Kratzer im Gesicht

coracora

6,187

bearbeitet 11. 05. 2004, 23:16 in Kranke Kinder
Hallo!
Mein Sohn hat dauernd Kratzer im Gesicht, was kann man da machen? Wir schneiden schon dauernd die Fingernägel, kürzer geht schon gar nicht mehr, dann würden wir ins Fleicsch schneiden, aber morgens hat er trotzdem wieder kratzer auf der Nase oder Stirn. Sie heilen zum Glück sehr schnell und scheinen ihn auch nicht zu stören.

einfach weiterkratzen lassen und er wird irgendwann merken, dass das seine eigenen fuchtelnden Händchen sind ?? irgendwas draufcremen?

Freundinen haben mir Kratzfäustchen empfohlen, aber die finde ich nicht gut, da kann er sich ja gar nicht spüren.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cora,

ich hab hier auch immer mal wieder einen kleinen Indianer. ;-)
    Ich halte die Nägel auch schon immer so kurz wie es nur geht, aber er kratzt sich auch ständig...
    Ich denke so lang es keine wirklich schlimmen Verletzungen sind, brauch man sich keine Gedanken machen.

Da es ja nur oberflächliche Hautabschürfungen sind, hinterlassen diese ja auch keine Narben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine sieht auch dauernd aus wie Zorro :lol:
    Ich sehe das wie Armana, solange keine ernsteren Verletzungen da sind... lass ihn einfach. Diese Kratzfäustlinge find ich schrecklich!
  • coracora

6,187

werde ich machen, ich find das auch nicht so schlimm, aber ich wollte mal wissen, wie die allgemeine Meinung dazu ist; aber wenn alle es so sehen wie ich, ist es ok!
    diese dummen Sprüche und ihre "guten" Ratschläge von anderen nerven wirklich langsam, zu jedem Mist kriegt man was anderes ungefragt aufgetischt ( zur Erklärung: die Kratzfäustchen wurden mir im Grunde nicht "empfohlen", sondern gesagt, ich bräuchte unbedingt diese Dinger, das sähe ja schrecklich aus...) :roll:
    dabei hat er nur hin und wieder ein paar Striemen, Indianer trifft es sehr gut, ich hab sehr lachen müssen - er ist jetzt mein kleiner Indianer... :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

:lol::lol::lol:

Ich finde diese Kratzfäustlinge auch schrecklich und hab mir erst gar keine angeschafft ;-)

Ach ja, kleiner Tip zu den vielen gutgemeinten Tips ;-)... Ohren auf Durchzug schalten und wenn nötig noch schön 'Ja, ja' sagen... so mach ichs immer...

Und wenn ich wirklich was wissen will, dann frag ich hier, hier bekomm ich wenigstens ne kompetente Antwort und keine Ammenmärchen aufgetischt *ggg*
  • coracora

6,187

ja, echt ein Glück, das es dieses Forum gibt, ich wäre sonst oft aufgeschmissen, bei den ganzen Fragen, die man so hat... :lol:

und ich werd wohl immer mehr auf Durchzug stellen und wirklich ja, ja´ sagen´.... :roll:
    Danke für die Hilfe !
  • YasminYasmin

3,093

Conor hat in den ersten Wochen diese Kratzfäustlinge angehabt und es hat ihn gar nicht gestört :razz:
    Allerdings seit dem er am Daumen lutscht ist das Thema Geschichte ;-)
  • NikNik

825

Hallo Cora,

Niklas sah anfangs auch immer verboten aus. Ich habe ihm auch immer die Fingernägel geschnitten, hat aber nicht großartig geholfen. Ich sehe es genauso wie Armana und Maya, solange es keine tiefen Wunden sind, ist es nicht so wild. Deswegen würde ich Deinem Zwerg keine Fäustlinge überziehen.

Außerdem lässt das mit dem Kratzen irgendwann auch nach ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum