
Buchwurm
1,768
War heute mit Rebekka zur U8. Ich soll im Mai noch mal zur Kontrolle kommen. Hab da erst mal gesagt, den Termin müsste ich kurzfristig machen, weil ich jetzt noch nicht weiß, wie ich da Zeit habe. :biggrin:
183
da wird der Doc aber doch bestimmt Verständnis haben! ;-) Hier ist es so tolles Wetter und wir sitzen imBüro, schnief! Und das Wochenende verspricht nicht unbedingt so toll zu werden. Einziger Lichtblick, morgen abend habe ich meinen Schatz wieder! :bounce02:
Und Sonntag, wenn das Wetter so richtig eklig werden soll, gehen wir zum Fußball. Ich will meine Jungs unbedingt mal wieder verlieren sehen :twisted: ! Na ja, was solls. Bekommen wir auch noch rum!
Gruß
Buchwurm
1,768
Mein Mann kommt leider nicht dieses sondern erst nächstes Wochenende nach Hause. Und dann erst wieder am 2. Advent. In der Vorweihnachtszeit finde ich das am schlimmsten. Aber am Sonntag bekomme ich wenigstens Besuch von einer Bekannten, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns nur hin und wieder e-mails geschrieben. Bin schon sehr gespannt.
183
Kann ich mir vorstellen, das das gerade zu solchen Anläßen schwer ist. Aber ich denke ihr genießt diese Zeit dann doppelt intensiv und nicht als so selbstverständlich.
Gruß
Buchwurm
1,768
183
Unser Baby ist ein echtes Fliterwochenbaby.
Weißt Du schon ob Dein Mann dann ab Juli bei euch ist, oder wo er dann stationiert wird?
Gruß
Buchwurm
1,768
183
na dann ist das ganze ja absehbar. Habt Ihr schon Pläne für die Zeit danach (wie sich das wieder anhört). Ich drücke eich die Daumen das das mit den Schulungen etc. bei euch in der Nähe klappt.
Mir ist heute so schlecht, echt ätzend. Nun ging es die letzten Wochen steil Bergauf was meine Übelkeit anging, aber heute ist es irgendwie gar nichts. Und das wo ich morgen fürh für zwei Tage zur Messe fahre! Aber egal, nicht jammern, ändert auch nichts an der Tatasache. Wird daran liegen das ich mitten in der Nacht (3:45) aufgewacht bin und nicht mehr richtig einschlafen konnte. Und wenn ich so müde bin wird mir halt Übel. Somit heute abend früh ins Bett und gut (bei dem Wetter 100% die richtige Entscheidung).
Gruß
Buchwurm
1,768
Trinkst Du denn den Schwangerschaftstee? Den hab ich bei Rebekka nicht getrunken. Vielleicht hätte der mir damals auch geholfen. Möglicherweise ist es bei Dir ja auch so. Ansonsten hatte ich immer ein paar TUC Kekse dabei. Wenn mir dann übel wurde, immer mal schnell ein, zwei Kekse gegessen und es ging wieder.
Nein, konkrete Pläne für "hinterher" haben wir noch nicht. Heutzutage kann man ja auch schlecht Pläne machen. Man muss in der Regel zuerst mal sehen, wo man Arbeit findet. Zwar haben wir natürlich schon Wünsche aber wer weiß, ob die auch in Erfüllung gehen (können). Das einzige was man jetzt tun kann, ist die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
Im Moment mache ich mir viele Gedanken um Krümelchen. Mir ist nicht mehr übel, mir geht es soweit ganz gut, mein Bauch ist etwas runder geworden, meine Oberweite hat zugenommen. Aber solange ich nicht richtig Kindsbewegungen spüre, fühle ich mich, als ob ich in der Luft hängen würde. Irgendwie ist auch Angst dabei, dass was schief gehen könnte. Allerdings nur unterschwellig. Aber ich muss noch bis Donnerstag ausharren. Dann habe ich den nächsten Arzttermin.
