Schon Mai 2007 Mamis hier?

245678

Kommentare

• BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yuhu,

bin wieder da!! Mensch Petra, schön das beim Doc alles geklappt hat. Und das Dein Mann den Termin so freibekommt ist doch auch was! Der Rest ist doch ein Klacks (wenn man Manngeluben darf :grin: ).

Arme Fee, ich drück Dich mal ganz doll. Ich habe ja nie spucken müssen, mir war "nur"schlecht aber das war schon nervig genug. Hoffentlich geht es Dir bald besser! :troest:

Ich bekämpfe gerade das Chaos auf meinem Schreibtisch und freu mich schon auf das Wochenende!

Gruß
    Buchwurm
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wie war es denn auf der Messe Buchwurm? Viel mit Übelkeit zu kämpfen gehabt?

Bei Rebekka habe ich mich auch übergeben müssen. Allerdings eben nur, wenn ich bestimmte Lebensmittel gegessen hatte. Als ich das herausgefunden hatte, ging es besser. Aber schlecht war mir trotzdem ständig. Übrigens habe ich sonst keine Allergie oder irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Lebensmitteln.

Mein Mann ist endlich mal wieder auf dem Weg nach Hause. Leider hat Rebekka gestern Abend Fieber bekommen und hängt ziemlich durch. Schade, dass sie sich ausgerechnet dieses Wochenende dafür "ausgesucht" hat. Aber da kommen wir auch durch. Sie trinkt fast den ganzen Tag schon nur Apfelschorle und hat erst ein paar Kekse gegessen. Aber ich denke mal, das wird schon wieder.
  • BuchwurmBuchwurm

183

OH die arme! Aber bei den Wetter nicht richtig verwunderlich!

Die Messe war okay, habe endlich noch ein paar Kunden persönlich kennengelernt und andere wieder gesehen, soweit in Ordnung. Und das mit der Übelkeit hat auch gepaßt. Es wird wircklich immer besser. Nur wenn ich müde bin plagt es mich noch heftig, sonst ist es echt okay!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und pfleg Rebekka damit sie schnell wieder fit wird!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Rebekka hat sich in der Nacht zu Sonntag übergeben, danach ging es aufwärts. Leider hat sie sich gestern Abend Schnupfen in das eine Auge geschmiert, weswegen sich das jetzt entzündet hat. Heute morgen war es ganz verklebt. Aber auch das wird jetzt langsam besser. Ich muss ihr nur immer wieder sagen, dass sie da nicht dran gehen darf.

Bei mir wird der Hunger immer größer. Also nicht, dass ich mehr auf einmal esse, sondern ich brauche öfter was. Aber im Gewicht schlägt sich das nicht nieder. Ich denke mal, das Kleine hat einen Wachstumsschub.

Wir haben im Moment etwas mit dem Internetzugang bzw. ich mit meinem Computer zu kämpfen. Also wenn ich mich mal etwas länger nicht melde, braucht Ihr nicht gleich beunruhigt zu sein. Das muss nicht unbedingt heißen, dass was nicht in Ordnung ist.

So, nun will ich mal endlich Mittag essen.
  • livilivi

516

hallo krabbe petra hier bin ich.

bei mir war letzt woche noch alles ok. manchmal habe ich das gefühl etwas zu spühren. bin mir aber nicht sicher.

jetzt weiß ich nicht ob ich zur nackenfaltenmessung soll.

1,768

Hallo, schön, dass Du auch zu uns gefunden hast.

Tja, die Nackenfaltenmessung würde ich persönlich nicht machen lassen, weil ich davon nichts halte. Auf der Hauptseite steht auch ein Artikel darüber. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Gibt es denn irgendeinen medizinischen Grund dafür? Das Alter kann es doch nicht sein.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder! Wie geht es Rebekka?? Bin hier dezent im Streß aber das wird schon!

Hallo livi,

Nackenfaltenmessung ist so ein Thema. Gibt es einen Grund warum die sie machen lassen willst?? Wir haben es beim noralen Schallen gemacht und beschlossen wenn der Wert auffällig ist gibt es keine weitere Diagnostik wie FWU oder so. Und die "rivhtige" NFM wollte ich eigentlich auch nicht! Bin froh das der Wert so unauffällig war!

Ansonsten fühleich mich gerade total unschwanger. Seitdem die Übelkeit immer besser wird und die Brust nicht mehr spannt, fehlt mir irgendwie was. Morgend beim Aufstehen habe ich so gut wie keinen Bauch, übel ist mir nicht, die Brust tut nicht mehr weh, nur müde bin ich immer noch! Ich hoffe echt mit dem Krümel ist alles in Ordnung! Bin echt mal gespannt. Freitag haben wir Termin beim Doc zur VU (ohne Schall). Mal sehen was da so gemacht wird und ob es dem Krümel gut geht (biber). Aber bis Freitag ist noch so lang......!

