Hallo,
ich habe mir heute meine Schufaauskunft via Internet ausgedruckt.
Zum einem, weil wir jeweils unsere Auskunft für die eventuell neue Wohunung brauchen. Zum zweiten, weil es uns mal intressiert hat, was so drin steht.
Die Auskunft meines Mannes ist OK, aber meine die macht mir jetzt Sorgen.
Das einiges drin steht war mir schon klar. Unteranderem meine Kredite, Sachen die über Inkasso laufen und dann noch die eidesstaatliche Versicherungen. All das war vor der Zeit mit meinem Mann - habe viele Fehler gemacht und mich auch viel ausnutzen lassen. Dafür muss ich halt jetzt noch Zahlen.
Meine Angst ist nun, das wir die Wohnung aufgrund meiner Auskunft nicht bekommen. Es ist schon unsere Traumwohnung. Ruhig gelegen, zwei Kinderzimmer und alles komplett neu und das für nur 290€ KM. Diese Wohung wäre einfach nur genial.
Ich muss am Freitag hin um die Auskünfte und unseren WBS abzugeben und dann heißt es halt warten. Aber bekommen wir die Wohnung obwohl meine Auskunft so negativ ist? Können wir ggf. die Wohnung nur über meinen Mann laufen lassen? Seine Auskunft ist ja OK? Ich weiß echt nicht mehr weiter? Für meine Fehler, muss nun meine ganze Familie büsen, das ist echt so mies.
Kann mir einer von euch vielleicht Tips in der hinsicht geben?
Danke im voraus.
Nina
Kommentare
2,288
bei uns war es ähnlich, allerdings hat mein mann eine privat-insolvenz laufen und ist gleichzeitig der hauptverdiener. meine schufa ist sauber aber ich habe nur einen 400 euro job.
wir haben viele ablehnungen wegen seiner negativen schufa bekommen, aber unser jetziger vermiter hat nach einem persönlichen treffen uns eine wohnung vermietet.
klar könnt ihr die wohnung nur auf den namen deines mannes laufen lassen, allerdings wollen einige vermieter dann wissen warum....
es ist immer entscheidend wer der hauptverdiener ist, weil im falle einer mietschuld dann ja bei alten ausstehenden sachen erst diese getilgt werden müssen....
508
ne bekannte musste auch schufa auskunft zeigen,und sie hatte auch angst weil sie ne menge schulden hat,das sie die wohnung nicht deswegen bekommt und hat dann einfach bei der gesellschaft gefragt warum sie denn eine abgeben muss,und die meinten ,sie brauchen keine angst zu haben,wenn sie schulden haben,schulden hat heutzutage jeder,wenn es jetzt nicht 30.000€ sind....wir wollen eigentlich nur die auskunft haben wegen mietschulden....
also so is es meist bei uns,ich weiß ja nicht wie es bei euch is,aber ich denke du musst dir keine gedanken machen ,und da du es ja abbezahlst ....
Drücke dir auf alle fälle die daumen für die wohnung .... ;-)
161
Naja ich werde wohl einfach Beten und hoffen das es klappt.
Edit: Mietschulden haben wir/ich nicht. Das ist ja der Grund, das bei mir einiges über Inkasso läuft. Wenn nicht genug da war, habe ich als erstes immer Miete und Strom gezahlt.
508
ne bekannte musste auch schufa auskunft zeigen,und sie hatte auch angst weil sie ne menge schulden hat,das sie die wohnung nicht deswegen bekommt und hat dann einfach bei der gesellschaft gefragt warum sie denn eine abgeben muss,und die meinten ,sie brauchen keine angst zu haben,wenn sie schulden haben,schulden hat heutzutage jeder,wenn es jetzt nicht 30.000€ sind....wir wollen eigentlich nur die auskunft haben wegen mietschulden....
also so is es meist bei uns,ich weiß ja nicht wie es bei euch is,aber ich denke du musst dir keine gedanken machen ,und da du es ja abbezahlst ....
Drücke dir auf alle fälle die daumen für die wohnung .... ;-)