Eine Hebamme hab ich auch noch immer nicht gefunden. Die vom letzten Mal macht Familien-Pause und die Alternative, die ich gerne gehabt hätte, macht nur Nachsorge. Ich bin irgendwie etwas hin und her gerissen. Ein paar sagen mir zwar was vom Namen her, aber das war's dann auch schon. Negatives habe ich von keiner beim Herumhorchen gehört. Alle waren mit allen super zufrieden. Aber oftmals ist das ja auch eine Sache die weniger mit der Fachkompetenz und mehr mit dem menschlichen zu tun hat. Der eine mag vielleicht lieber eine sanfte, die immer ganz lieb ist, der andere eine etwas resolutere, die ganz klar sagt "wo der Hase lang läuft". Wirklich schwere Entscheidung. Ich möchte ungerne wechseln, wenn ich mich mal entschieden habe.
1,768
Hallo MiGoRy, und wie sieht es bei Deiner Freundin aus?
183
das mit dem Schwangerschaftstee sollte ich wohl mal probieren. Nachher nal die Mischung ausdrucken und in meiner Apotheke zum mischen geben. Es ist zwar schon viel besser mit dem Übel sein, aber halt nicht "perfekt". Ausserdem soll der Thee ja prinzipiel gut sein! Somit...
Das mit dem unterschwelligen seltsamen Gefühl kenne ich ! Mir geht es auch so. Seit mir nicht mehr konstant übel ist fühlt sich das ganz seltsam an. Die Brust spannt auch nicht mehr so (eher viel weniger), der Bauch wächst noch nicht so richtig, da frage ich mich auch immer wieder ob es dem Krümel gut geht! Allerdings habe ich seit gestern abend ganz leichtes ziehen, wie Mens-Ziehen. Das werden dann wohl leichte Dehnungschmerzen sein. Sind mir gerade sehr willkommen, zeigen Sie mir doch das alles in Oednung ist (sage ich mir zumindestens). Du solltest Dich doch da besser beruhigen können. Kannst ja auf der Erfahrungen der letzten SS zurückgreifen. Da beneide ich Dich echt drum. Ansonsten ist ja schon Montag, der Donnerstag also nicht mehr so weit weg. Bei mir wird es nächsten Freitag (24.11)werden. Bin da eh mal gespannt. Ist ein Termin ohne US und ich bin gespannt was da alles gemacht wird.
Nach einer Hebamme sollte ich auch mal langsam schauen. Mein Doc arbeitet mit einer zusammen, die auch immer einen Teil der VU macht (Blut, Urin, allgem. Fragen, etc) aber wegen GVK und Nachsorge wäre eine in der Nähe schon geschickter. Ich denke ich werde da mal im Krankenhaus nachfragen. Die haben da sicher ne Liste und dann die Umfrage im Bekanntenkreis starten. Wir wohnen zwar noch nicht so lange hier, aber das sollte sich ja was rausfinden lassen. Dir viel Glück bei er Entscheidung!!
Bin mal gespannt ob sich die anderen Maikäfer melden! Hoffentlich ist da alles in Ordnung!?!!
Gruß
Buchwurm
1,768
Ab und zu habe ich jetzt auch so ein leichtes Ziehen. Sollen die Mutterbänder sein. Also geht ja schon alles seinen normalen Gang. Nur dass man eben nicht viel davon mitbekommt.
Tja, ich hoffe auch mal, dass es den anderen gut geht. Ich glaube es gibt da so eine Suchfunktion, ob sie woanders was geschrieben haben. Aber ich komme immer nicht dazu da nachzusehen.
183
Bin schon gespannt was Du dann Donnerstag nach dem Artzbesuch zu berichten hast!!
Gruß
Buchwurm
1,768
467
mir gehts soweit ganz gut nur die ewige :ih: geht mir langsam auf den Wecker.
SS-Tee is nicht, den vertrag ich nicht - da wird es nur noch schlimmer.
1,768
1,768
Übrigens zum Thema Ultraschall: Meine FÄ hat den heute nur zur Kontrolle gemacht, weil sie sich letztes Mal vermessen hat (so hat sie selbst das natürlich nicht gesagt ;-) ). Jetzt werden nur noch die "normalen" zwei gemacht, weil sie es auch für schädlich für das Kind hält, wenn man noch mehr schallt. Sie hätte es jetzt nur jedes Mal gemacht, wenn ich es gewollt hätte.
1,768
Bin total erleichtert. Habe gestern Abend erfahren, dass mein Mann am 8.5. seine Prüfung haben wird, um den Termin herum also definitiv ohne Probleme frei machen kann. Er meinte zu mir, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, das würde schon alles gut werden. Leicht gesagt. Er ist ja nicht mit einem Kleinkind allein zu Haus und hat ein Baby im Bauch...