Gruß
    Buchwurm (heute gestreßt und leicht genervt)
  • livilivi

516

nein einen grund gibt es nicht. der arzt hat mich etwas verwirrt. der hat beim gespräch so gedrukst. jetzt bin ich unsicher. er meinte das mit den alter ist ja nur eine statistik und keine warscheinlichkeit. aber der test bietet ja wirklich nur 90%. und wenn ich denn nun gefährdet wäre, würde es sicher auch untersuchungen nach sich ziehen, die gefährlicher wären.
    habe aber in der familie keine vorkommen und bin daher auch eher dagegen.

1,768

Ärzte die herumdrucksen mag ich ja gar nicht. Meine FÄ hat mir ganz klar gesagt, was es für Möglichkeiten gibt und was jetzt noch die Kasse davon bezahlt. Und sie sagte mir auch, dass sie bei mir keinen Grund sieht, Zusatzuntersuchungen machen zu lassen, es sei denn, dass ich es will. Das ist für mich eine klare Aussage und da fühle ich mich dann auch gut aufgehoben. Meine Mutter meinte noch zu mir, sie hätte bei ihren letzten 3 Kindern (wir sind zu 5.) zwar eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ihr FA sie da hingeschickt hatte, aber im KH haben die das auch nicht verstanden, warum das nötig sein sollte. Und sie findet es in Ordnung, wenn ich keine Zusatzuntersuchungen machen lasse. Obwohl, das war für mich ja nicht der ausschlaggebende Punkt. War nur das Sahnehäubchen. ;-)

Rebekka geht es wieder ein klitzekleines bißchen besser. Das erste Auge ist wieder fast ganz in Ordnung, dafür fing das ander gestern an. Aber ich bin da zuversichtlich, dass das auch wieder von alleine weggeht. Leider macht sie einen riesen Aufstand, wenn sie Augentropfen etc. bekommen soll. Und sie dann dabei festzuhalten ist mir im Moment einfach zu anstrengend. Ich hoffe, ich bin deswegen nicht zu verantwortungslos, wenn ich erst mal abwarte, ob es sich auch beim anderen Auge von allene wieder gibt.

Buchwurm, überanstrenge Dich nur nicht. Das kann schnell passieren, wenn Du Dich jetzt so "unschwanger" fühlst. Ich hatte gestern noch mal ein ziemliches Spannen in den Brüsten aber ansonsten geht es mir auch gut.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Kann ich verstehen. Unser Doc war da echt gut. Er hat halt direkt gesagt das in meinem Alter (wie sich das anhört) das Risiko bei x:y läge (weiß den Wert schon gar nicht mehr) und das er es aber sagen muß und auch auf die Möglichkeit der NFM hinweisen muß. Ich war dann auch hin und her gerissen. Es ist halt nur ein statistischer Wert und was ist wenn er schlecht ist?? Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgegangen wäre. Somit haben wir uns mit dem Doc geeinigt (nachdem ich xmal nachgefragt habe und mir das habe ewrklären lassen) er schaut beim Screening in der 12 Woche und sollte die NF da mit den ungenauen Messungen auffällig sein, könnten wir immer noch gemeinsam überlegen was wir tun.

Ich denke das Problem ist, die Ärzte müssen auf das Thema hinweisen und als werdende Mama ist man da sicher extrem empfindlich. Sprech Ihn noch mal drauf an und lass Dir alles ganz genau erklären. Das nimmt sicher auch etwas Unsicherheit und hilft Dir eine Entscheidung für Dich zu treffen. So haben wir es auch gemacht.

Gruß
    Buchwurm

Gruß
    Buchwurm
  • livilivi

516

frag doch mal den arzt ob man das auge auch mit einer flüssigkeit und einen lappen säubern kann. was weiß ich augentrostlösung oder so. das kann auch helfen.

1,768

Das Problem ist, sie lässt mich da gar nicht ran. Ich bin schon froh, dass sie mit einem Waschlappen und klarem Wasser selbst etwas "abwischt". Es ist generell mit Medizin jeder Art so, dass sie erst mal genau wissen will, warum sie was nehmen soll. Und selbst dann wenn sie es weiß, ist es noch keine Garantie, dass sie es widerstandslos nimmt. Fieberzäpfchen sind jetzt z.B. kein Problem mehr, weil ich ihr Fiebersaft gegeben hatte, den sie ekelig fand. Sie hat da entschieden, doch lieber Zäpfchen haben zu wollen. Begeistert ist sie davon zwar auch nicht, aber da sie es sich ja selbst ausgesucht hat, macht sie nun nicht mehr so ein Theater. Naja, ich hoffe mal morgen, spätestens übermorgen sind die Augen wieder beide OK. Und wenn die Erkältung Freitag nicht endlich weg ist, gehe ich doch noch mal zum Kinderarzt.
  • livilivi

