Osanit und Wundsalbe

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 13. 09. 2006, 15:38 in Kranke Kinder
Hallo!

Hab mal wieder zwei Fragen:

Zu Osanit:
Mein Kleiner macht die Schnute nicht auf, wenn die Zähnchen drücken. Essen ist schon ein Problem, die Kügelchen in ihn reinzustopfen wird zum Abenteuer. Da er aber Bananen mag, hab ich heute die Kügelchen in ein kleines Stückchen davon drapiert (Fummelei!) und ihm das dann gegeben. Vorteilhaft ist hier auch, dass er das Zeug so auch länger als 2sek. im Mund behält. Aber kann das Mittel so überhaupt richtig wirken?

Zur Wundsalbe:
Wenn Krümel wund ist, gebe ich ihm meist Wundsalbe mit Antipilzmittel (haben da oft und lange mit zu kämpfen gehabt). Kann ich das gefahrlos machen? Oder tritt irgendwann eine Gewöhnung ein und im Fall des Falles hilft das Zeug nicht mehr? Täglich brauche ich ihn eigentlich kaum zu schmieren. Zur Zeit öfter, weil er durch die Zahnerei Durchfall hat (isst ja auch kaum was Festes!) und weil die Windeln auch ständig voll sind.

Liebe Grüße,
Anke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Krümel wund ist, gebe ich ihm meist Wundsalbe mit Antipilzmittel (haben da oft und lange mit zu kämpfen gehabt)

Bitte nicht gewohnheitsmäßig geben das ist ein MEdikament...

sebst wenn ihr einen Pilz habt den erstmal mit Spühlmittellauge bekämpfen bevor ihr zur Salbe greift.

Bei wundsein.. kannst du wenn du noch hast Mumi nehmen oder z.B von TAmany die Zinksalbe..( das sit eine Creme und keine Past verstopft also nix).
    Osanit kannst du versuchen mal in etwas Wasser aufzulösen udn ihmdas mit ner Spritze etc zu geben..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum