Schon Mai 2007 Mamis hier?

123468

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Fee
    und warum soll eingeleitet werden?
  • FeeFee

467

Hallo bin doch noch unterwegs. Keine Ahnung warum éingeleitet werden soll, ist wohl der Meinung, daß meine Wehentätigkeit nicht ausreicht für eine Geburt. Habe aber bis Montag Aufschub bekommen. Der MuMu ist 2-3cm geöffnet und keine Wehen. Gehe schon jeden abend bzw. nachts bis 24.00 kräftig spazieren, aber es hilft nichts. Bis wann könnte ich es denn rausziehen?
    Bin heute bei 41+2
  • AnjaHAnjaH

25,096

14 Tage drüber sind absolut kein Problem wenn es dir und dem Kind gut geht. Hast du eine Hebamme die immer mal schauen kann?
  • FeeFee

467

Ja habe ich. Meine Nachgeburt ist ok- ebenso mein Fruchtwasser. Nur meine Nieren tun schon wieder verdammt weh. Hatte ja vor 2 Wochen diesen doofen Nierenstau. Blutdruck ist auch ok. Das Einzige im Urin ist etwas Eiweiß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Eiwieß im Urin ist nicht wichtig. In der SS sind die Gefäße einfach weiter..da kommt das schon mal vor.

Bei so tollen Werten kannst du getrost zuwarten. Laß einfach regelmäßig deine Hebamme drauf schauen und warte ab. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also als bei mir der MuMu 2cm auf war, hat der Wehentropf gar nichts gebracht außer nach 4 Stunden Stress für Benni. Am MuMu hat sich NICHTS getan. Wenn Dein Baby noch nicht so weit ist, Fee, wird der Wehentropf alleine vielleicht auch nicht helfen. Ansonsten hat mir der Wehentropf später bei der Geburt schon geholfen. Aber ich habe gemerkt, dass die Wehen trotzdem nicht so stark waren, wie bei meinen anderen Kindern. Aber ich schreibe da noch mehr dazu im Geburtsbericht. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, den zu schreiben.

LG
  • BuchwurmBuchwurm

183

Yipiieeeehhhhh! Euch alles Gute Petra! Und der Tag ist ein Prima Geburtstag, da hat mein Bruder nämlich acuh Gebrutstag!! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zeit!! Fühl Dich gedrückt!!!! :bounce02:

Ganz lieben Gruß
    Buchwurm!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr lieben, ich bin heute aus dem KKH entlassen worden. Hatte am Freitag eine Spontangeburt von 4 1/2 stunden
    um4.30 Uhr sind wir in die Klinik mit Wehen alle 6 minuten und um 9.08 ist der kleine Philip Maurice geboren.
    Stolze 3620 Gramm schwer 51 cm KU 35.
    Habe alles super überstanden nur wegen der schnelligkeit bin ich leider untenrum gerissen, aber ich denke das auch das verheilen wird. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hi Sternchen
    auch dir herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02:
    Na das ging ja schnell. Schöne Kennlernzeit für Euch

1,768

Wow, dann auch herzlichen Glückwunsch an Dich.

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich bin auch gerissen. Allerdings ein Scheidenriss trotzt Dammschnitt. Die Ärztin hat leider zu spät geschnitten. Aber dafür hat sie super genäht. ;-)
    Ich habe einen Scheidenriss und einen Dammriss. Sitze momentan nur auf einer Popobacke :roll:
    Aber naja wird auch alles besser!
    Aber das ich so einen akord hinlege hätte ich auch nicht gedacht.
    Am Donnersatag war ich noch zur kontrolle im KKH dort habe ich Akupunktur bekommen, die Hebamme sagt das es daran gelegen hat das es dann alles doch sehr schnell ging.

1,768

Ich konnte sofort hinterher ganz normal sitzen. Klar, es hat etwas geziept aber mehr auch nicht. Daher meine ich, die Ärztin hat gut genäht.

Bei Rebekka konnte ich auch lange Zeit nicht vernünftig sitzen. Aber da hatte ich auch zwei Dammschnitte, weil sie ein Sternengucker war. Das hat "unten rum" alles ziemlich ungünstig beeinflusst.
    Ja das glaube ich. mir tut es sogar weh wenn ich zur toilette muss. Es brennt so unwahrscheinlich.
    Die hebamme gab mir den Tip nach dem Pipi machen mit einem feuchten waschlappen kühlen, aber so wirklich bringt das auch nichts.

Jetzt bin ich etwas überfragt was die Umstellung von Philip angeht, wenn seine Zeit gekommen ist zum essen, das ist ca. alle 3 std, wickel ich ihn vorher dann trinkt er etwa 60 ml, macht sein bäuerchen und sobald ich ihn in sein Bettchen lege fängt er an zu weinen. Kann das an der Umstellung liegen das wir heute erst nach Hause gekommen sind?
    So war er im KKH nicht drauf. dor trank er und dann schlief er.

liebe Grüsse

1,768

Ich fand den ersten Tag zu Hause ziemlich problematisch. Daher denke ich, es kann wirklich an der Umstellung liegen. Es sind für ihn ja auch alles neue Geräusche, Gerüche usw. Das muss alles erst mal "verarbeitet" werden. ;-)

Wegen den Rissen, da könntest Du Dir ganz billige Binden kaufen, die in der Mitte mit klarem Wasser beträufeln und dann einfrieren. Wenn die dann gefroren sind, ist das ganz toll, die immer mal wieder an die Nähte zu legen. Das wirkt auch abschwellend. Und möglicherweise kannst Du mit so einer Eis-Binde sogar normal sitzen.
    Ja, das verstehe ich, ich muss mich ja auch erst an einer neuen Umgebung gewöhnen wenn ich mal woanders bin.
    das mit den Binden ist ein toller Tip. Im KKH hatten sie Eiskondome.
    War auch eine feine Sache.
    Naja warten wir mal ab wann er sich an sein neues Leben zu Hause gewöhnt. Jetzt hat er eben fein gegessen, so 65 ml frisch gewickelt und nun schläft er.

Liebe Grüsse
  • EowynEowyn

27,156

@sternchen
    nimm dir einen großen Messbecher mit ins Klo, dann kannst du direkt beim Pinkeln warmes Wasser mit über die Scheide laufen lassen (einfach auf dem Klo etwas weiter nach hinten rutschen und sich nach hinten lehnen und dann von oben gießen), dann sollte es nicht mehr brennen.
    stillst du?

Meldet euch doch bitte mit euren Fragen und Problemen in den entsprechenden Foren, damit wir Tipps geben können. Hier geht das meistens unter und wird dann auch von anderen, für die das auch interessant wäre, nicht gefunden.
    Ein Problem stellt es nicht da, wir haben ledeglich darüber gesprochen. Aber auch ein toller Tip mit den Messbecher.

Wird ja irgendwann alles wieder gut..

1,768

Dann will ich hier noch schnell einen Tipp schreiben. Falls der noch nicht unter "Geburt" bzw. "danach" steht, würde ich den da auch hin schreiben, hab aber jetzt nicht so die Zeit zum suchen...

Im KH habe ich auch ganz tolle Spülungen gemacht. Die waren auch prima gegen das Brennen. Einfach einen Eßlöffel Honig in 1 l warmen Wasser auflösen und 8 Tropfen Lavendelöl dazu. Das war einfach herrlich. Und anwenden kannst Du es direkt nach dem Toilettengang oder eben auch währenddessen.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallo Sternchen,

dann alles Gute und viel Spaß beim Kennenlernen!! Die hatten bei uns im KKH Binden mit Calnedula-Balsam aus der Teifkühltruhe. Habe ich auch einen Tag gebraucht wegen dem Scheidenriß.

Fabian hat am Anfang in seinem Stubenwagen auch geschrien (na ja ein wenig rumgenölt)Ich habe dann ein getragenes T-Shirt von mir reingelegt und dann ging es besser. Riecht ja nach Mama!

Gruß
    BUchwurm

1,768

Ja, den "Mama-Geruch" sollte man echt nicht unterschätzen. ;-)
    Heute war die Hebamme da zur Nachsorge, sie sagte ich solle im den Nestschutz geben. Das heisst, sein oberbettchen war etwas steif von der Handhabung her und da habe ich mir doch gleich das alte oberbettchen (80*80) von meinem grossen raus gesucht und ihn richtig damit eingekuschelt. Und, man sieht es tut seine wirkung :grin:
    er hat von 12.15 bis 15.30 geschlafen und nun schläft er seit 16.45 wieder tief und fest. schauen wir mal wie lange er nun durchhält.
    Gestern Abend bin ich doch noch glatt am verzweifeln gewesen, um 00.00 Uhr fing er wieder an zu schreien, da habe ich ihn kurze Hand mit zu mir ins Bett genommen. Obwohl ich davon kein großer Freund bin. Ich finde das man damit erst gar nicht anfangen soll, es sei denn die kleinen haben etwas.
    Tja, und das gute daran war, er hat bis um 5.00 Uhr heute früh geschlafen. Scheint so das es ihm gefallen hat.

Den Tip mit dem Shirt hat mir die Hebamme auch gegeben. Ich werde auch das mal ausprobieren.

Liebe Grüße

1,768

Letzte Nacht war für mich auch ziemlich stressig. An die 6 Stunden war Benni praktisch wach. Ich fand es nämlich zu warm, ihm mehr als seinen dickeren Pucksack anzuziehen (ich hab einen dünnen für tagsüber und einen dickeren für nachts). Aber als ich ihm dann noch eine Decke drüber gelegt und ihn mehr eingekuschelt habe, hat er auch endlich geschlafen. Vermutlich war mein Wärmeempfinden doch noch nicht wirklich zu seinem passend. Ich hoffe mal, diese Nacht wird besser. Er hatte heute am späten Nachmittag eine lange Wachphase. Gleich wird er noch mal gefüttert und dann gehe ich auch ins Bett. Ich hoffe dann doch sehr, dass er etwas länger schlafen und vor allem gleich wieder einschlafen wird.
    Oh je du arme! Das tut mir leid das ich dich so auf Trab hält.
    Philip ist momentan sehr Pflegeleicht, obwohl ich mir schon sorgen machte, da er 2 Tage keinen Stuhlgang hatte, aber gestern abend war dann die grosse Überraschung da :shock:
    Letzte Nacht war es sehr angenehm für mich. Ich habe ihn gestern gegen 22 Uhr gefüttert ca. 90 ml hat er getrunken, ist dann ab ins bett.
    Um 1.30 war er dann wieder wach mit einem riesen Hunger, er trank wieder 90 ml und schlief dann bis heute früh um 6 Uhr durch. Also beschweren kann ich mich momentan wirklich nicht.

aber es kann sich sicherlich auch nochmal ändern.
    Nun schläft er, mal schauen wann er sich wieder meldet.

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sternchen: Udn warum soll dein Kind nicht zu dir ins Bett?

1,768

Diese Nacht war wieder angenehmer. Mit Stillpause dazwischen hat er von 10 bis 5 Uhr geschlafen. Und die Stillpause war auch nur eine halbe Stunde, weil er jetzt viel schneller trinkt. Aber seit 5 Uhr ist er wieder richtig wach. Er ist jetzt gerade mal 9 Tage alt und schon ca. 1/3 des Tages wach. Ich wünschte nur, diese Wachphasen wären immer nur am Tag. Hoffentlich spielt sich das bald ein. Es ist schon erstaunlich, wie unsicher und unbeholfen man auch beim 4. Kind noch in einigen Dingen sein kann. :roll:

Mensch Sternchen, da hast Du ja wirklich Glück, dass Du so ein pflegeleichtes Baby hast. Fütterst Du ihn mit der Flasche, weil Du immer von den Trinkmengen schreibst? Irgendwie finde ich, damit hat man es leichter. Klar, Muttermilch hat man immer dabei und es ist für das Baby definitv schöner an der Brust zu trinken. Aber Fläschchen haben eben auch eindeutige Vorteile - zumindest für die Mutter. Aber das muss jeder selbst wissen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Petra: Aber diese genauen Mengen können auch fürchterlich verunsichern. Wenn das Kind nasse Windeln hat ist doch alles in Ordnung. ;-)

1,768

Ja, verunsichern sollte man sich wirklich nicht lassen. Benni hat ständig dermaßen die Windeln voll, der scheint ein superguter "Verwerter" zu sein. ;-) Eigentlich würde ich ihn gerne mal neu "vermessen" aus lauter Neugierde. Nach meinem Gefühl müsste der glatt schon gewachsen sein, so viel wie der futtert. :biggrin:
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

das mit den Wachphasen kommt mir bekannt vor! Fabian hat da auch noch nicht seinen Rhytmus (wie denn auch in dem Alter). Aber irgendwie bekommen wir es dann doch hin. Meistens kommt er gegen 23:00 noch mal und dann so um 3:00 und gegen 6:30. Das geht eigentlich. Allerdings ist er ein träumender Trinker!! Die erste Brust geht noch recht gut. 10 Minuten und dann ist der große Hunger wohl gestillt. Nach 20 -30 MInuten (je nach Nuckeltempo) versuchen wir einen Bauern zu entlocken und dann noch 10 - 20 Minuten ie zweite Brust. Meistens schläft er darüber allerdings wieder ein. Aber wehe ich lege Ihn direkt nach Brust 1 hin, das geht gar nicht. Und wenn es nur die "5-Minuten-Milchschnitte" ist, die man noch trinkt! :grin:

Ansonsten ist er wircklich recht pflegeleicht. Momentan will er tagsüber zwar nicht so recht schlafen (obwohl an der Brust bzw. beim Bäuerchen machen eingeschlafen), aber sobald er im Stubenwagen liegt dauert es keine 10 Minuten und es wird geschrien. Bei dem Wetter mache ich dann kurzen prozess. Mütze an, ab in den Kinderwagen und ne Runde raus laufen. Und schon schlummert unser Sohn friedlich. Ich denke es ist momentan einfach zu warm und zu schwül. Aber auch das wird sich noch einpendeln. Werde jetzt erstmal das Tragetuch organisieren, damit ich wenn er nicht im Wagen liegen will ich wenigstens was machen kann.

Gruß
    Buchwurm

1,768

Ja, die frische Luft wirkt bei uns auch Wunder. Leider soll es am Wochenende Regen geben und ich habe noch keinen Regenschutz für den Kinderwagen. :sad: Naja, gibt schlimmeres. Ansonsten kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hatte eine Zeit, da hätte ich das Stillen am liebsten hingeschmissen. Aber meine Mutter und mein Mann haben mir geholfen durchzuhalten. Und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wenn wir es dann noch geschafft haben IRGENDEINE Regelmäßigkeit hin zu bekommen, dann wäre ich superglücklich. So bin ich doch noch sehr ans Haus gebunden, was ich mir ab nächster Woche leider nicht mehr ganz so leisten kann, weil ich dann wieder alleine bin. Naja, wird auch irgendwie gehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Petra: warum bist du wegen dem Stillen ans Haus gebunden? Das kann man doch überall. ;-)

1,768

Ja, theoretisch kann man das schon. Aber nicht wenn man zu Fuß auf dem Weg zum oder vom Einkaufen ist. Oder auf dem Weg zum Kiga oder sowas. Da muss ich dann schauen, wie ich die Zeitfenster die mir bleiben, bestmöglich nutze. Am Morgen Rebekka zum Kiga ist kein Problem, die Bringzeit ist ziemlich lang. Aber mittags wird es schon schwieriger. Und mit dem Einkaufen muss ich es eben auch sehen. Wir haben ja kein Auto, da brauche ich für alles einfach länger. Da Benni in Abständen von 2 - 4 Stunden was haben möchte, weiß ich oftmals nicht, wann es wieder soweit ist. Da bleibt mir eigentlich nur, sofort nach dem Füttern los zu gehen und zu hoffen, dass er lange genug abwarten kann, weil wir dann ja draußen sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na draußen gibt es doch Parkbänke. Im KIGA wird einen Stühl geben zum stillen. Vor dem Supermarkt steht vielleicht auch irgendwo ne Parkbank ect... ;-)

1,768

:biggrin: Ich bekomm das schon irgendwie hin. :biggrin:
    Ja das mit dem Zeitfenster ist eng, da gebe ich petra recht. Meiner schläft im schnitt 3-4 std durch. Letzte Nacht zum beispiel wollte er gar nichts essen, was ich sehr angenehm fand. nun hatten wir aber das nächste Problem, er hat verstopfung. Habe ihm schon Milchzucker in die Flasche getan. Mal schaun was es bewirkt. Meine Hebamme sagte mir das ich mit dem Fieberthermometer etwas nachhelfen sollte, ging auch, aber eben nur spärlich.

Naja, gerade wurde mein großer von seinem Dad geholt bis morgen, so das ich etwas verschnaufen kann. er hält mich auch ganz schön auf trab.

Lieben Gruß
  • EowynEowyn

27,156

@sternchen
    zum Milchzucker schau bitte mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
    Und das mit dem Fieberthermometer lass bitte! Damit kannst du ihn sehr leicht verletzen und solche Manipulationen können schlimmstenfalls dazu führen, dass der Darm richtig träge wird und es gar nicht mehr auf normalem Wege funktioniert. Bitte schaut doch bei solchen Themen auch außerhalb des Bekanntschaftsforums. Benutz mal die Suche zum thema Verstopfung und wenn du dann noch Fragen hast melde dich im Fachforum, dann können wir dir gerne noch Tipss geben.

1,768

Sternchen, ich hab das mit Rebekka so gemacht, dass ich die Flasche ganz heiß in so eine Styropoor-Tasche gesteckt habe. Nach 4 Stunden ist die dann in der Tasche genau auf Trinktemperatur abgekühlt, so dass man da nichts extra anmischen muss oder sowas. Und einfach die Flasche rausholen und füttern ist dann fast genauso einfach wie stillen. ;-)

1,768

An Euch alle, wenn Ihr mal schauen wollt: Auf meiner Nickpage ist jetzt in der Galerie auch ein Foto zu sehen. :biggrin:
  • FeeFee

467

So ihr Lieben,
    wollte mich wieder zurückmelden. Haben am 23.5. einer kleinen Mia-Marie das Leben geschenkt. Mehr zur Sturzgeburt bei Gelegenheit im Geburtsbericht.

1,768

Oh, das ist ja wunderschön. Dann auch Dir herzlichen Glückwunsch, Fee. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hallo Maimamis ;-)
    Bis zur Geburt von Zoé bin ich euch im Juniforum fremd gegangen :oops:
    Nun melde ich mich als offizielle Maimami und wollte mal nachfragen, obs bei euch ne Liste gibt, wer wann wen entbunden hat, do für den Überblick..
    Von mir an euch ein grosses Hallo und herzliche Glückwünsche an alle, die schon entbunden haben. :biggrin:

1,768

Oh, äh, nein, so eine Liste gibt es (noch) nicht. Der Mai ist ja auch noch nicht so lange zu Ende. ;-) Aber so wie ich das sehe, bist Du definitiv die letzte. :biggrin: Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar mehr Mai-Mamis. Ich glaube nämlich gelesen zu haben, dass es noch mehr hier gibt, die sich gar nicht bei uns gemeldet haben. Naja, ist ja auch keine Pflicht. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Hallo Ihr Lieben,

komme auch mal wieder dazu mich zu meldem. Erst war unser Rechner weg zum richten und dann hält mich der Junior ganz schön auf TRab. Mittlerweile schläft man ja nicht mehr so viel und möchte dann mit Mama und / oder Papa schäckern und unterhalten werden. Und Nebenbei gibt es da noch si Dinge wie Haushalt. Mein Mann hilt zwar viel, aber alles geht halt doch nicht. Und schlafen tun wir ja auch noch, wenn Fabi schläft versuche ich mir auch noch ne Mütze Schalf zu holen.

Seit Sonntag ist erzwar beimn Stillen ein wenig anstrengend (siehe Stillforum er Treibt mich in den Wahnsinn) aber eigentlich ist er ein ganz lieber. Hebamme und Doktor sich sehr zufrieden. Freitag waren wir zu U3. Alles bestens. Gewicht 4.820gr (Geburtsgewicht 2.990) und 54,5 cm (49cm). Mit der Hüfte ist auch alles okay, somit dürfen wir das Tragetuch auch nutzen. Gestern war unsere Hebi da und hat uns gezeigt wie das geht und auf was ich achten soll. Und heute sitz der Kleine vor meine Brust und schnarcht friedlich vor sich hin. Und das mit dem Theater beim Stillen bekommen wir auch noch in den Griff (positives Denken).

Ansonsten genieße ich die Zeit und versuche unser Leben zu gestalten. Muß sich halt alles erstmal einspielen, aber da bin ich guter Dinge. Wenn mal was nicht klappt auch egal, bleibt es mal liegen und wrid später gemacht.

Am Wochenende fahren wir zu meinen Eltern. Da wird es für mich auch ruhiger. Oma wird happy sein den Kleinen zu haben. Bin allerdings schon sehr gespannt. Meine Schwester freut sich auch schon riesig. Aber manchmal haben die Zwei schon tolle Ratschläge. Halt ein wenig überholt. So von wegen Tee umd Wasser im Sommer sind i.o. Und abends beifüttern, dann schläft er längern..... Bisher habe ich mir das angehört und dann ignoriert. Haben ie zwei ja nich gesehen. Aber wenn wir jetzt 4 Tage da sind, könnte das interessant werden.....! Ich halte euch auf dem laufenden.

Und dann noch ein "Herzlich Willkommen an alle neuen Maimamis und Glückwunsch zum Nachwuchs". Freu mich wenn wir doch ein paar mehr werden!

Gruß
    Buchwurm

1,768

Tja, leider scheinen sich nicht alle Mai-Mamis auch hierher zu "verirren". Aber kann man wohl nicht ändern.

Den Tag-Nacht-Rhythmus bekommt Benni immer besser hin. Er hat jetzt tagsüber zwei Wachphasen. Einmal vormittags und einmal abends, wo er zwischen den Mahlzeiten ganz wach ist. Zwischendurch vielleicht noch ein wenig. Schwierig ist es nur wenn ich vormittags mit ihm unterwegs bin, weil er dann meistens einschläft. Das bringt noch alles ziemlich durcheinander. Aber anders ist es für mich einfach zu umständlich, was zu erledigen, weil ich nur da alleine mit ihm bin.

Freitag müssen wir zur U3. War schon ein Witz wie ich den Termin gemacht habe. Die Sprechstundenhilfe meinte, den Termin sollten wir dann am 14. machen, dann wäre ja ein Monat rum. Aber sie hatte an dem Tag nur noch zwei Termine frei, die ich nicht geschafft hätte. Da war die Frau doch tatsächlich total hilflos bis ich ihr sagte, man müsste doch nicht unbedingt den 14. nehmen. :roll: Nun ja, ich habe rein Interessenhalber schon mal etwas "vorgemessen". Bin dabei auf fast 6,5 kg (mit Windel) und 60 cm gekommen. Benni ist aber auch ein kleiner Vielfraß. :biggrin:

Neugierig wird er auch immer mehr. Inzwischen kann er in Bauchlage seinen Kopf schon recht hoch halten und schaut sich dann gerne um. Allerdings mag er dabei nicht so gerne auf dem Fußboden liegen. Etwas höher ist ihm lieber, dann sieht er mehr. Auch in der Babywippe liegt er im Wachzustand lieber als flach im Bettchen etc. Es scheint so, als ob er wirklich an allem interessiert ist. Und er "spricht" sogar schon ab und zu mit mir. Naja, es sind natürlich eher so Laute, die er von sich gibt. Aber es ist eben schon eine Art Kommunikation. Das ist irgendwie richtig toll.

Am 1.7. haben wir die Taufe angesetzt. War echt schwierig einen Termin zu finden, weil wir alles mögliche versucht haben, unter einen Hut zu bekommen. Aber letztendlich hat es an dem Termin nun doch geklappt. Früher hätte ich auf keinen Fall gewollt und später war immer irgendwas. Nun ist die große Diskussion, ob ich ein Taufkissen nähe (Füllkissen hab ich), mir meins von meiner Mutter schicken lasse (sie kommt nicht weil mein Vater mit seiner Frau diesmal kommt - sind geschieden) oder Benni doch nur einfach in einem weißen Strampler getauft wird. Ist ja auch irgendwie vom Wetter abhängig. Einen Taufanzug wollte ich jedenfalls nicht kaufen. Die sind mir zu teuer. Ach ja, irgendwas ist immer.

Buchwurm, lass Dich nur nicht von der Verwandtschaft ärgern. Wenn Du voll stillst, musst Du nichts dazu geben. Wasser oder Tee würde zwar nicht schaden, aber könnte eben doch zu einer Saugverwirrung führen. Muss aber nicht. Und wenn sie gar keine Ruhe geben, erfindest Du eben irgendwas, was Deine Hebamme Dir gesagt hat, dass Du keine Flasche geben sollst. ;-)
  • BuchwurmBuchwurm

183

Okay, ich lass mich nicht von meiner Verwandschaft verrückt machen und Du machst zur Taufe was Du möchtest! Ist doch okay so. Hauptsache ihr habt eine schöne Taufe und euch gefällt es!

Ich denke das wird einfach interessant am Wochenende! Reinreden werden Sie evtl. versuchen, aber Sie wissen das das bei mir wenig Sinn macht. Ich tue doch was ich für richtig halte. Wenn Ihre Ratschläge gut sind, werden Sie angenommen, wenn nicht dann nicht! Ansonsten freu ich mich schon sehr. Habe ja alle schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen. Sogar mein Bruder hat sich samt Frau und Tochter Sonntag zum Kaffee angekündigt. Wird bestimmt nett!

Das Gplapper von dem Kleinen ist echt süß. Und überhaupt, wenn er mich anlächelt (schmelz dahin)!! Babys sind echt was wunderschönes. Ein echtes kleines Wunder. Und ich staune immer wie schnell die sich entwickeln!! Und die Zeit rennt! Fabian ist jetzt schon 6 Wochen alt!!

Wegen taufnazug vilelleicht findest Du ja was "gebrauchtes" bei ebay oder im Second hand. Egal wie Du es machst, hauptsache Dir und Benni gefällt es!!

So, werden jetzt, da er gerade wach und ruhig ist, mal seine Gymnastik machen! Hoffe das er so gut drauf belibt und das das nicht nur an der Tatsache liegt, das er mir gerade vor der Brust sitzt und mit mir schäckert!

Gruß
    Anja

1,768

Oh ja, dieses Lächeln ist auch einfach super. Nur blöd, dass man dann in der Regel gerade keine Kamera knipsbereit da hat. Ja, es stimmt, es wird immer schöner, auch wenn es manchmal stressig ist.

Ich habe die Hoffnung dass Benni bald durchschläft. Rebekka hat ab der 6. Woche durchgeschlafen. Und bei ihm sind die Phasen von Mahlzeit zu Mahlzeit nachts auch immer größer als tagsüber.

So, nun hoffe ich mal, dass wir uns im neuen Forum auch alle wiederfinden werden. Ein wenig mulmig ist mir ja schon. Aber ich denke mal, es wird schon werden. Und vielleicht sollten wir dann mal eine Liste machen, welches Mai-Baby wann geboren wurde, so wie es manuelsmama schon vorgeschlagen hatte.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Huhu,

gestern war es dann ein echt stressiger Tag für uns zwei. Da Fabian bisher ein echtes Musterkind war hatte ich schon meine Probleme mit dem Geschrei! Man bzw. in dem Fall Frau fühlt sich da ja sowas von Hilflos! Aber auch das geht vorbei. Heute nacht hat er sehr zu meiner Überraschung doch gut geschlafen. Von 23:00 bis um 2:30 un von 3:00 bis um 6:45. Da habe ich ihn dann in unser Bett geholt, gemütlich gestillt und wir haben dann noch bis um 9:00 geschlafen (erst neben mir, aber er war so unruhig das ich ihn dann auf meine Brust gelegt habe und dann war Ruhe). Krankengymnastik war auch okay und jetzt sitzt er wieder schlafend im Tragetuch vor meiner Brust. Beim stillen vorhin allerdings kein Theater und überhaupt kein Vergleich zu den letzten beiden Tagen. Von mir aus darf das so bleiben!

Habe gerade mit einer ehemaligen Kollegin von mir telefoniert, die jetzt in Köln arbeitet. Wenn das Wetter mitspielt werde ich mich wohl nächste Woche wenn wir bei meinen Eltern sind mit den beiden Treffen. Wird bestimmt lustig!

So, werde dann mal wieder! Falls es mir morgen nicht reicht, melde ich mich wieder wenn wir aus Bergheim zurück sind! Bis dahin ein gute Zeit!

1,768

So Ihr Lieben, bin jetzt auch von der U3 zurück. Vorläufiges amtliches Endergebnis: 6110g bei 60cm und 39 cm KU. Ja, er kommt mir auch schon vor wie ein Baby was älter ist. Da kommt es mir manchmal doch tatsächlich in den Sinn, vielleicht möchte er ja dies oder das (essen) mal probieren. :roll: Ist natürlich Quatsch und ich mache das auch nicht. :fingers: Aber sogar mich als Mama macht die Größe manchmal konfus. Naja, vielleicht normalisiert sich das ja auch bald. Bei Rebekka hat es sich nach ein paar Monaten auch eingependelt und jetzt ist sie in Größe und Gewicht ganz normaler altersgemäßer Durchschnitt. Die Hüften wurden auch geschallt. Eine steht unter Beobachtung und wird bei der U4 noch mal genauer angesehen. Aber das war bei Rebekka auch so und dann war bei der U4 alles in Ordnung. Leider steht Benni jetzt ein wenig neben sich. Erst mussten wir im Untersuchungszimmer so lange auf den Arzt warten und dann fand Benni die Untersuchungen gar nicht lustig. Naja, es gibt ja schlimmeres. Das weiß er nur noch nicht. ;-)

Letzte Nacht hatte ich in der rechten Brust regelrechte Schmerzen. Sie war sozusagen mittendrin richtig hart. Eigentlich war Benni noch gar nicht dran und wach war er auch nicht. Aber irgendwann hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihn doch hoch genommen und angelegt. So ca. eine halbe Stunde später wäre er sowieso gekommen. Aber es war wohl keine so gute Idee, ihn zu wecken. Danach war er mit seinem Rhythmus total aus dem Tritt. Naja, wenigstens ging es meiner Brust besser. Hab seitdem keine Beschwerden mehr. War wohl nur ein kurzfristiger kleiner Milchstau - woher auch immer.

Inzwischen kommen wir hier jedenfalls immer besser klar. Auch das Laufen geht bei mir immer besser. Habe heute den Weg in die Innenstadt und zurück mit weitaus weniger Problemen geschafft als beim letzten Mal. Naja, zusätzlich zu Marlies Tipps hab ich mir auch noch ein paar neue Walking-Turnschuhe gekauft. Das hat vielleicht auch noch etwas geholfen. ;-)

So, nun muss ich aber wirklich Mittagessen machen.

1,768

So, ich hab jetzt mal eine Liste zusammengestellt von allen Mai-Mamis, die sich hier gemeldet haben, dass sie Nachwuchs haben:

1.5. Fabian von buchwurm
    6.5. Laura Isabella von LaLoba
    14.5. Benjamin von Krabbe Petra
    18.5. Philip Maurice von sternchen1981
    23.5. Mia-Marie von Fee
    30.5. Zoé Lisa von manuelsmama

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Es kann natürlich gut sein, dass es noch mehr Mai-Mamis gibt, aber die haben sich hier im Bekanntschaftsforum in diesem Thread bisher nicht gemeldet und sind deshalb nicht aufgeführt.

1,768

Na Ihr alle, seid Ihr auch so schwer beschäftigt wie ich? Irgendwie stecke ich voller Tatendrang und habe das Gefühl, trotzdem kaum was zu schaffen.

Mit dem Schlafen haben wir im Moment ein paar Problemchen. Möglicherweise liegt es daran, dass Benni Schnupfen hat. Nachts schläft er jede zweite Nacht ziemlich schlecht. Da ich mich tagsüber nicht hinlegen kann, schlaucht mich das natürlich ganz schön. Einziger Ausgleich sind die wenigen Wochenenden wo mein Mann mal zu Hause ist. Das ist nicht wirklich viel. Aber es kann ja nur besser werden.

Mir scheint es auch so, als ob Benni schon wieder einen Wachstumsschub hat. Er ißt wieder mehr bzw. häufiger und ich hab heute mal seine Körperlänge gemessen, weil mir scheint, ich muss schon wieder Bekleidung aussortieren. Ich habe dabei 62 cm gemessen. Das wären wieder 2 cm mehr als noch vor 1 1/2 Wochen. Naja, auch wenn es nur 1 cm mehr ist, finde ich das schon erstaunlich. Er ist am futtern als ob es morgen nichts mehr geben würde. :biggrin:

Nächsten Sonntag ist Taufe angesagt. Wir haben es irgendwie geschafft, fast alle Terminwünsche unter einen Hut zu bekommen. Da blieb dann nur nächster Sonntag. ;-) Trotzdem wird meine eine Schwägerin wohl nicht kommen können. Beide Schwägerinnen (Stiefschwestern meines Mannes) sind ja auch schwanger. Die eine hat Termin Anfang August (zweites Kind), die andere Mitte August (erstes Kind). Tja und diejenige, die ihr erstes Kind erwartet, hat schon seit 5 Wochen vorzeitige Wehen. Da muss sie natürlich sehen, wie es ihr Sonntag geht. Alles ist eben auch nicht möglich.

Ich hoffe jedenfalls, es geht Euch allen gut und es läuft bei Euch alles wie geschmiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum