Schon Mai 2007 Mamis hier?

124678

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das passiert, dass man die Verwandtschaft länger nicht sieht. Mein Vater und Frau war ja letztes Wochenende da. Aber meine Mutter und 3 meiner 4 Geschwister habe ich im August das letzte Mal gesehen. Und meinen einen Bruder - das weiß ich noch nicht mal mehr, wann das war. Hat aber keinen besonderen Grund, dass das so lange her ist. Wir telefonieren aber zu Geburtstagen, Weihnachten und Neujahr immer alle miteinander. Manche Gespräche können da richtig lang werden. ;-)

Also ich weiß auch noch nicht so genau, ob oder wie viel ich über Weihnachten hier sein werde. Darum wünsche ich Euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

LG
    Petra
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen! Hier ist alles im halbwegs grünen Bereich. Weihnachten wir echt schön und wir haben die Zeit mit den ganzen Verwandten echt genossen. Und Sylvester war echt lustig. Wir haben im Freundeskreis gefeiert. um 01:00 war ich so tot, das ich ab ins Bett bin. Leider hatte ich seit 30.12 einmal am Tag krampfartigen Durchfall. War nicht ganz so lustig. Bin dann gestern zum Arzt und der hat mir für diese Woche noch Schonung verschrieben. Somit sitze ich zu Hause, schlafe lange und lass es mir gut gehen. Aber zumindestens der Durchfall ist weg.

Wie war es so bei euch? Was gibt es neues? Geht es allen Gut!

Schau zwischendurch mal wieder rein! Bis später!

Gruß

1,768

Hallo alle zusammen!

Wünsche Euch auch allen ein schönes neues Jahr. Wird ja sehr ereignisreich für uns werden. ;-)

Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten. Bin seit kurz vor Weihnachten praktisch im Dauerstress. Manche Tage sind echt schlimm und ich habe dann versucht, danach kürzer zu treten. Aber nach Weihnachten dann alle zwei Tage ein Geburtstag, das war nicht ohne. Der letzte war nun gestern (meine Tochter) und langsam aber sicher muss ich endlich daran gehen, mich meinen ganzen e-mails usw. zu widmen. Es ist eine Menge liegen geblieben.

Benni-Baby geht es aber gut. Macht viel Randale in meinem Bauch. ;-) Nächste Woche geht es zur nächsten Vorsorgeuntersuchung und ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallöle,

schön zu hören das alles im Lot ist! Und jetzt lass es wieder etwas ruhiger angehen. Das mit der Randale kommt mir bekannt vor. Ich sage nur Krümelos Randalos! Aber auch schön. Und noch läßt der Krümnel mich schlafen. Eine Nacht lagen wir etwas im Clinch, weil er es nicht ertragen hat wenn ich auf der Seite lag. Hat dann felißig rumgehibelt und geknufft. Am nächsten Abend vor dem Schlafengehen hat mein Mann und ich dann ein ernstes Wort mit meinem Bauch gesprochen, nach dem Mott wenn Du die Mama nicht gescheit schlafen läßt geht es Dir auch schlechter! Hat wohl gefruchtet. Zumindestens kein geknuffe mehr wenn ich auf der Seite liegen (kann ja schlecht nur auf dem Rücken schlafen! Werde mich wohl die Woche etwas weniger melden. Meine Kollegin ist auf Dienstreise und ich habe hier zwei Neue zum einlernen. Etwas streßig aber okay!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Schön, dass auch bei Dir alles OK ist, buchwurm. Wenn ich nachts aufwache, merke ich auch, dass Benni-Baby dann strampelt. Aber eigentlich wache ich nicht davon auf. Mir scheint es fast so, als ob er 90 % des Tages wach ist. ;-) Ich glaube, er hat im Verhältnis zu vor einem Monat auch einen tüchtigen Wachstumsschub hingelegt. Wenn ich meinen Bauch abtaste, kann ich ganz genau fühlen wo und wie er liegt. Ist irgendwie schön und auch seltsam, denn so deutlich habe ich das bisher nie ertasten können. Leider liegt er noch immer quer. Gestern abend habe ich versucht, ihn mal etwas in die richtige Richtung zu "schubsen", aber der Erfolg war nur, dass er sich weiter nach hinten zurück gezogen hat. Er ist mit Armen und Beinen wirklich viel am fuchteln, aber rotieren? Fehlanzeige...
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

komme dann doch mal wieder dazu mich zu melden!! Hier ist alles bestens. Krümlechen strampelt still vor sich in und gibt immer mal wieder Klopfzeichen die dann auch beantowrtet werden. Mit dem erstasten und der Postion das versuchen wir auch immer wieder. Mal habe ich ne richtige Delle am Unterbauch, dann liegt der Krümel wieder längs drin. Aber ob das unten nun sei Po ist oder sein kopf, keine Anhnung. Manchmal liegt er dann wieder so, das ich gar nicht sagen kann wie und seit 3 - 4 Tagen liegen wir ganz gerne mal quer, aber Kopf und Po???? Aber ich denke, er hat wohl noch genug Platz um so durch die Gegend zu turnen. Wann sollte sich denn das Baby überhaupt Kopf unten drehen (habe danoch gar nicht drüber nachgedacht).

Freitag habe ich wieder Termin zur VU. Bin schon ganz gespannt.

Und mein Urlaub ist genehmigt. Es ist amtlich. Am 05.03.2007 habe ich meinen letzten Arbeitstag. Bin dann bis einschl. 26.03 in Uralub und dann ab 26.03.07 um MuSchu. Freu mich schon total.

Hier im Büro wird gerade alles umgestrickt und umstellen tun wir auch noch und überhaupt fühle ich micht gar nicht mehr so richtigt wohl. 5 Rad am Wagen trifft es doch schon. Aber was solls, noch 7 Wochen. Die 2 Neuen sind echt nett und somit ein wenig ein Ausgleich.

So. was gibt es nei euch so neues??

Gruß
    Buchwurm

1,768

Tja, was gibt es neues? Es ist schon verrückt, mein Mann hat zwei Stiefschwestern und einen Bruder. Der Bruder ist solo, die Stiefschwestern verheiratet. Tja und beide bekommen auch ein Baby! Das wird dies Jahr wirklich aufregend. Erst ich im Mai, dann die jüngere (hat schon einen Jungen von 1 1/2) im August und dann die ältere (hat noch keine Kinder) im September oder Oktober (schätze ich, da weiß ich nur Gerüchte und noch nichts "offizielles"). Die jüngere wohnt bei uns "um die Ecke". Und hier sind sowieso in der Nachbarschaft jede Menge Frauen schwanger. :biggrin:

Ansonsten, mir geht's gut und Benni-Baby auch. Einiges wird natürlich immer schwerer, der Bauch wächst ja schließlich. Vor ca. einer Woche hat er sich dann auch in die senkrechte gelegt, also liegt er jetzt nicht mehr quer. Das merke ich zum einen an den "Klopfzeichen", die jetzt an anderer Stelle sind, als auch daran, dass es mir teilweise ganz schön nach unten drückt. Ich gehe davon aus, dass das Köpfchen unten ist, aber so 100%ig weiß ich das auch nicht.

Hmm, wann müssen sie in der richtigen Position sein? Also eigentlich können sich die Babies noch bis kurz vor dem ET in die richtige Lage drehen. Umso größer sie werden, desto mehr "gerumpel" gibt es dann natürlich im Bauch. Aber bei einigen Frauen sitzen die Babies schon früher so tief im Becken, dass da mit Drehen kaum noch was zu machen ist. Ist aber weniger bei Erstgebärenden der Fall und hängt natürlich auch viel von den sogenannten "äußeren Faktoren" wie Bindegewebsstärke, Lage der Gebärmutter, Größe des Kindes usw. ab.

Toll, dass Dein Urlaub bewilligt ist. Da geht man die restliche Zeit doch irgendwie viel gelassener an, wenn man weiß, dass alles so gut läuft, oder? Naja und 5. Rad am Wagen ist ja klar. Die wollen einen ja "ausarbeiten" (Gegenteil von einarbeiten ;-) ). Weißt Du schon, ob Du später wieder zurück willst?

LG
  • BuchwurmBuchwurm

183

Tja, das mit der Lage werden wir schon rauskriegen. Werde den Doc am Freitag mal fragen ob man das irgendwie ertasten kann.

Mit dem Ein- bzw. Ausarbeiten ist schon witzig. Meine Kollegin, die eh so viel um die Ohren hat, arbeitet halt die zwei Neuen ein. Ich habe hier meine Ruhe und kümmer mich um meinen Kram. Aber über kurz oder lang kommt dann wieder das Gejammer das sie ja gar nich weiß wo Ihr der Kopf steht.....! Da schüttel ich nur selbigen. Aber mehr als hier sitzten kann ich nicht. Wenn Sie nicht von selber auf die Idee kommt das ich ja auch was erklären könnte dann halt nicht. Sie hat sich da schon immer schwer getan. Somit, nicht mein Problem.

Ob ich wiederkomme ist die zweite Frage. Ich würde schon wieder in Teilzeit wollen, aber ob das klappt ist die zweite Frage. Werde es auf jeden Fall im Antrag für die Elternzeit vermerken. Werde zwei Jahre beantragen und dann noch das ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit kommen möchte, dies aber natürlich 6 Wochen vorher bekannt geben werden (So steht es glaube ich im Gesetzt) und dann sehen wir mal was man dazu sagt. Aber das hat ja noch Zeit!

So, werde mal weitermachen! Bis später!

Buchwurm
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

Termin heute beim Doc und alles bestens! Gewicht, Blut; Buachgröße, Herztöne......! BIn echt froh. Wir sollen so weitermachen. Gerne doch.

Büro wird auch besser, aber nicht weniger anstregennd. Heute wird mein Rechner umgestellt auf die Neue und wenn das gemacht ist, arbeiten wir quasi zusammen. Ich erkläre und sie macht etc. Find ich ganz gut. Allerdings kann ich heute nicht an meinen Rechner und somit kann ich nichts vernünftig wegarbeiten. So dumm rumsitzen und alles anfangen und halb gemacht wieder weglegen ist echt ätzend. Ausserdem ist das Sitzen mittlerweile echt anstrengend. Aufrecht sitzen geht gar nicht, da meldet sich Krümelso Randalos sofrt (HE ich brauch auch Platz!). Und diese ständige halb sitzenliegendhängend Position ist ganz schön anstrengend, das Tippen funzt auch nicht so und richtig sehen tu ich mit dem Anstand auf den Monitor auch nicht. Aber es sind nur noch 6 Wochen (Zum Glück).

Morgen fahren wir mal wieder zu meinen Eltern. Mein Schatz hat mich überrascht und wir gehen Sonntag zum Fußball. Rückrundenstart in Köln. Freu mich schon rieisg. So oft wie in diesen Wochen habe ich meine Eltern schon lang nicht mehr gesehen. Weihnachten, letzte Woche waren wir auf einem Geburtstag von ner Bekannten, diese Woche Heimspiel, übernächste Woche Karnevalssitzung, die Woche drauf 18. Geburtstag von meinem Patenkind. Das war es erstmal. reicht aber auch, denke ich.

So, mal sehen was ich jetzt noch so treibe. Bis 16:00 muß ich irgendwie durchhalten. Bin ich froh wenn Wochenende ist!!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Der Sturm hat hier ganz schön gewütet. Bei uns direkt war "nur" Stromausfall. Und der Garten ist ein wenig verwüstet worden. Hält sich aber in Grenzen, weil wir keine großen Bäume oder so haben. Das erstaunlichste für mich ist, wir haben eine Sandkasten-Muschel, die natürlich mit Sand gefüllt ist / war. Die wurde von ihrem Standort am Boden nicht nur komplett umgeworfen, sondern auch quer durch den gesamten Garten geschleudert. Sie ist dabei aber nicht auf gegangen. Da müssen ganz schöne Kräfte am Werk gewesen sein. Ansonsten bin ich froh, dass wir Rolläden von außen vor den Fenstern haben. Hier ist wohl eine ganze Menge durch die Gegend geflogen und die Rolläden schützen ja auch.

Gab es bei Euch irgendwelche "besondere Vorkommnisse"? Ich bin froh, wenn mein Mann es heute nach Hause schafft. Er fährt ja mit dem Zug und es ist noch immer nicht sicher wann und wie er durchkommen wird. Ausgerechnet auf der am schlimmsten betroffenen Strecke in NRW wird er auch unterwegs sein. Die Regionalbahn bis zu uns hat aber wenigstens einen Schienenersatzverkehr eingerichtet, der zwar nicht regelmäßig fährt, aber immerhin fährt was.

Was Benni-Baby betrifft geht es uns gut. Allerdings nehme ich weiterhin zu, nur nicht mehr ganz so schnell aber doch stetig. Aber sonst ist alles in Ordnung. Ich esse jetzt nur noch wenn ich wirklich Hunger verspüre, nur leider scheint mir das auch schon zu viel. Mal sehen, was meine FÄ beim nächsten Mal sagt.

1,768

Hallo zusammen (oder nur noch Buchwurm???)

Jetzt ist schon wieder eine Woche ins Land gegangen und keiner hat was geschrieben, da wollte ich doch mal hören, wie es Euch so geht. Alles in Ordnung? Benni-Baby strampelt und slägt inzwischen so heftig, dass es richtig weh tun kann. Ich glaube, der wird Kick-Boxer, hihihi. Ab und zu habe ich wieder einen leichten Anflug von Übelkeit, allerdings ist es nicht ganz so schlimm, denn meistens geht es von alleine wieder weg. Mein Gebährmutter hat angefangen zu trainieren - mein Bauch wird öfter mal hart. Die Brustdrüsen haben angefangen sich auf ein Baby vorzubereiten - manchmal kommt etwas Flüssigkeit heraus. Sieht also alles ganz vielversprechend aus, dass mein Körper auf Benni-Baby gut vorbereitet ist. Er scheint allerdings wieder so ein Brocken zu werden. Wenn ich mich so im Spiegel ansehe, finde ich nicht dass ich irgendwo sonst außer an Bauch und Brust zugenommen habe. Aber ich habe inzwischen 8 kg zugenommen und habe das Gefühl, dass das viel ist. Oder auch nicht? Wie sieht es denn bei Euch so aus? Habt Ihr vielleicht ein paar "Vergleichswerte" für mich. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

So, jezt bin ich auch mal wieder da! Uns geht es bestens. Sturmtechnisch sind wir hier im Süden mehr als gut wegegekommen. Und auch der kurzfristige Wintereinbrauch ist schon wieder vorbei und gut überstanden.

Dem Kürmle und mir geht es bestens. Wir strampeln und Klopfen vor uns hin, machen Randale wenn ich im BÜro zu Aufrecht sitze, etc. Also bestens. Die EDV Umstellung liegt in den letzten Zügen und somit erkläre ich meiner Nachfolgering immer alles, habe aber selber keinen Rechner mehr. Daher kommt gerade auch so wenig von mir. Dafür Sorry.

Letzten Do hatte ich meine erste Doppelstunde vom GVK und es war ganz okay. Bin mal gespannt wie das noch so wird.

Ab morgen oder übermorgen läuft hoffentlich auch der vierte Rechner bei uns wieder, und dann kann ich wenigstens ab und an mal was machen und mich auch mal wieder melden.

Das mitr dem Babysegen bei euch finde ich echt witzig. Wird bestimmt lustig wenn alle Kinder um den gleichen Dreh sind.

Mit dem Gewicht ist schwer. Ich komme jetzt auf 10kg, lt. MuPa (der ja ber erst bei 9+3 startet sind es 7kg. Aber der Doc ist ganz happy. Das sei absolut in Ordnung. Somit bin ich auch zufrieden. Ach ja, im GVK meinte die Hebi das die Kinder so um die 32 Woche anfangen sich gen BEkcen zu drehen und "den Bezug zum Becken aufzunehmen": Nur os zur Info, da ich immer noch einen Diagonallieger im Bauch habe :-))).

So. dann wieder auf in den Kampf. Bis Ende der Woche! Da melde ich mich wieder!

Gruß vom Buchwurm mit Krümel!!

1,768

Hihi, die Waage bei meiner FÄ ist sehr "frauenfreundlich". Sie zeigt mir immer 1,5 kg weniger an als ich zu Hause wiege. Daher ist es für mich aber auch etwas schwer zu berechnen, wieviel ich nun wirklich "drauf habe". Ist darum bei mir auch nur ein Schätzwert. Ich dümple so um die 100kg herum und fühle mich aber trotzdem mehr fit wie beim letzten Mal mit dem selben Gewicht. Oder bilde ich mir das ein? Keine Ahnung. Nächste Woche habe ich die nächste VU. Bin schon ziemlich gespannt auf den Befund.

Tja, wenn Du (Buchwurm) jetzt auf der Arbeit keinen eigenen Rechner mehr hast, ist es ja klar, dass Du Dich nicht mehr so viel melden kannst.

Ja, wenn dann im nächsten Jahr im Sommer die ganzen Babies so um ein Jahr alt sind, dann wird es hier sicher lustig draußen werden. Im Moment sieht es nicht danach aus, das bis dahin irgendwer wegzieht.

So, nun muss ich auch schon wieder los. Rebekka geht gleich wieder in den Kiga. Heute kommt ein Polizist und erklärt das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Eigentlich ist das für die werdenden Schulkinder, aber die jüngeren dürfen auch dabei sein, wenn sie wollen. Und Rebekka ist da schon ganz wild drauf. Sie fragt mich bei fast jedem Verzkehrszeichen was das heißt. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

mal wieder MiPa und somit ein freier Rechner. Der andere läuft auch wieder, und ist ab heute mittag wieder frei (unsere 400EUR-Kraft ist drei mal die Woche Vormittags da). Aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken das es nur noch 4,5 Wochen sind.

Und ansonsten geht es bestens. Wir haben gestern unseren Kinderwagen bestellt. Der kommt dann hoffentlich auch bald.

So, werde dann mal weiterkämpfen. Bis später!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Wir haben uns auch schon einen Kinderwagen ausgesucht. Bei Rebekka hatte ich einen Jogger, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Das ist einfach nix, wenn man damit z.B. in einen Bus ein- und aussteigen muss. Ich will darum den Jogger verkaufen, habe mich dazu aber bisher nicht aufraffen können. :roll: Naja und eigentlich wollte ich den Kinderwagen diese Woche auch bestellen, aber aus irgendwelchen Gründen hat mein Mann (und alle seine Kameraden - liegt also nicht an ihm) diesmal 300 - 500 Euro weniger Gehalt bekommen. Da keine Abrechnung bisher vorliegt und keiner irgendwie benachrichtigt wurde, wissen wir nun gar nicht was los ist. Aber sowas haut natürlich echt rein. Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das Geld noch nachkommen wird. Dass es irgendwelche Kürzungen gab, und dann auch noch in der Größenordnung, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wir werden wohl mindestens auf die Abrechnung warten müssen. Und dann hoffe ich, dass ich die Bestellung losschicken kann. Wie sieht denn Euer Kinderwagen aus?
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

und wieder MiPa. Also, wir haben uns nach langem Probleuafne - schieben, -rütteln etc. im Babyladen (die müssen gedacht haben wir ticken nicht richtig so haben wir mit dem Wagen rumgemacht) für den Quinny Freestyle 3XL comfort mit dem Dreami Aufsatz entschieden. Das ganze in rot. Bin schon ganz gespannt. Welchen Jogger hast Du denn?

Sonst habe ich eine Riesenladung Klamotten bekommen. Von allem was, Strampler, Bodies, Hemdchen, Hosen Shirts........Zwei rieige Kartons voll. Echt super! Da bekommt Sie jetzt 150EUR für und gut. Sie kann das Geld gut gebrauchen und ich die Klamotten. Und diese Menge bekomme ich für 150EUR auf keinen Fall.

Wenn ich dann im März zu Hause bin, wird dann gewaschen wie bei Weltmeisters und alles direkt in den Schrank geräumt. Und dann mache ich mal Bestandsaufnahme ob und wenn ja was ich überhaupt noch brauche.

Mein Bäuhclein wächst vor sich in und der Randale Krümel kann ganz schön anstrengend sein. Wenn ich im Büro falsch sitze get es direkt rund, genauso Nachts. ich brauche gar nicht auf die Idee zu kommen mich auf die recht Seite zu legen. Keine zwei Minuten später gibt es wildeste Klopfzeichen ich soll mich gefälligst "bequem" hinlegen /Bequem für wen :-)). Gestern hat er so gehockt das mir den halben Abend recht schmerzhaft auf die Linke untere Bauchhälfte gedrückt hat. NAchdem ich mich dann auf er Couch hingelegt hatte (Halb Sitzend mit Kissen im Rücken) machte es "Dongdongdong" und rumpelt mal kräftig und schon lag das Krümelchen so das es mir nicht mehr weh tat. Mein grinst nur noch.......! Der hat gut Lachen.

Heute abend ist dann GVK die zweite angesagt und morgen habe ich URLAUB!!!!!! Yeah, wir fahren nach Köln und gehen auf eine Karnevalsitzung. Der Straßenkarneval fällt ja nun dieses Jahr für mich aus. Samstag shoppen und Sonntag zum Fußball ins Stadion.

So, werde dann den Kampf wieder aufnehmen!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Mein Jogger ist von ABC-Design. Er ist dunkelblau mit stellenweise kleinkariertem apfelgrünen Muster. Also von der Farbe her könnte ich das durchaus auch für einen Jungen nehmen. Naja, es ist auch nicht das Fabrikat, was ich nicht mag, sondern der Jogger als solches. Könnte genausogut von einer anderen Firma sein. 3 Räder - nie wieder, das ist meine Meinung. Hat also nichts mit ABC-Design zu tun.

Benni-Baby macht auch genauso Randale wie Dein Racker. Sind auch ganz genau die selben "Symptome". Gestern hat er mir wohl irgendwas abgeklemmt, denn ich hatte einige Kreislaufprobleme (im sitzen). Aber das hat sich über Nacht wieder gegeben und jetzt ist wieder alles gut. Wenn der nur nicht immer so nach unten treten bzw. boxen würde. Gerade beim Gehen ist das richtig unangenehm und ich muss dann stehen bleiben. Außerdem hat mein Becken schon wieder angefangen sich zu weiten. Phasenweise ist das auch unangenehm. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie bei Rebekka, dann muss ich wohl diesmal irgendsowas wie eine Stütze oder so haben, sonst kann ich zum Schluss gar nicht mehr laufen. Und das ist jetzt einfach nicht machbar. Aber da werde ich dann ggf. noch meine FÄ drauf ansprechen.

Dann hab Du mal einen schönen freien Tag. Mein Mann hat Rosenmontag und Faschingsdienstag frei, so dass wir dann ein langes Wochenende haben. Mal sehen, was wir dann unternehmen werden.

1,768

Hallo! Wo seid Ihr denn alle?

Möchte mal eine "Zwischenstand" abgeben. Bei mir hat sich in der letzten Zeit ja einiges getan, was Ihr vielleicht schon gelesen habt.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen routinemäßigen VU-Termin. Ich hatte zwar schon seit ca. 2 Wochen, dass mein Bauch öfter mal hart wurde, aber keine Wehen. Darum habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und Mandeln gefuttert. Alle Untersuchungsergebnisse (Blut, Urin...) waren OK. Benni-Baby ist laut Ultraschall schon 1200g schwer - sieht wieder nach einem großen, schweren Kind aus. Aber dann - der Muttermund ist weich und verkürzt aber zu. Meine FÄ meinte, das wäre nicht so gut. Als ich ihr dann vom Bauch hart werden erzählte, machte sie sich noch mehr Gedanken. Sie verschrieb mir Wehenhemmer und Magnesium (und einen Beta-Blocker gegen die Nebenwirkungen vom Wehenhemmer). Aber ich hatte doch gar keine Wehen!? So wirklich verstanden habe ich das nicht. Denn bei Rebekka ist der Bauch auch schon seit Mitte der SS immer mal wieder hart geworden, ich hatte schon Wochen vor ET Wehen und sie kam dann doch nach 4 Tage ET.

Aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen dann auf einmal leichte Wehen. Wirklich nur ganz leichte, aber mir wurde doch Angst und Bange, dass es vielleicht doch schlimmer aussieht als ich dachte. Es ist doch noch viel zu früh! Also habe ich mir am Sonntag eine Hebamme gesucht und mich selbst verflucht, dass ich gemeint hatte, ich könnte darauf verzichten. Ich fand zum Glück auch eine ganz liebe. Am Montagmorgen hatten sich die leichten Wehen wieder gelegt und die Hebamme gab mehr oder weniger Entwarnung. Es sieht danach aus, dass Benni noch nicht raus will und ich sollte mich weiter schonen. Außerdem wollte sie mit meiner FÄ über eine Haushaltshilfe und evtl. andere Medis reden. Ich sollte dann versuchen noch am Nachmittag oder spätestens am nächsten Tag einen Termin fürs CTG zu bekommen. Also war ich dann am Nachmittag bei meiner FÄ und lag am CTG. Und natürlich waren keine Wehen mehr da (hab auch nichts mehr gespürt). Hatte mich ja auch Sonntag und den Montag bis dahin praktisch nur auf dem Sofa aufgehalten.

Von meiner FÄ habe ich dann einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen, den sie glücklicherweise in der Praxis vorrätig hatte, so dass ich nur den Empfang quittieren musste (Kassenleistung). Und ab nächste Woche Mittwoch bekomme ich dann für 4 Std. tägl. eine Haushaltshilfe - wer es sein wird ist nur noch nicht sicher, aber das eine kommt ist mit meiner Krankenkasse geklärt. Seit Sonntag ist nämlich mein Mann hier zu Hause um mich zu "pflegen".

Wenn man bedenkt, das ich ja sonst immer den Haushalt allein geschmissen habe und jetzt komplett an meinen Mann übergeben habe, kann man sich vielleicht das Chaos vorstellen. ;-) Er bekommt langsam alles etwas besser organisiert. Es fällt mir aber wirklich schwer, mich zurück zu halten. Einfach weil ich ja selbst bestimmte "Regeln" und "Abläufe" habe. Und da einzusehen, dass er da was anders macht, ist nicht so einfach. Aber ich versuche mich zusammen zu reißen. ;-) Es ist nur einfach schrecklich blöd, so viel machen zu wollen und nicht zu können. Ich bin es eben gewohnt, ständig irgendwas zu machen. Und jetzt fühle ich mich fast wie angekettet. Aber ich weiß ja wofür es gut ist. Nur wenn ich daran denke, dass das noch gut 2 Monate so weiter gehen wird, bis ich keine Rücksicht mehr nehmen muss :roll: Aber zu Hause ist es immer noch besser als im KH.

Also drückt mir die Daumen, dass Benni-Baby noch so lange wie möglich drin bleibt. Er ist noch nicht so weit raus zu kommen. Nur mein Körper will schlapp machen. Seine Versorgung ist allerding optimal, es gibt da also auch keinen Grund zur Besorgnis. Tja, da sagt mir mein Körper wohl, jetzt ist es aber wirklich genug mit "schwanger sein"...

1,768

Gebe hiermit Entwarnung. War wohl nur eine akute Sache. Ich schone mich jetzt brav, genieße meine Haushaltshilfe und hoffe auf steigende "Normalität". ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

AAAHHHH, da ist man 14 Tage nicht da und schon passiert sowas. Bin ich froh das alles in Ordnung ist. War sicher rein ganz schöner Schrecken. Ich bin noch bis morgen Krankgeschrieben weil ich mir ne Superdicke Erkältung eingefangen habe. Und dann noch mal bis 5 März arbeiten und das war es dann. Freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Hoffe bei Dir pendelt sich alles allmählich ein. Bei mir wird der Bauch ab und an Hart aber Wehen?? Hab ja noch nicht mal nen Schimmer wie sich das anfühlt. Lass Du Dich mal schön verwöhnen und genieße es. Auch wenn es schwer fällt. Wird schon. Wie sieht es sonst mit Vorbereitungen aus?? Schon in Kaufrausch verfallen oder nohc genug vorhanden?? Wir haben / Ich habe die zw
    ei Woche ngenutzt und das Kinderzimmer mal fertig gemacht. Steht alles da wie ich es gerne hätte und die Bilder die ich machen wollte, sind auch schon gemalt und hängen. ISt zwar viel zu früh aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe...... Frag mal meinen Mann, der kann ein LIed davon singen. . Und wie ....

So, werde mich mal wieder verabschieden. Da unten die Heizung läuft, melde ich mich bestimmt morgen oder am Wochenende. Und wie es im Büro läuft erzähle ich dann nächste Woche. Bis dann!

Und lass Dich pflegen und verwöhnen.

Gruß
    Buchwurm

1,768

Dann wünsche ich Dir erst mal gute Besserung Buchwurm.

Also ich habe jetzt den Wehenhemmer ganz abgesetzt. Meine Hebamme meinte ja, ich bräuchte ihn nicht mehr aber ich sollte selbst entscheiden, weil meine FÄ dagegen war, dass ich ihn absetze. Außerdem hat meine Hebi gesagt, wenn ich meinte was zu brauchen, sollte ich lieber mehr Magnesium nehmen. Also wie gesagt, ich hab jetzt den Wehenhemmer abgesetzt und es geht mir prima. Keine Wehen. Zwar habe ich das auch, dass ab und zu der Bauch hart wird, aber Wehen sind das eben nicht. Und mir geht es ganz allgemein auch wieder besser. Wenn nur Benni-Baby nicht so in meinem Bauch herumtoben würde. Das tut manchmal schon richtig weh. Na das wird noch was werden, wenn er erst draußen ist. Er hat mehrmals am Tag Schluckauf (ich tippe mal auf gieriges trinken später) und turnt in mir herum, als ob er meinen Bauch durch Arm- und Beinbewegungen erweitern wollte. :roll:

Meine Haushaltshilfe passt wie ein Schießhund auf, dass ich ja nicht zu viel mache. ;-) Sie ist wirklich sehr fürsorglich. Und es tut einfach wahnsinnig gut zu sehen, dass alles so schön ordentlich und sauber ist. Wenn ich ehrlich bin, habe ich in letzter Zeit einiges doch schleifen lassen, weil es mir zu anstrengend geworden war. Aber ich komme mir auch total faul vor, wenn sie die ganze Zeit um mich herumarbeitet. Sowas ist einfach nicht mein Ding. Ich versuche mir nur immer wieder zu sagen, dass es ja nur vorübergehend ist. Und nachmittags kann ich dann einfach nicht anders und muss was tun. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Ich denke, solange es mir gut geht und ich nicht wieder Wehen verspüre, brauche ich mir auch keine Sorgen machen. Montag bin ich wieder zur Kontrolle zum CTG. Ich gehe davon aus, dass dann noch immer alles ruhig ist.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

spiele gerade Essen auf Rädern für meinen Mann. Mir geht es wieder gut. Noch ein wenig Schnupfen, aber der Husten ist zum Glück weg. Ganz schön eklig mit so nem Bauch rumzuhusten. Ausserdem war ich total k.o. Hätte nie gedacht das ne Erkältung so schlauchen kann. Auf der anderen Seite mußte ich feststellen das es gar nicht so schlecht ist den ganzen Tag zu Hause zu sein. Somit werde ich die letzten 6 Arbeitstage noch genießen und dann meinen "Nestbautrieb" wieder ausleben.

Bin froh das bei Dir wieder alles im grünen Bereich ist. Kann mir nur zu gut das schelchte Gewissen vorstellen, wenn die HAusi das so rumwerkelt. Aber wenn Du was machst schön langsam.....! So. werde dann mal wieder abdüsen, will noch mein Treppenhaus wischen. Bis evtl. Sonntag!!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Oh ja, Husten kann ganz schön schlimm sein. Ich hatte das im Dezember. War nicht so toll. Und die meisten Medikamente darf man ja auch nicht nehmen. Schön, dass Du es so gut wie hinter Dir hast.

Übertreib Du es aber auch nicht mit dem Haushalt. Wird für Dich ja auch immer schwerer. Es tut mir richtig gut zu sehen, wie alles schön sauber ist. Auch dort, wo ich etwas nachlässiger war, weil es mich einfach zu sehr angestrengt hatte. Ich fühle mich gleich wieder viel wohler. Ich fürchte nur, jetzt fühle ich mich bald schon wieder zu gut, um die Haushaltshilfe wirklich bis zum Ende zu behalten. Mal sehen, was da machbar ist. Es wäre wirklich schön, wenn ich sie bis zum Schluss behalten könnte. Oder zumindest, bis mein Mann frei hat. Der wollte ja in der Woche wo ich Termin habe frei nehmen. Es ist nur alles noch so ungewohnt.

Na dann hoffe ich mal, dass ich auch weiter von Dir lesen werde, auch wenn Du eben nicht mehr arbeiten wirst. Wie weit bist Du denn mit Deinen Baby-Einkäufen?
  • BuchwurmBuchwurm

183

Mahlzeit,

sitze im Keller und genieße die Ruhe. Mein Mann hat morgen ein Seminar in Köln und ist dann heute schon gefahren, dann kann er den FC noch im Heimspile sehen (wie de wieder eins auf den Sa.. bekommen). Allerdings nicht ohne min. 20 mal zu fragen ob das wircklich okay ist mich hier Sonntags alleine zu lassen :grin: .

Vorhin hat eine Freundin angerufen, die kommt zum Kaffee rüber. Freu!! Ansonsten kann man bei dem Wetter eh nicht viel machen. Bin froh das ich gestern noch walken war. Heute hätte ich da gar keine Lust zu. Brr! Kalt und naß!!

Tja, Babyeinkäufe. Der Stubenwagen steht, da haben wir nur eine neue Matraze für gekauft. Und dann natürlich die obligatorischen Mullwindenln, Moltontücher, wasserdichte Unterleger, etc. Für das Kinderbett haben wir auch direkt ne neue Matraze gekauft (Die alte ist immer hin schon 20 Jahre alt) und ein Nestchen. Und natürlich Spannbetttücher und Unterlage....! Ausserdem ein Stillkissen für mich (ich lien es) das mir jetzt schon gute Dienste leistet. Habe leicht Rückenprobleme (Sakralgelenke, hatte ich früher auch schon) und da hilft es göttlich. Ansonsten habe ic von einer Kollegin deren Babyklamotten abgekauft. Das war echt total viel. Da habe ich jetzt die zwei Wochen zum Waschen genutzt. Ist von allem was dabei. Allerdings erst ab Größe 68. Somit sind wir dann noch mal Los zu C&A und haben Bodys, Schlafanzüge, Hemden und Strampler in Größe 50, 56 und 62 gekauft . Je 2 x Strampler und Schlafanzug in 50 und je 3 x in 56 und 52. Bodys gab es erst ab Größe 56 und HEmden auch. Aber da sind jetzt auch versorgt fürs erste. Ich will dann wenn ich zu Hause bin mal zu Liegelind fahren. Die sind 15 km von hier und ich hoffe / denke die haben einen Lagerverkauf. Vielleicht bekomme ich da ein paar Sachen in 50/52. Viel braucht man da ja wohl nicht.

Ansonsten werden wir wohl erstmal nichts mehr großkaufen. Ich befürchte wir bekommen da auch nich genug geschenkt etc. Somit sollte das erstmal reichen. Das Krümelchen muß ja nicht nackt aus dem Krankenhaus.

Was uns noch fehlt ist der Schlafsack, aber dafür sollte ich ungefähr wissen wie groß das Krümelchen sein wird. Da werde ich den Doc nächste Woche mal Interviewen. Mal sehen was der so spricht. Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?? Du hast da ja schon Erfahrungen. Bin für jeden Tip dankbar.

So, werde mich jetzt mal wieder nach oben begeben und was trinken. Melde mich nächste Woche wohl wieder (je nachdem wie es im Büro so läuft, bin schon gespannt).

Bis später
    Buchwurm

1,768

Guten Morgen!
    Also nachher bin ich erstmal wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle. Aber mir geht es sowas von gut, dass ich davon ausgehe, dass alles in Ordnung ist.

Tja, was braucht man noch so? Ob das mit dem Schlafsack funktioniert, kann man vorher leider nicht sagen. Marc und Rebekka wollten beide keinen Schlafsack und für Sascha kam nichts anderes in Frage. Das kann man vorher leider nicht wissen. Für Rebekka hatte ich einige Schlafsäcke gekauft, die ich ungenutzt weiterverkauft habe. Diesmal werde ich wohl erstmal nur einen Schlafsack holen und dann mal schauen.

Ansonsten kannst Du auch vieles holen, wenn das Baby da ist. Nach den ersten "Anpassungswochen", wo Du erst mal einen Rythmus finden musst, wirst du happy sein, raus zu kommen. Und dann noch ein paar Sachen zu kaufen, macht auch Spaß.

Stimmt schon, am wichtigesten ist es, dass "Baby" etwas hat, wenn es aus dem Krankenhaus kommt. Also was zum anziehen, Bett, Autositz, Kinderwagen und ein Packung WIndeln kaufen ist auch nicht verkehrt. Ruhig schon die größeren (die nach den Newborn kommen, ich glaube das sind die Mini), denn falls Dein Racker groß ist, könnten die anderen sonst nicht passen. Und falls das Baby klein ist, ist eine Nummer größer nicht allzu schlimm. Aber die kann Dein Mann auch sonst noch besorgen, während Du im KH bist.

Weißt Du schon, wie Du entbinden willst (also KH, ambulant, Geburtshaus, zu Hause oder wie auch immer)? Ich genieße es immer, im KH zu sein, weil man sich dann die ersten Tage um nichts anderes als das Baby kümmern muss. Der "Stress" zu Hause hat einen noch schnell genug wieder.

Du könntest auch noch ein oder zwei Babyfläschchen besorgen für Getränke, wenn Du stillst. Aber das ist auch nicht so eilig. Naja und wenn Du nicht stillst, brauchst Du mindestens 6 große Fläschchen und natürlich ein Sterilisationsgerät. Für das Fertigpulver habe ich so eine fest verschließbare Dose genommen, wo man sonst z.B. Kaffeepulver rein gibt. Hinterher kam da bei mir Mehl rein. Man kann das Pulver natürlich auch in der Packung lassen, aber die lässt sich ja nicht sooo gut verschließen, das finde ich nicht so hygienisch.

Babybadewanne finde ich auch nicht wirklich wichtig. Ich habe dafür eine Wäschewanne gekauft, die ich hinterher schön für meine Wäsche benutzen konnte. Auf die Badewanne kam dann ein zugeschnittenes Brett drauf und darauf die Wäschewanne. Das Wasser in einen anderen Raum zu schleppen ist doch viel zu umständlich. Außer natürlich, wenn man nur eine Dusche hat. Dann geht es ja so nicht.

An Pflegeprodukten braucht man auch kaum etwas. Welche Creme für den wunden Po gut ist, solltest Du auch erst später entscheiden. Sascha konnte z.B. keine Penaten Creme ab, während die bei Rebekka am besten war. Auch das weiß man vorher nicht. Manchmal hat man Glück und im KH haben die verschiedene Sorten, so dass man da etwas testen kann. Oft bekommt man von dort aber auch Proben mit.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber bei den meisten Dingen ist es so, dass es einem beim täglichen Gebrauch einfällt, was man noch brauchen könnte. Und diese Dinge sind auch in der Regel dann schnell besorgt.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man stillt braucht man keine Fläschchen! Die Kleinen sollen ohnehin nichts anderes als Milch bekommen, also auch keine zusätzlichen Getränke!

Und zum Schlafsack gibt es im Grunde keine Alternative, Babys dürfen nicht mit Decken zugedeckt werden. Als Alternative wäre höchstens pucken möglich.

1,768

So, bin wieder von meine FÄ zurück. Muttermund ist unverändert weich und verkürzt aber zu. Keine Wehen. Was will man mehr? Ich fühle mich auch ganz gut. In drei Wochen soll ich wieder kommen. Die Haushaltshilfe kann ich aber trotzdem "zur Sicherheit" behalten. :grin:

@ eowyn: Ein Schlafsack? Dann hätte ich bei Rebekka NUR Terror gehabt. Auch pucken wäre nicht möglich gewesen. Sie wollte von Anfang an mehr Bewegungsfreiheit als ein Puck- oder ein Schlafsack gibt. Dabei hätte ich wirklich gerne einen Schlafsack genutzt, weil es so schön praktisch ist. Aber es ging einfach nicht damit. Warum sollen Babies keine Decken haben??? Weil sie diese über den Kopf ziehen könnten? Kissen ist ja klar, aber Decken? Die Babies im KH werden doch auch mit Decken zugedeckt. Rebekka konnte sogar nur mit einem leichten Kissen über dem Kopf (seitlich) einschlafen. Sobald sie es konnte, hat sie es sich selbst über den Kopf gezogen. Und wenn ich es weggenommen habe, hat sie so lange geschrieen, bis ich es ihr gelassen habe. Wegnehmen konnte ich es erst, nachdem sie eingeschlafen war. Das ist bis heute so geblieben. Ist zwar eher ungewöhnlich und ich habe mir deswegen auch viele Sorgen gemacht. Aber oftmals wissen die Kinder selbst was sie brauchen. Man muss da nur aufpassen, klar.

Und wegen den Fläschchen, da hatte ich ja geschrieben, dass das nicht so eilig ist. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie nach der Geburt stillt und dann Getränke zu gibt. Hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt.
  • EowynEowyn

27,156

Decken erhöhen das Risiko für SIDS deutlich! Daher sind sie für Babys ungeeignet. Dazu spuckt die Suchfunktion aber auch reichlich Beiträge aus. Wenn dazu noch Fragen bestehen können wir das gern im Fachforum klären ;-)

Meine Anmerkung zu den Flaschen sollte vor allem bedeuten, dass man sich die niemals vorab anschaffen sollte. Und wenn man lange stillt braucht man eventuell gar keine. Mirco ist von der Brust direkt zum Schnabelbecher gewechselt. ;-)

1,768

Da hast Du mit Mirko ja echt Glück gehabt, dass es so schön so lange geklappt hat. Na, solche Fläschchen sind ja auch schnell gekauft. ;-)

Wegen SIDS, ich denke das muss jeder selber wissen. Aber stimmt schon, das wäre eher was für's Fachforum. Buchwurm, bilde Dir da einfach eine eigene Meinung (so wie man das ja sowieso am besten mit allem tun sollte).

Ganz ehrlich, wenn Rebekka so mit dem Kissen auf dem Kopf eingeschlafen ist, hatte ich wirklich immer wieder Panik, dass sie ersticken könnte. Ich bin immer wieder nachschauen gegangen. Sowas habe ich bis dahin auch noch nie gehört oder erlebt. Und hätte mir das einer vorher gesagt, ich hätte der Person einen Vogel gezeigt. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu, bin wieder das (Es ist MiPa was sonst).

Ich muß sagen bin zu jedem Tip dankbar. Das mit den Fläschen werden wir sehen. Ich möchte im Krankenhaus entbinden. Zu Hause konnte ich mir so gar nicht vorstellen und ambulant will ich auch nicht. Eigentlich habe ich mich seelisch moralisch auf Krankenhaus eingestellt. Gerade weil da auch immer eine Hebi ist, die einem am Anfang mit Rat und At zur Seite steht und ich wenn es mal gar nicht mehr geht das Krümelchen bei der Schwester bzw. Hebi abgeben kann (icj weiß, ich bin Egoist, aber da steh ich zu :-)). Ausserdem möchte ich gerne stillen und ich denke da können einem die Hebis im KH auch gut zur Seite stehen, weil Sie halt den ganzen Tag da sind und nicht "nur" für die Wochenbettbetreuung (ich hoffe Du verstehst was ich meine). Windeln darf mein Mann besorgen und das mit den Fläschen wird sich dann ja auch zeigen. Ich bin BErufsoptimist, also wird das mit dem Stillen klappen und wir brauchen Anfangs gar keine Flaschen. Und wie Du schon schreibst, nachher ist man froh wenn man einfach mal so zum Shoppen rauskommt. Mit den Pfelgeprodukten lass ich mich erstmal überraschen. Man bekommt doch einiges an Proben aus dem KH mit und da wird sich recht schnell zeigen was man wircklich braucht und was Mumpitz ist. Kann ggf. mein Mann mit den Windeln dann immer noch holen wenn ich im KH bin.

Thema Schlafsack sollte man halt ungefähr wissen wie groß das Krümelchen wird. Ich tendiere schon zum Schlafsack gerade weil es so schön bequem ist und man ja die Diskussionen um SID kennt. Aber Du hast schon recht. Wenn das Kind nicht will....! Werde am Freitag mal Fragen ob der Doc oder die Hebi schon was ungefähres zum Thema GRöße sagen können oder ob wir noch warten. Den Schlafsack werden wir dann schon noch besorgen. Eins nach dem anderen. Und noch habe ich ja Zeit.

Thema Badewanne ist bei uns schon erledigt. Ich wußte nicht so recht wegen Wickelkomode und da sind wir mal so durch die Bayläden und haben uns dann auf Anhieb für eine Kombination aus Wickelauflage und Wanne entschieden. Da kann man die Wanne nach Gebrauch unter das Wickelteil schieben. Das ganze kann auf die Wanne gesetzt werden. Und da wir Wanne und Dusche haben und die Wann recht selten genutzt wird. Und da das Bad der einzige Raum ist der immer geheizt fand ich das ganz passend. Und wir haben genug Platz im Kinderzimmer. So, werde jetzt mal wieder was tun. Melde mich wieder.

Gruß
    Buchwurm

1,768

Na das hört sich doch alles ganz toll an. Am Samstag bin ich auf dem größten Baby-Second-Hand-Markt, den es hier in der Gegend gibt. Hab mir extra die "Erlaubnis" von meiner Hebi dazu geholt. ;-) Eigentlich brauche ich nicht mehr viel. Aber mal sehen, wieviel ich dann wirklich mit nach Hause nehme. :biggrin:

Hatte ich schon gesagt, dass am Samstag unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben hat? Ist natürlich schon blöd, aber ich habe Glück im Unglück. Bekomme nächste Woche von meinem Vater eine aus einer Haushaltsauflösung eines Bekannten. So lange wird dann eben mal nicht gewaschen. Benni ist ja noch nicht da, da werden wir das verkraften. ;-)

Heute war ich den ganzen Vormittag mit meiner Haushaltshilfe einkaufen. Wir haben ja wieder Monatswechsel, da mache ich immer Großeinkauf. Ich habe natürlich nichts getragen oder so und bin schön langsam gegangen und habe mich so gut es ging geschont. Und es hat tatsächlich funktioniert. Ich bin ja sowas von happy deswegen. Wäre es nicht mehr gegangen, hätte sie mich gleich nach Hause gebracht und wir hätten eben morgen weiter gemacht. Aber wir haben alles geschafft. Zu Hause hat sie noch alles weggeräumt, was natürlich auch hilfreich war. Aber es war wirklich schön, mal wieder raus zu kommen. Seit ich die leichten Wehen hatte bin ich ja nur noch zum Arzt aus dem Haus gewesen. Ein paar Blümchen habe ich auch mitgebracht. Es muss langsam mal Frühling ins Haus. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Na also geht doch!! Und das mit den Second Hand Markt hört sich sehr gut an!! Hätte ich glaube ich auch Lust drauf :grin: .

Und wenn das mit dem Einkaufen so schön geklappt hat ist doch Prima. Hört sich recht entspannt an. Manchmal ist es bestimmt recht angenehm so einen "Babysitter" zu haben! ;-) .

Hier scheint gerade die Sonne, schaun wir mal wie lange! Es ist richtiges Aprilwetter.

Melde mich morgen wieder (hoffentlich)! Bis dann!

Buchwurm
  • EowynEowyn

27,156

Geht doch mal zum Thema Schlafsack-Größe ins Verbraucherforum. Da gibt es passende Threads zum Thema. Man muss dafür wirklich nicht vorher wissen, wie groß das Kind wird.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Guter Tip, schau nachher mal nach! Vielen Dank!

Gruß
    Buchwurm
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yuhu,

waren am Samstag einkaufen und sind auch bei H&M gelandet. Und dort habe ich direkt zugeschlagen. 5 Bdies in Größe 50/52 (die fehlten mir ja noch komplett) und zwei Schlafsäcke in 50/62. Die sollten auch für den Anfang reichen!

Melde mich wieder!
    Gruß
    Buchwurm
    (der heute den letzten Tag im Büro hat)

1,768

Ich war Samstag auch einkaufen. Allerdings auf der Baby-Börse. Habe insgesamt 15 Teile für 17 Euro erstanden. Mehr war einfach nicht drin, weil ich es im Saal nicht länger ausgehalten habe. :roll: Aber in einem halben Jahr (wenn die nächste Baby-Börse ist) wird es mir ja sicher besser gehen. Und da werde ich dann bestimmt gnadenlos zuschlagen. :biggrin:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

meine letzte MiPa. Wieso hast Du es im Saal nicht länger ausgehalten?? Es ist doch alles okay bei Dir, oder??

Wir hatten ja Freitag noch Termin zur VU. Hier also der Bericht. Da die Vertretung vor 2 Wochen vergessen hatte die Daten des Screenings in den MuPa einzutragen hat er das erstmal gemacht. Da habe ich dann mal gefragt wie es denn mit der Größe aussieht. Er hat dann alle Daten vom Screening eingegeben und meinte unser Krümelchen war am 16.02.07 circa 38cm groß und ca. 1250 gramm Schwer. Er hat dann auch noch mal US gemacht (und Krümelchen hat diesmal nicht so rumgezickt) und es sei alles in Ordnung. Allerdings würde Krümelchens Kopf schon sehr weit unten liegen. Da der MuMu sehr weit hinten liegt und noch geschlossen und fest ist, sei alles in Ordnung aber ich soll meinen Bauch trotzdem im Auge behalten. Wenn ich Beschwerden ausser der Reihe habe, soll ich mich melden. Super, woher weiß ich was Beschwerden ausser der Reihe sind?! Bin jetzt etwas verunsichert. War am Sonntag walken und habe da total im mich reingehorcht von wegen harter Bauch und Ziehen und so. Aber ich fand halt alles normal. Echt blöd sowas.

CTG war auch in Ordnung. Ganz regelmäßige Herztöne und keine Kontraktionen. Soweit so gut. Der Blutdruck war etwas hoch, aber nicht bedenklich (Sonst immer so 120 -130 zu 80, Freitag 140 zu 80). Bin also gespannt wie es denn in zwei Wochen aussieht.

Gruß
    Buchwurm

1,768

Nein, mit mir ist alles in Ordnung. Nur ist es da immer sehr voll und nach 2 Stunden ist die Luft dort im Saal regelrecht zum schneiden, auch wenn sie alle Fenster aufreißen. Das war nicht so toll. Und an den Kassen (inzwischen haben sie schon 5 davon besetzt) ist es dann auch ab einer bestimmten Zeit so voll, dass man da gut und gerne 1/2 Stunde anstehen muss. Ich hab mich dann zwar immer mal wieder auf die Tische gesetzt, die direkt neben der Schlange waren, aber toll ist das natürlich trotzdem nicht.

Den Bauch im Auge behalten ist gut. Also ich denke mal, damit ist gemeint, ob Du eben Wehen bekommst. Aber nur weil der Kopf schon so tief sitzt, muss das nicht unbedingt so sein. Kann ja auch sein, dass Du auch einen riesen Brummer bekommst. ;-) Irgendwie ist es diesmal seltsam. Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht so schnell und bin immer wieder überrascht, wie weit ich schon bin. Habe gar nicht das Gefühl, schon so lange schwanger zu sein. :roll:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

bin jetzt tatsächlich zu Hause. Kann das irngendwie noch gar nicht richtig begreifen. Ist momentan noch eher ie Uralub oder so. Dafür bin ich recht viel unterwegs. Da mal zum Kaffee bei einer Freundin, zum Einkaufen,morgen basten mit den Landfrauen, etc. Hier im Büro (zu Hause hat sich auch einiges gesammelt, und da es jetzt auch halbwegs war hier unten ist, wird das auch peu a peu erledigt. Somit wird es auch noch nicht langweilig. Es ist wircklich unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Heute bin ich schon bei 31+2, in der 32. Woche unglaublich. Gestern habe ich doch noch unsere Hochzeit geplant. Wo ist nur die Zeit hin?

Das mit dem Brummer überlese ich dann doch lieber! :grin: Wird schon werden. Und da emin Bauch seit dem ich zu Hause bin noch seltener Hart wird als vorher mache ich mir gar keine Sorgen. Allerdings macht Krümelchen zwischendurch ganz schon Randale :grin: . Wir bekommen also ein recht aktives Kind. Anscheinend genießt Krümelchen das zu Hause sein auch. Schön ausschlafen, mit Mama im Bett rumkuscheln (wenn ich wach werde und da gibt einer Klopfzeichen wird zurückgeklopft und dann beschäftigen wir uns bis zu 15 Minuten miteinander, da wird der Rücken genau unter meine Hand geschoben und die Bauchstreicheleinheiten genossen...). Auf der Couch rum faulenzen (und natürlich schmusen), sich von Mama beim Walken durch die Gegend schaukeln lassen, etc. Und abends sich von Papa den Bauch massieren lassen. Unser Krümelchen wird ganz schon verwöhnt muß ich feststellen! ;-)

Habe vorhin gelesen Du hattest so Probleme mit dem Schlafen. Bin ja froh das Benni sich jetzt auch Kopfüber nach unten begeben hat und Du jetzt wieder schlafen kannst. Wollen wir hoffen das bleibt noch eine Weile so. Drück euch die Daumen. Werde jetzt noch mal etwas rumstöbern, jetzt wo ich die nötige Zeit dafür habe!! Bis später!

Gruß
    Buchwurm

1,768

So ist es mir in meiner ersten SS auch gegangen. Habe mich auch wie im Urlaub gefühlt. Nutze die Zeit gut aus, sie ist viel zu schnell vorbei. Und am Anfang hast Du so wenig Zeit für Dich, da darfst Du jetzt ruhig ein wenig "Vor-Urlaub" machen.

Ja, heute geht es mir schon wieder recht gut. Auch wenn ich schnaube wie ein Walross. :biggrin: Aber wenigstens tut mir das Becken so gut wie gar nicht mehr weh. War schon ziemlich schlimm vorgestern abend. Und der Druck auf Magen und Lunge ist auch weniger geworden. Fühlt sich auch gleich besser an. Außerdem glaube ich, dass jetzt auch die Blase und der Darm nicht mehr so gequetscht wird. Haben jedenfalls auch keine "Toiletten-Probleme" mehr. Zumindest im Moment.

Das einzige, ich bin derzeit ziemlich müde. Aber das liegt eher an meiner besten Freundin als an Benni. Die ist nämlich gerade in einer "Selbstfindungsphase" und hat jetzt zwei Abende hintereinander stundenlang mit mir telefoniert. Ich bin schon fast am Telefon eingeschlafen. ;-) Naja, das ist ja nicht immer so.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Danke für den Tip. Genieße die Zeit gerade richtig. Das mit den Walross kommt mir irgendwie bekannt vor! :grin: Werde jetzt mal was zu essen mache, habe ein wenig HUnger! Bis später dann!

Gruß
    Buchwurm
  • BuchwurmBuchwurm

183

So, da bin ich mal wieder! Habe eine Halsentzündung die recht unangenehm sit, aber das wird schon wieder. Bin momentan dabei alles für die Kliniktasche zusamme zu suchen. Dabei verzweifele ich beinah! Du glaubst doch nicht, das ich irgendwo T-Shirts und / oder Nachthemden finde, die vorne druchgeknöpft sind?!?! Morgen habe ich Termin beim Doc und werde danach mal in der Stadt schauen. Habe allerdings wenig Hoffnung da was zu finden. Irgendwelche Hiflreichen Tips!?!?

Gruß
    Buchwurmn

1,768

Iih, Halsentzündung ist wirklich schlimm. Wenn keine Lutschpastillen etc. mehr helfen kann ich da nur Fusafungin empfehlen (wenn Du das über google oder hier als Suchbegriff eingibst bekommst Du auch den Medikamentennamen ;-) ). Das darf man auch ausdrücklich in der Schwangerschaft nehmen. Schmeckt zwar scheußlich, hat mir aber immer prima geholfen.

Ganz durchgeknöpft braucht ein T-Shirt oder Nachthemd gar nicht sein. Es reichen da schon so 3-4 Knöpfe. Dann muss man vielleicht etwas "herumzerren" aber es geht. Oder Du nimmst stattdessen einen Schlafanzug. Dann kannst Du das Oberteil auch einfach hoch schieben. Ich kannte es noch von früher, dass man im KH nach einer Entbindung nur Nachthemden tragen soll, aber bei Rebekkas Geburt wurde mir gesagt, dass das inzwischen überholt ist. Und ehrlich gesagt habe ich mich im Schlafanzug dann auch irgendwie wohler gefühlt.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Guten Morgen,

echt Prima, meine Halsenzündung hat sich zu einer netten Erkäktung ausgewachsten, so mit Husten und Schnupfen. Da konnte ich ja noch mit Leben. Als dann aber die Nasennebenhöhle zu ging war Schluß mit Lustig. Arzt und Apotheker haben dann gesagt Sinupret darf ich nehmen und ansosnten viel trinken, mit Salbeitee gurgeln ( :???: ) etc. Mittlweile sind die Nebenhöhlen wieder fast okay, der Husten so gut wie weg und auch der Hals macht nur noch ab und an Nachts Probleme. Wie heißt es so schön Eine Erkältung dauert mit Medikamente 7 Tage und ohne eine Woche. Stimmt mal wieder! :grin:

Das Thema mit den Nachthemden habe ich jetzt gelöst. Habe mir eins beim Fabi#rikverkauf von Triumph gekauft, eins habe ich von einer Freundin bekommen (hatte die schon zu Ihrer Entbindung), von deren Mama bekomme ich auch noch drei Stück, mein Lieblingsschlafanzug ist zum durchknöpfen, und dann habe ich noch einen anderen mit Knöpfen gefunden. Somit sollte ich da versorgt ssein. Und Wohlfühlhosen habe ich enige zu Hause, dazu weite T-Shirts mit einer Sweat- oder Strickjakce drüber sollten für Tagsüber ja okay sein. Und selbst da habe ich jetzt noch drei Oberteile bei KIK gefunden die vorne durchgeknöpft sind. Somit sollte ih versorgt sein und muß nicht den ganzen Tage im Schlafanzug / Nachthemd rumrennen. Bin ja schließlich nicht Krank (hoffe ich).

Ansonsten habe ich mir noch parfümfreis Duschgel und Bodylotion besorgt. Mein Deo ist eh Duftneutral. Einmal-Waschlappen. Unterhosen, Alldays Nacht Extra Large (meine Freundin meinte die seien wesentlich bequemer als die Einlagen aus dem KK für den Wochenfluß). Liegt alles oben und muß nur noch gepackt werden. Irgendwie wird das mit der Entbindung immer realer, obwohl es noch fast 8 Wochen hin sind. Schon ein seltsames Gefühl. Was jetzt noch fehlt sind die Stilleinlagen, aber da werde ich nächste Woche mal schauen. Kannst Du welche empfehlen? Werde nachhher noch was basteln und wohl Bügeln. Mein Männe ist meinen seinen beiden Kids übers Wochenende im Bochum. Somit habe ich sturmfreie Bude.

Wie willst Du eigentlich wickeln. Einweg oder so Stoffwidneln oder was es da noch so gibt. Wie sind Deine Erfahrungen?

Gruß
    Buchwurm

1,768

Also erst mal zu den Stilleinlagen. Ich habe da immer die Einmal-Einlagen benutzt. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass die am hygienischten sind. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die von NUK.

Und bei den Windeln habe ich auch immer die Wegwerfwindeln genommen. Es macht deutlich weniger Arbeit und inzwischen ist erwiesen, dass die andere Variante (Windeln waschen) die Umwelt nicht weniger belastet und es auch nicht wirklich billiger ist. Allerdings kann es immer mal wieder vorkommen, dass Kinder die Einmalwindeln nicht ab können. Früher bei meiner Schwester lag es am Plastik, was da noch nicht so luftdurchlässig war. Darum musste sie dann doch mit Stoffwindeln gewickelt werden. Und bei dem Sohn meiner besten Freundin war es dann später auch so, dass sie nur Stoffwindeln nehmen konnte, sonst wurde er total wund. Also wenn das bei mir auch passieren sollte, weiß ich zumindest wie man es macht. ;-) Aber Lust auf Stoffwindeln habe ich wirklich keine. Man hat damit auch viel mehr Arbeit. Teilweise ist das aber auch wieder eine "Glaubensfrage" wie bei so vielem.

Ja, die Always Nacht Extra Large sind definitv bequemer als die Dinger im KH. Die habe ich auch sofort genommen, als ich zu Hause war. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, die auch schon mit ins KH zu nehmen. Aber unterschätze nicht, wie viel Du davon brauchen wirst bzw. wie oft Du die gerade am Anfang wechseln musst. Mit einer Packung kommst Du da vielleicht nicht über den KH-Aufenthalt.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Also, das mir den Windeln habe ich mir schon gedacht. Wird bei uns dann wohl auch so laufen.
    Mit den Binden habe ich jetzt mal so nen Doppelvorratspack gekauft. Und dann werden wir sehen wieviel wir brauchen. Im Notfall muß mein Mann halt einkaufen.

So, werde mal sehen was mein Kamin so macht und ausserdem habe ich Hunger

Gruß
    Buchwurm

1,768

Komme gerade von der VU. Alles in Ordnung. Was soll man sonst sagen? Sie hat nochmal einen Abstrich genommen. Den nimmt sie inzwischen fast jedes Mal. So ganz genau blicke ich da nicht mehr durch warum. Und ich Dussel hab natürlich wieder vergessen zu fragen. Alle Abstriche waren bisher aber o.B.. Vielleicht macht sie es deswegen, weil ich in der letzten Schwangerschaft eine Streptokokkeninfektion hatte. Und jetzt will sie auf Nummer sicher gehen. Der Muttermund bzw. der Gebährmutterhals hat sich auch nicht verändert. Sie ist jetzt auch zu dem Schluss gekommen (wie meine Hebamme schon vor Wochen), dass der verkürzte Gebährmutterhals bei mir wohl eher daran liegt, dass es eben das 4. Kind ist. Sonst hätte sich ja auch weiter was verändert. Hab ihr auch jetzt "gebeichtet", dass ich den Wehenhemmer abgesetzt habe und nur noch Magnesium nehme. Sie hat nichts dagegen gesagt, weil ich ja auch keine Wehen habe. Die Haushaltshilfe ist auch für 4 weitere Wochen bewilligt. Ist also alles ganz prima. :biggrin:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

schön das alles in Ordnun si und das sie das mit den Wehenhemmer so akzeptiert hat! Und noch besser das Deine Haushaltshilfen och 4 Wochen kommt! Somit kannst Du alles in aller Ruhe angehen und genießen!! Und wegen der Absrtriche mach Dir mal keine Sorgen! Lieber einen zuviel und eine evtl. Infletion entdeckt als unter der Geburt dann Hektik weil noch unbedingt Antibiotika o.ä. verabreicht werden müssen!
    Bei uns ist sowei auch alles in Ordnung obwohl ich mich immer mehr wie ein Walroß fühle ;-) , aber auch das wird wieder vorbeigehen! Mein Gewicht schwankt, das ist echt nett. 07.03.07 = 86,9kg, 14.03.07 = 88,9kg, 16.03.07 = 86,9kg, heute: 88,7kg; Ich grinse nur noch (was auch sonst). Schtbare Wassereinlagerungen habe ich nicht und Schwankungen von 1 - 2 kg hatte ich schon im Nicht-Schwangeren Zustand. Komisch ist es trotzdem! Aber was solls!
    So, werde jetzt noch ein wenig stöbern und dann mal sehen was der Tag bringt. Draußen ist es ja so eklig (es regnet). Da werde ich mich wohl mit Buch auf unsere Couch verziehen und dem Kamin beim bruzeln zu sehen!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Oh Buchwurm, was soll ich denn sagen? Dein jetziges Gewicht hatte ich ja noch nicht mal vor der SS. :roll: Ok, bin wohl auch größer, nehme ich jetzt einfach mal an. Immerhin, ich habe mal verglichen, in dieser SS habe ich im Vergleich zur letzten schon 5 kg weniger im selben Zeitraum zugenommen. Mit insgesamt 14 kg Zunahme bis jezt bin ich zwar über der Norm, aber es wird laut meiner FÄ wieder ein großes Kind, daher ist das Gewicht nicht soooo verwunderlich, meint sie. Außerdem geht sie davon aus, dass ich jetzt zum Endspurt nicht mehr ganz so viel zunehmen werde. Tja und wenn man bedenkt, dass ich mich nicht großartig anders ernährt habe als in der letzten SS mit Rebekka (nur bis auf einmal keine frische Ananas), dann denke ich stützt das noch die Theorie, dass die weiblichen Baby-Hormone oder die Ananas-Enzyme Schuld gewesen sein könnten, dass ich da so viel zugenommen habe. Aber ganz genau werde ich es wohl nie erfahren.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Jaja, das leidige Theam Gewischt. Also, ich bin 1,75cm groß. Hatte so vor zwei Jahren mal um die 90kg auf der Waage und mein Aha-Erlebnis als ich nur noch der BH mit D-Korb paßte. Da wußte ich ich muß was tun. Wir (mein GG und ich) haben dann eine Ernährungsumstelung in Verbindung mit Sport über unser Fitnesstudio gemacht. Innerhalb von 9 Monaten wog ich nur noch 67kg und habe mich dann so bei 70-73kg eingependelt. Das ganze ging ohne Hungern oder so ab. Tja, mit diesen 73,5kg bin ich in die SS gestartet. Aber solange der Doc nicht sagt es ist zuviel mache ich mir nicht richtig Sorgen. Er sagt bei meiner Größe und Statur ist alles was unter 18kg ist vollkommen in Ordnung. Klar ist jedes Kilo mehr hinterher sichtbar. Aber was solls. Siet 2 Wochen ist nichts mehr sicher was nicht bei 3 aus meinem Gesichtsfeld weg ist. Aber so allmählich sind alle Chips, Keks und Schokovorräte aufgemampft und ich werde nichts neues Kaufen. Somit regelt sich das auch wieder!

Ich finde das Thema an sich halt immer wieder interessant. Die einen nehmen gerade mal um die 10kg zu, andere bis 30kg. Echt Wahnsinn wie groß die Spannweite ist. Ich finde das wichtigtste ist dabei immer noch der Faktor ich fühle mich noch gut dabei (sowei man sich mit dieser Babyplauze wohl fühlen kann, du weißt ja wie ich es meine). Und alles andere zeigt sich in den ersten 18 Monaten nach der Geburt. Ich heiße schließlcih nicht Heidi KLum und habe 3 Monate nach der Entbindung wieder eine Bikini-Figur! Gut Ding will Weile haben und muß ohne Quälerei für mein Krümelchen und mich gehen!

Gruß
    Buchwurm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum