Hallo!
Mein Sohn hat dauernd Kratzer im Gesicht, was kann man da machen? Wir schneiden schon dauernd die Fingernägel, kürzer geht schon gar nicht mehr, dann würden wir ins Fleicsch schneiden, aber morgens hat er trotzdem wieder kratzer auf der Nase oder Stirn. Sie heilen zum Glück sehr schnell und scheinen ihn auch nicht zu stören.
einfach weiterkratzen lassen und er wird irgendwann merken, dass das seine eigenen fuchtelnden Händchen sind ?? irgendwas draufcremen?
Freundinen haben mir Kratzfäustchen empfohlen, aber die finde ich nicht gut, da kann er sich ja gar nicht spüren.
Kommentare
7,364
ich hab hier auch immer mal wieder einen kleinen Indianer. ;-)
Ich halte die Nägel auch schon immer so kurz wie es nur geht, aber er kratzt sich auch ständig...
Ich denke so lang es keine wirklich schlimmen Verletzungen sind, brauch man sich keine Gedanken machen.
Da es ja nur oberflächliche Hautabschürfungen sind, hinterlassen diese ja auch keine Narben!
59,500
Ich sehe das wie Armana, solange keine ernsteren Verletzungen da sind... lass ihn einfach. Diese Kratzfäustlinge find ich schrecklich!
6,187
diese dummen Sprüche und ihre "guten" Ratschläge von anderen nerven wirklich langsam, zu jedem Mist kriegt man was anderes ungefragt aufgetischt ( zur Erklärung: die Kratzfäustchen wurden mir im Grunde nicht "empfohlen", sondern gesagt, ich bräuchte unbedingt diese Dinger, das sähe ja schrecklich aus...) :roll:
dabei hat er nur hin und wieder ein paar Striemen, Indianer trifft es sehr gut, ich hab sehr lachen müssen - er ist jetzt mein kleiner Indianer...
7,364
Ich finde diese Kratzfäustlinge auch schrecklich und hab mir erst gar keine angeschafft ;-)
Ach ja, kleiner Tip zu den vielen gutgemeinten Tips ;-)... Ohren auf Durchzug schalten und wenn nötig noch schön 'Ja, ja' sagen... so mach ichs immer...
Und wenn ich wirklich was wissen will, dann frag ich hier, hier bekomm ich wenigstens ne kompetente Antwort und keine Ammenmärchen aufgetischt *ggg*
6,187
und ich werd wohl immer mehr auf Durchzug stellen und wirklich ja, ja´ sagen´.... :roll:
Danke für die Hilfe !
3,093
Allerdings seit dem er am Daumen lutscht ist das Thema Geschichte ;-)
825
Niklas sah anfangs auch immer verboten aus. Ich habe ihm auch immer die Fingernägel geschnitten, hat aber nicht großartig geholfen. Ich sehe es genauso wie Armana und Maya, solange es keine tiefen Wunden sind, ist es nicht so wild. Deswegen würde ich Deinem Zwerg keine Fäustlinge überziehen.
Außerdem lässt das mit dem Kratzen irgendwann auch nach ;-) .