516

ich weiß noch nicht, wie man mit kindern in dem alter reden kann. aber bei benny klappt, dass schon recht gut. nur ist er vielleicht ein anderer charakter.

was sagt sie denn, wenn du sie fragst warum sie das macht? ob sie angst hat und vor was? sie weiß doch dass du ihr helfen willst oder nicht. ich meine klebrige augen, wie sind die. tun die weh? warscheinlich nicht. da sieht sie sicher keine notwendigkeit. aber wenn benny fieber hat gehts ihm wirklich schlecht und ich sage ihn dann immer vorher, dass ich es verstehen kann, dass das ganz schrecklich ist mit den zäpfchen und dass das drückt im popo. aber wenn ermöchte das es ihm besser geht, müßten wir diesen weg gehen. ich erläre ihm dann dabei das ich extra viel creme auf das zäpfchen schmiere das es schön rutscht und nicht weh tut. dann ist er schon entspannter. und ich probiere auch nicht ihn dabei einzuengen. ich neheme ihn dann gleich auf den schoß und singe was oder lese ein buch. wenn er kraft hat darf er sich auch selbst etwas aussuchen.
    jedenfalls komme ich mit mitgefühl immer ziehmlich weit.

1,768

Tja, vielleicht zeige ich sogar zu viel Mitgefühl, so dass ich vieles durchgehen lasse. Aber das weiß Rebekka inzwischen auch. Kinder in dem Alter sind schon ziemlich "gerissen". Das Trotzen wird langsam vom "gegeneinander ausspielen" abgelöst. Bei meinem Mann kommt sie nur gar nicht damit durch aber bei mir leider doch vielleicht zu oft. Aber ich gebe mir schon große Mühe, nicht zu viel durchgehen zu lassen.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Normal ist es doch meistens andersrum. Bei Mama kommt man nicht weiter aber der Papa ist da doch noch zu erweichen! :grin:

Wie geht es der jungen Dame denn, wird es besser??

Gruß
    Buchwurm

1,768

Ja, ihr geht es besser, dafür mir schlechter. Ihre Augen sind wieder OK (zum Glück).

Gestern Abend wollte sie ohne Windel ins Bett. Natürlich hab ich sie gelassen, obwohl mir mit Windel wohler gewesen wäre. Bis halb 1 hat sie dann auch durchgehalten. Ich bin mir nicht sicher ob sie davon aufgewacht ist, dass sie mal musste, weil sie gehustet hat oder weil sie nass war. Aber als ich dann bei ihr war setzte sie sich im Bett hin und verkündete, sie bräuchte eine Windel. Daher glaube ich, sie ist aufgewacht, weil sie mal musste. Leider war sie schon etwas nass, aber das Bett zum Glück nicht. Ich werde es ohne Windel also mal probieren, wenn wir wieder gesund sind.

Mir dröhnt seit gestern Abend der Schädel. Ich denke es liegt am Schnupfen. Dummerweise kann Rebekka immer in der ersten Nachthälfte wegen der Erkältung nicht so gut schlafen und ich erst in der zweiten nicht. Das bedeutet unterm Strich, ich bekomme derzeit nicht so viel Schlaf. Aber irgendwann sind wir ja auch wieder gesund.

Es ist echt zum heulen, jetzt geht es mir schwangerschaftsmäßig gut und da muss ich ausgerechnet krank werden.

Hoffentlich geht es Euch allen soweit gut.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Och neee!! Du Ärmste! Fühl Dich ganz doll gedrückt. Hoffe das es Dir bald wieder besser geht!!

@livi, wie geht es Dir??

Gruß
    Buchwurm

1,768

Danke Buchwurm echt lieb von Dir. Dabei müsste ich eigentlich dankbar sein, wenn ich so mitbekomme, wie einige andere hier in den Foren zu leiden haben, weil sie ihr Baby verlieren oder verloren haben, dass es meinem kleinen gut geht. Mir tut das soooooo leid wenn ich das lese, aber wirklich helfen kann man da leider nicht. Das ist etwas wo jeder selbst durch muss, so hart es auch klingen mag.

Wie geht es Euch allen denn mit der Übelkeit? Schon etwas besser geworden? Wann habt Ihr denn den nächsten VU-Termin? Und habt Ihr schon eine Hebamme?
  • BuchwurmBuchwurm

183

Das ist wohl wahr. Sitze hier ab und zu mit Tränen in den Augen. Die Armen und man fühlt sich so furchtbar hilflos!

Ich darf morgen zum Doc zur VU (ohne US) und bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, ob es dem Krümel gutgeht so unschwanger wie ich mich fühle. Aber es wird schon alles in Ordnung sein (hoffentlich).

Hebamme habe ich noch keine, aber das Thema wird jetzt in Angrif genommen. Die Hebamme die die VU's bei meinem Doc macht ist ne ganz Liebe, allerdings hat die Ihre Praxis rech weit weg. Ich werde trotzdem mal fragen wegen GVK und Nachsorge. Und vielleicht hat sie ja nen guten Tip für ne Hebi in meiner Nähe. Anosonsten wollen wir am 06.12.06 zu einem Vortrag ins Krankenhaus und uns anschließend die Station ansehen. Und die haben sicher auch eine Liste oder so mit den Hebammen in der Umgebung. Da werde ich mich dann auch mal schlau machen. Da wir noch nicht so lange in unserem Dorf wohnen kenne nwir da auch noch nicht so viele Mamas die man fragen kann. Gerade jetzt hätte es mir sicher geholfen, aber so ist das wenn man die Sachen rausschiebt weil ja noch so viel Zeit ist! Aber das kennst Du ja sicher!!

Gruß
    Buchwurm
  • livilivi

516

:schlafen02: tschuldige das ich so selten schreibe. hatte die Woche viel um die ohren und nachmittags und gleich wenn Benny schlafen geht bin ich so müde.

sonst gehts mir ganz gut. habe oft hunger, dann ist mir kalt, wenn ich hunger habe weiß ich manchmal nicht, was ich essen soll, der kreisi macht öfter mal schlapp, hatte gestern auf dem einen auge halbseitig augen flackern und ich hatte auch schnupfen incl. wiederlicher kopfschmerzen.

Benny geht es noch gut. er hat nur ganz leichten schnupfen. noch.
    mi. ist immer unser waldspaziergang. das macht immer spaß. heute sind wir im Kindergarten in der Mutterkindgruppe.

laufe schon seit einiger zeit mit ss-hosen rum. das sieht vielleicht albern aus. so dick bin ich nämlich noch gar nicht, aber meine hosen passen mir nicht mehr. habe manchmal das gefühl, dass ich schon was fühle. bin jetzt in der 14 ssw.
    gestern hatte ich bauch ziehen. ich hoffe das war, weil es wächst.

petra was hältst du davon wenn du deiner tochter den vorschlag machst, das sie solange das mit dem ein pullern in der nacht noch nicht ganz weg ist easyuppands anzieht. wenn sie dann pullern muß, kann sie dich rufen und du brauchst ihr bloß die hose runterziehen und vielleicht wieder hoch, wenn sie nicht voll ist.

sicher komme ich bestimmt auch mal dahin, wo benny sich nicht mehr so einfach um den Finger wickeln lässt. schade. jetzt ist gerade alles so schön einfach.

wie ist es denn bei euch beiden(buchwurm, Krabbe petra) mit der ss.

1,768

Also Bauch sieht man bei mir schon etwas. Aber zugenommen habe ich noch immer nicht. Ich habe zum Glück noch zwei Jeans die mir passen. Muss da allerdings den Knopf auflassen. Aber das geht schon noch irgendwie. Ansonsten habe ich noch zwei Gummizughosen, die zwar nicht so toll aussehen, aber im Moment noch besser aussehen als die Schwangerschaftshosen.

Rebekka trägt nur noch die Windelhöschen und keine normalen Windeln mehr. Ich habe jetzt mit ihr abgemacht, dass wir es ohne Windeln versuchen, wenn sie wieder ganz gesund ist, weil sie gestern schon wieder ohne Windel schlafen wollte. Tagsüber trägt sie ja schon lange keine Windeln mehr. Nur die Windelhöschen sind für sie eben Windeln. Sie weiß, dass sie da auch rein machen kann, also ist sie lieber bequem und geht nicht auf Toilette. Bei ihr geht immer nur ganz oder gar nicht. War schon immer so. Aber ich denke mal, wenn die Erkältung vorbei ist, kriegen wir das schon hin.
  • livilivi

516

dann ist ja gut. ihr schafft das schon. die kleine will ja scheinbar auch. vor der entbindung schaft ihr das bestimmt noch.

1,768

Sicher schaffen wir das. Ist ja noch eine ganze Weile hin bis zum ET. Und da sie es selber will, wird es sicher recht einfach gehen.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

bin heute sowas von tot. Ufff. könnte mich hier auf dem Schteibtisch langmachen und schlafen!!!! Eines der weningen Symptome an denen ich merke das ich noch Schwanger bin (oder ist es doch der Winterschlaf). Die Übelkeit ist bis auf ganz wenige Ausnahmen weg, Brust tut nicht mehr weh und Bauch kann man das Minikügelchen eigentkich nicht nennen.

Habe mir direkt zu Beginn zwei Hosen in 42/44 gekauft weil ich immer so extreme Blähungen hatte und mir meine normalen Hosen da schon so spannten. Und die passen nach wie vor nur mit Gürtel, also keine Veränderung am Bauch (schade). Aber morgen weiß ich mehr wenn ich vom Doc komme. Drückt mir die Daumen das alles in Ordnung ist!!! Mach mir da echt Sorgen weil ich mich so unschwanger fühle. Mein Menne meint nur keine Panik (der hat gut reden, der hat das bei seiner ersten Frau schon zwei mal mitgemacht, ich bin da ja nunmal Frischling). Werde dem Doc dann auch sagen wie tot ich im moment immer bin. Mal sehen was er so spricht!

Bis später
    Buchwurm

1,768

Vielleicht hast Du einfach nur Eisenmangel. Davon kann man auch viel müde sein. Aber ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, wenn Du viel müde bist. Du bist ja schwanger und die Jahreszeit macht den Rest.

Hier ist es gerade innerhalb von 5 Minuten stockdunkel geworden. Allerdings hat man die schwarzen Wolken kommen sehen. Nur irgendwie kommt da bisher nix raus. Aber sowas drück auch ganz schön aufs Gemüt und macht auch müde.

Auf jeden Fall alles Gute für morgen.
  • livilivi

516

fühle mich auch so unschwanger. nach den schnupfen ist jetzt alles wieder wie normal. an den minibauch habe ich mich auch schon gewöhnt. un die bewegungen könnte ich mir ja auch eingebildet haben.
    denke eigentlich nicht, das was nicht stimmt. aber trotz dem wünsche ich mir schon ein paar wochen weiter zu sein.

ich muß am 12.12. hin. schecken die da schon die herztöne? müßte dann in der 16 ssw sein? ich weiß das gar nicht mehr. weiß bloß, das die da nochmal blut abnehemen und nach den fundusstand schauen. oder?

@ krabbe petra. wie hat dein 1. kind dein 2. akzeptiert? hatte ihr probleme?

1,768

Hallo livi,
    zwischen meinen ersten beiden liegen ja nur 20 Monate. Daher war es glaube ich etwas einfacher. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund war. Von Anfang an haben wir Marc gesagt, dass das "sein" Baby ist. Ein Bruder oder eine Schwester nur für ihn und niemanden sonst. Da ist er schon total stolz drauf gewesen. Leider war vor der Fahrt ins Krankenhaus etwas Chaos (steht unter Geburtsberichte), so dass Marc mit mir allene war, als ich Wehen veratmen musste. Das war für ihn irgendwie erschreckend, so dass er nach der Geburt erst mal nicht zu mir wollte. Hat sich aber noch während ich im Krankenhaus war wieder gegeben. Er war von Anfang an total vernarrt in seinen Bruder und man könnte wirklich sagen, er hat ihn mit seiner Liebe erdrückt. Daraus ist dann bei Sascha eine Art Abwehrhaltung entstanden. Bis heute ist es so geblieben, dass Marc sehr an Sascha hängt, obwohl der nicht gerade zimperlich mit ihm umgeht. Allerdings hängt Sascha auch an Marc, obwohl er es nicht so zeigt. Alles in allem sind sie zwar wie Feuer und Wasser aber sie können auch nicht ohne einander. So ein wenig war es am Anfang immer wie bei Zwillingen. Aber wirklich nur ein wenig.

Wurde schon Dein erstes Ultraschall-Screening in den Mutterpass eingetragen? Wenn nicht, dann wird das wohl beim nächsten Mal dran sein. Wenn das letztes Mal schon gemacht wurde, dann werden eigentlich nur die Untersuchungen beim Blut, Urin usw. gemacht. Ultraschall ist dann nicht dran und dann werden meistens auch nicht die Herztöne gehört, wenn Du beim Arzt bist. Bei der Hebamme wird das meines Wissens nach jedes Mal gemacht.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu Ihr Lieben,

melde mich wieder. Nachdem ich Donnerstag so tot war kamen da noch so wunderbare Kopfschmerzen dazu, echt toll. Eisenwert war wieder mehr als okay am Freitag, aber die Kopfschmerzen wollen nicht so richtig weichen. Somit hat der Doc mich für Freitag krank geschrieben. Da ich jetzt wieder so ein dumpfes Pochen im Schädel ahbe, fahre ich nachher noch mal hin. Aber ich denke es ist das Wetter. Hier war es am Wochenende so fönig und heute haben wir Nebel ohne Ende aber hatl plitschwarm. Das ist einfach nichts für mich.

Mit dem Krümel ist alles bestens. Hat dann, nachdem ich gesagt habe ich würde mich so unschwanger fühlen, doch nen US gemacht. Alles bestens. Und er hat sogar gesehen was es wohl wird, aber wir wollten es ja nicht wissen. Werde jetzt schauen, das ich den Schreibtisch in den Griff bekomme und dann beim Doc anrufen wann ich kommen soll. Vermutlich bin ich also morgen nicht im Büro. Vielleicht melde ich mich dann von zu Hause aus!

Gruß
    Buchwurm
  • livilivi

516

@ buchw.: in welcher woche bist du denn? mußtest du das ultraschall bezahlen? wenn ja wie teuer war es denn?

@krabbe: ultraschall war schon. wußte dass das nicht dran ist. wunderte mich bloß woher der arzt bloß wissen soll ob bei buchw. alles in ordnung ist. aber jetzt wissen wir es ja.

1,768

Oh ja, Fönwetter kann schon schrecklich sein. Damit habe ich auch immer zu kämpfen. Zum Glück sind wir hier noch recht "flach" gelegen, so dass hier selten so eine Wetterlage ist. Aber ich habe auch das Gefühl, es wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Hast Du irgendwelche Veränderungen dabei während der Schwangerschaft festgestellt? Manchmal ändern sich solche Sachen, wenn man schwanger ist.

1,768

Für mich ist es einfach blöd, wenn man nicht die Herztöne hören kann und auch sonst nichts (mehr) spürt. Es ist einem nicht mehr schlecht, aber Kindsbewegungen sind auch noch nicht da. Deshalb war es schon schön, dass meine FÄ beim letzten Mal noch mal geschallt hat. Geld wollte sie dafür nicht haben. Sie hat es als "Kontrolle" verbucht, weil sie beim regulären Screening dazu geschrieben hatte, dass die Messwerte kontrollbedürftig sind. ;-)
  • livilivi

516

vieleicht lasse ich mich auch wunschschallen. dann sind meine nerven beruhigt.

1,768

Übertreiben soll man ist mit dem Schallen natürlich nicht. Aber ich denke, wenn nicht jedes Mal geschallt wird, ist es schon OK. Und wenn Du das Kind erst mal spürst, hast Du ja auch irgendwie mehr Sicherheit.
  • livilivi

516

denke ich auch. wird ja wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern mit der bewegung und vielleicht spühre ich bis dahin auch schon was.
    außerdem will ich ja kein 45 min schall. nur ganz kurz. ich denke das läßt sich aushalten. auch wenn hier im forum kritisch geschrieben wird. habe den text schon gefunden und weiß bescheid. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

schau doch noch mal rein. Früher (als ich noch die Pille nahm) hatte ich oft Probleme mit Kopfschmerzen und so, aber dann mit dem Hormonimplantat (Implanon) war das weg. Und seit ich schwanger bin hatte ich auch keine Probleme. Ist das erst Mal.

@livi: bin heute 16+6, also am Freitag war es 16+3 und ich mußte nichts zahlen, denn er wolte ja sehen ob alles okay ist.

Gruß
    Buchwurm

1,768

Vielleicht kommt die Rechnung ja noch. ;-)

Tja, ich vergesse immer wieder wie weit ich eigentlich bin. Muss immer dafür in den Mutterpass schauen. Allerdings rechne ich meine eigene Rechnung. Ich habe bei meiner Rechnung ja meine Zykluslänge berücksichtigt, was meine FÄ nicht gemacht hat. Daher ist bei mir die Woche immer 3 Tage später rum als bei ihr. Aber so wie ich mich kenne, kommt Krümelchen sowieso noch später.

So wie das bei Dir mit der Migräne ist buchwurm ist es bei mir mit Rheuma. Mit zunehmendem Alter (es fing ca. Mitte 20 an) werden die Schübe immer häufiger aber in der Schwangerschaft habe ich gar keine Beschwerden. Das ist besonders im Winter schön, weil die Beschwerden da immer am stärksten sind.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Rheuma ist ja noch viel schlimmer!!! Du Arme! Aber dann geht es jetzt ja hoffentlich besser.

Meine Kopfschmerzen sind auch weg. Doc meinte gestern nur, wenn es nicht besser wird kann ich qauch ruhig alle 4 Stunden ne ganze Paracetamol nehmen. Die letzte habe ich dann genommen als ich nach Hause kam und heute morgen gibt der KOpf ruhe! Dafür spinnt mein Gedärm. Echt super! Da grummelt es und tut es, hanz unheimlich. Und ich habe so einen Druck auf dem Magen, nicht richtig schlecht, aber so las müßte ich gleich spucken!!! Ich mag nicht mehr! Jetzt soll doch eigentlich die Zeit kommen in der man die SS genießt?? Und ich fühle mich wie ein Invalide!! Echtes Weichei!! Und ich dachte Schwanger ist ein Zustand und keine Krankheit! Bin mal gespannt wie sich der Tag enwickelt!!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Ohje, das hört sich ja gar nicht schön an. Naja, es ist nicht immer so, dass die Übelkeit etc. nach dem 3. Monat aufhört. Bei Rebekka ist es die ganze Schwangerschaft über geblieben. Das wünsche ich Dir natürlich nicht. Umso glücklicher bin ich diesmal, dass es mir jetzt so gut geht. Da weiß man das richtig zu schätzen. Vielleicht bekommst Du ja ein Mädchen. Man sagt ja, Mädchen machen ihre Mütter krank. Bei mir hat das gepasst.

Rheuma hab ich zur Zeit gar nicht. Bin ja auch schwanger. Passt also wieder super. Auch das genieße ich richtig.

Muss jetzt mal Rebekka aus dem Kiga abholen und dann koche ich mit meiner Nachbarin (auch Stohwitwe, weil Mann immer auf Montage) zusammen Mittagessen. Sie ist auch gerade frisch schwanger, so dass wir beide die selben Dinge essen dürfen bzw. nicht essen dürfen. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

dann wünsch icheuch viel Spass. Ich habe mir gerade mein Kartoffelpürree (alles andere ging so gar nicht) wieder durch den Kopf gehen lassen. :ih: Super! Kann doch nicht schon wieder beim Doc aufschlagen, war ja erst gestern wegen der Kofpschmerzen da. Und heute erbrechen und Magenschmerzen / Krämpfe! Ich will in mein Bett!!! Der hält mich doch für Bescheuert! Schnief!

Buchwurm

1,768

Hast Du Dir vielleicht eine Magen-Darm-Grippe eingefangen? Muss ja nicht immer alles mit der Schwangerschaft zusammen hängen.
  • BuchwurmBuchwurm

183

100 Gummipunkte! Bin dann Dienstag doch noch zum Hausarzt und der meinte das geht gearde um. Und da das als Schwangere mit den Medikamenten so eine sache ist und es mir auch niemand dankt wenn ich mich quäle soll ich schön den Rest der Woche zu Hause bleiben! Und das tue ich dann auch ganz brav!!

Hoffe bei Dir und livi ist alles in Ordnung. Wünsche euch einen schönen ersten Advent!!

Ich melde mich dann am Montag wieder!!

Lieben Gruß
    Buchwurm

1,768

Aha, na dann ist ja alles klar. Hier geht das nämlich auch gerade um. Meine eine Nachbarin hatte erst eine Magen-Darm-Grippe aber die Übelkeit wollte und wollte nicht weg gehen. Tja, letztendlich stellte sich heraus, dass sie ganz frisch schwanger ist. Meine andere Nachbarin ist seit gestern wieder beschwerdefrei. Zum Glück hat mir DAS nicht erwischt. Das fehlte mir gerade noch. Erst die Erkältung mit Kehlkopfentzündung und dann sowas. Nee, das will ich jetzt wirklich nicht haben. Zum Glück geht es mir immer besser. Freu. :grin: Und mein Mann kann dieses Wochenende und auch am nächsten nach Hause kommen, so dass er nur den 3. Advent nicht hier sein wird.

Also ich kann mich im Moment echt nicht beklagen.

Für Dich aber gute Besserung Buchwurm, auch wenn Du das vermutlich erst liest, wenn alles überstanden ist.

1,768

Schon seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder ein leises Klopfen in mir gehabt. Eigentlich war ich mir sicher, dass das Krümelchen ist, aber so eine kleine Restunsicherheit war trotzdem noch da. Aber seit heute bin ich mir ganz sicher. Seit Mittwoch meldet Krümelchen sich jeden Tag gegen 11 Uhr und turnt dann eine Weile, meistens so 30 Minuten bis 1 Stunde, herum. Und jeden Tag spüre ich es ein klein wenig mehr. Hach ist das schön. Man kann fast die Uhr danach stellen. Meistens merke ich es dann abends noch mal. Dazwischen ist Ruhe. Aber nur am späten Vormittag ist Krümelchen so pünktlich. Finde ich irgendwie erstaunlich, denn es kommt mir schon irgendwie wie ein gewisser Rhythmus vor. Und an mir liegt es nicht, denn ich mache zu der Zeit immer unterschiedliche Sachen.

Von außen merke ich allerdings noch nichts. Aber dafür ist es ja auch eigentlich sowieso noch zu früh. Schade nur für Rebekka und meinen Mann. Aber das wird auch noch kommen.

Rebekka redet schon mit dem Baby, das ist total süß. Es scheint für sie alles ganz selbstverständlich und logisch zu sein, dass da ein Baby in meinem Bauch ist, dass es aber erst noch größer werden muss, bis es raus kommen kann, und dass das natürlich auch seine Zeit dauert. Ich sag ihr öfter mal, wie groß das Baby jetzt schon ist. Als es die Größe ihrer Hand erreicht hat, hat sie eine ganze Weile voller Faszination ihre Hand betrachtet, als ob das Baby darin liegen würde.
  • livilivi

516

habe momentan wenig zeit, weil ich viel am schlafen bin, wenn ich frei habe. fühle mich oft ausgepowert. komme mit meinen haushalt nicht mehr so richtig klar. als ich am fr. einkaufen war, gings mir danach hunde elend. hatte kopfschmerzen, war müde und mir war schindelig. werde jetzt lieber wieder am wochenende und allein einkaufen gehen.
    LG an euch zwei

1,768

@ livi: So ging es mir am Samstag auch. Ich bin zweimal los gewesen. Einmal zum Bäcker, Brötchen holen (ca. 10 min Fußweg) und einmal noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen (auch ca. 10 min Fußweg), wo ich nur eine kleine Tüte eingekauft hatte (max. 5 kg denke ich). Aber ich bin hinterher fix und fertig gewesen und es zog richtig im Bauch. Also hab ich Schluss gemacht und nichts mehr wirklich getan.

Schlafen ist eine gute Idee. Dein Körper braucht viel Kraft. Und gerade wenn Du zusätzlich zur Schwangerschaft noch arbeiten gehst, braucht er viel Ruhe. Schlaf jetzt soviel es geht. Wenn das Baby erst da ist, hast Du viel weniger Möglichkeiten dazu. ;-)

@ Buchwurm: Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder gut.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallo Ihr LIEben,

danke für die guten Wünsche, bin wieder an der Front und halbwegs Fit, aber ganz schöne groggy. Aber zumindestens Mein Gedärm hat wieder Ruhe gegeben.

Find ich ja toll das sich Dein Krümel so pünktlich meldet. Ich glaube unseren habe ich gestern abend auch gespürt. Wir sind in so um 22:15 ins Bett und neuerdings liege ich erstmal auf dem Rücken. Habe dann noch die Spieluhr auf mein Kügelchen gelegt und dann hat sich mein Schatz an mich gekuschelt und seine Hand auf meinen Bauch gelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl da drinnen klopft einer ab und zu und streift an meinem Bauch. Schatz meinte auch da sei ja richtig was los. Werde das ganze mal im Auge behalten, aber ich glaube das war unser Krümel.

Das mit dem KO Sein kenne ich. Ich denke die Kombination aus Schwanger und diesem tollen Wetter gibt einem echt den Rest. Aber das bekommen wir doch auch noch hin, oder!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Ja, das Wetter tut wirklich sein übriges. Es ist hier seit gestern Mittag nur am regnen und stürmen. Das drückt irgendwie auf die Stimmung. Aber im Moment hab ich ganz gute Laune. Mein Mann war letztes Wochenende da und kommt auch das nächste wieder. Dann allerdings erst wieder zu Weihnachten aber da hat er dann erst mal Urlaub. Freu. :grin: :bounce02:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hoi, dann bist Du nur am 3. Advent ohne Mann. Das sind doch echt gute Aussichten.

Ich finde gerade jetzt bin ich für die gefühlsduselige Zeit extrem anfällig. Gerade weil es bei uns die letzte "alleine" ist. Da hast Du ja schon mehr Erfahrung. Obwohl es mit Kindern und schwanger bestimmt ganz toll ist. Erstens weil es doch eine besondere Zeit ist, und zweitens weil man (bzw. frau) durch die Schwangerschaft doch irgendwie emotionaler ist, oder nicht? Schön das Ihr das so als Familie feiern könnt! Da kann einem das Wetter gar nicht so richtig die Laune verderben!!

Werde nachher mit meinem Mann noch zu C&A gehen und nach 1 - 2 Umstandhosen schauen. Habe zwar noch zwei Hosen die passen, aber ewig nur zwei Hosen zur Auswahl zu haben ist auch nervig. Somit werden wir mal sehen was es da so gibt. Werden zwar sicher noch zu groß sein, aber ich habe mir sagen lassen, da wächst man rein ;-) .

Gruß
    Buchwurm

1,768

Ich schätze, gerade weil er sonst ja so selten nach Hause kommt, bin ich jetzt so guter Laune, dass er nur am 3. Advent nicht da sein wird. Eigentlich wollten wir letztes Wochenende auf den Weihnachtsmarkt in Münster. Aber Rebekka war zu krank. Ich hoffe sehr, dass es nächstes Wochenende klappt und das Wetter auch mitspielt. Außerdem möchte ich mir dann auch eine Umstandshose holen. Die letzten "normalen" Hosen fangen auch langsam an zu kneifen. Das wird immer unangenehmer.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallöle,

war gestern erfolgreich. Eine Jeans und eine schwarze Stoffhose gefunden! Die rutschen zwar noch was, aber das ich da rein Wachse da habe ich keine Zweifel dran! ;-)

Ansonsten war mir gestern nach dem Essen das erste mal seit längerem wieder sooooo schlecht. Aber gut. Ging auch wieder vorbei. Heute morgen und jetzt auch noch ganz leichten braunen Ausfluß, habe aber beschlossen mich deswegen nicht verrückt zu machen. Kommt von alleine und ist auch nicht schlimm sollte also auch wieder weg gehen!

@livi: Wie geht es Dir? Wieder etwas besser?!?!

@Petra: dann freu ich mich um so mehr für euch mit! Bin eh schon immer sehr harmoniebedürftig und jetzt ganz extrem und finde es immer toll wenn es allen um mich rum so richtig gut geht! ;-)

Gruß
    Buchwurm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum