Hallo,
ich bin jetzt in der 32. Woche und habe meine US hinter mir. Naja, unser Mupfel will sich nicht outen.
Trotz hartnäckigem rumgebohre meiner Ärztin blieb das Kind stur und kniff beide Male die Beine zusammen.
Bis gerstern habe ich mir dabei auch nichts gedacht, zweimal Zufall, zweimal Pech, dann müssen wir uns eben überraschen lassen.
Nun hatte ich gestern GVK und eine Dame fragte mich dann, ob wir es schon wüßten, ich verneint und erklärt. Und die Trulla: "Hmmm, da würde ich mir aber totale Sorgen machen!"
Nachfragen warum, konnte ich nicht, da natürlich genau dann der Kurs begann.
Und wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt: Ich mache mir seit gestern Abend Sorgen, ob alles in Ordnung ist.
Muss ich das?
Gruß Ivonne
Kommentare
87
meine 4 Kinder haben sich alle nicht per US outen lassen.
Unser jetziges Muckelchen scheint aber einen kleinen Einblick zugelassen zu haben und der FA meint es wäre wieder ein Mädchen.
Wenn ein Kind es bei der Überraschung belassen will, kann man nichts dran ändern. Hat aber echt nix damit zu tun, dass etwas nicht stimme
27,156
1,024
eigentlich totaaaal blöd sich darüber Sorgen zu machen. Aber ich scheine gerade in einer "Ich-mach-mir-über-alles-Sorgen"-Phase zu stecken :oops:
Noch so ein Lieblingsthema ist: Hoffentlich ist das Kind gesund.
Aber heute Abend habe ich wieder einen Hebammen Termin und sie muss dann mal was länger beruhigen ;-)
Das man sich aber auch ständig sorgt. Die Ärztin oder Hebamme verschweigt ja wohl nicht, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Dennoch muss ich mir auch im Kindergarten ständig anhören: Boah Dein Bauch ist aber klein, bewegt es sich denn auch, 1250g in Woche 29 ist aber wenig, Du hattest am ANfang keine Übelkeit - seltsam usw.
Danke fürs beruhigen und zuhören :oops: ;-)
Gruß Ivonne
2,322
Aaalso: ich hatte keinerlei Übelkeit (*Ironie on* merkwürdig,alles in Ordnung?? *Ironie off*), Lukas hat sich auch nicht geoutet (Bedenklich!?!)
und da ich reichlich Übergewicht hatte/habe, hatte ich auch nicht soo einen Riesenbauch!
Ergebnis: wir haben einen putzmunteren kerngesunden Jungen! :biggrin:
Also: schalt auf Durchzug und wenn du die Kommentare über das nicht verratene Geschlecht leid bist, dann sag halt, dass ihr es wißt, aber nicht verraten wollt ;-)
1,414
In meinem Umfeld ist es übrigens so, dass die Kinder, die sich nicht outen immer Mädchen sind, während die Buben ihr "Prachtstück" gerne herzeigen, man es oft auch von hinten, der Seite irgendwo sieht. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck...
Amelie
P.S. Moritz hat sein Zipferl immer hergezeigt, dafür immer sein Gesicht weggedreht :roll:
1,024
Lieben Gruß Ivonne
48
855
Ich glaub auch nicht, daß du dir Sorgen machen mußt...
Es bewegt sich und wächst, ist doch prima :fun52:
Ich kenn das auch, mit den besorgten Nachfragen und Ratschlägen... Bevorzugt aus der Zeit bevor ich das Kind gespürt hab...
Das mit den Ohren auf Durchzug find ich auch immer schwierig. Irgendwo im Hinterkopf bleibt doch was hängen...
Deinem Mupfel gehts bestimmt prima !
Drück dich mal :troest:
Ganz viele liebe Grüße
1,024
Naja zum Thema Mythen... :biggrin:
was ist denn dann bei keiner Übelkeit (Junge) und Hautprobleme der gemeinsten Art (Mädchen)... bekomme ich doch Zwillinge :shock:
Die Linea ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Hmmm irgendwie glaub ich nicht an so Mythen, wobei meine Mama darauf schwört, dass es ein Mädel wird, da es die Beine zusammenkneift und Mädchen eher genant sind.
Na ob das stimmt ;-)
@Melian:
Gruß Ivonne
20
Mir hat man mal erzählt:
Wenn Du viel Sodbrennen hast, dann hat das Kind viel HAare!
(frage mich heute noch, wie man da drauf kommt??? :???: )
Ich hatte NULL Übelkeit, viel viel Pickel, ultrafettige Haare, einen runden Bauch, also eigentlich alles rund ;-) und es wurde ein Mädchen.
hmmmmmmmm :biggrin:
Achja, ich hatte kein Sodbrennen, aber dafür ein Kind mit sehr vielen Haaren! *ggg*
48
meine Mama hatte nämlich gar keine Linea Negra und hat beide Male Mädchen bekommen, und hat mir mir die halbe Schwangerschaft auf dem Klo verbracht und bei meiner Schwester nich einmal erbrochen.
2,322
Meine Tante hat 2 Mädchen, bei der ersten SS keine Übelkeit, bei der 2. um so schlimmer, da hat sie bis in den 6.! Monat hinein mehrmals täglich ins große weiße Telefon gesprochen :???:
1,176
Die Ärztin habe ich übrigens gewechselt, aber aus ganz viel verschiedenen Gründen.
1,768
Die Hebamme war nach der Geburt wohl so fertig gewesen, dass sie sowohl im Mutterpass als auch im Untersuchungsheft das Kreuz an der falschen Stelle gemacht hat. Aber blind war sie ganz gewiss nicht. ;-) Naja und das ist erst MIR bei der Abschlussuntersuchung aufgefallen, als ich die Hefte bekommen habe. NIEMANDEM vorher bei der Vorsorgeuntersuchung oder sonst wann. Allerdings hatte sich meine Tochter im Ultraschall schon geoutet gehabt.
Mein zweiter Sohn gab uns aber auch keine Chance. Ich war sicher, es würde ein Mädchen werden - und nach der Entbindung erfuhr ich dann: doch ein Junge.
LG
Petra
38,644
1,768
Sie kann übrigens auch nicht mit einem anderen Baby vertauscht worden sein. Das Baby vor ihr (Junge) ist zwei Tage vorher geboren worden und gehörte meiner Freundin und das Baby nach ihr kam 2 Stunden später und war auch ein Mädchen. Außerdem war sie ja ständig bei mir, bis sie irgendwann ins Säuglingszimmer kam. Und da wusste ich schon genau, wie sie aussieht. ;-)
Die Hebamme tat mir aber auch wirklich leid. Sie hat Rebekka nur unter die Wärmelampe gelegt und ließ sich dann erst mal auf einen Hocker neben mich plumpsen. Dann hat sie meine Hand genommen und getätschelt, dass ich mir wirklich komisch vorgekommen bin. Ich schätze, auch sie hat mit ihrer Rückenmassage Höchstleistungen vollbracht.
38,644
Kennt Ihr das schon?
http://www.hebamme4u.net/wunder.html
1,768