Hallo,
habe leider erst heute euer interessantes Forum entdeckt und gleich mal eine Frage zu unserem langjährigen KiWu und meinen neun Amalganfüllungen:
Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Soll ich die nun alle rausmachen lassen? Wer kennt sich damit aus?
Wir sind 37 und 38 J. alt und haben leider auch schon ein paar künstl. Befruchtungen hinter uns. Nun mag ich aber diese vielen Hormone nicht mehr nehmen und hoffe auf Alternativen.....zumal bei uns beiden nicht wirklich was gefunden wurde (ich habe nur schlecht auf die Stimus regiert und galt als Low Responder).
Mein Zyklus ist meistens 29-30 Tage lang, einen Mittelschmerz (wenn er es denn ist), spüre ich meistens am 19. Tag, dann ist auch der Zervixschleim am stärksten. Sagt der späte ES was aus?
Würde mich über Antworten und Anregungen von euch freuen.
Viele Grüße
Lara
Kommentare
6,272
9
Eine gut gelegt Amalgamfüllung die nach frühestens 24 Std.oder später nochmals poliert wird hat so wenig Quecksilber Anteile das man durch bestimmte Nahrungsmittel zb.Fisch mehr Quecksilber zu sich nimmt.
Wichtig ist das sie nach dem Legen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal poliert wird, die Oberfläche wird so einfach glatter und Abriebfester.
Ich arbeite beim ZA hab auch AG Füllungen und Kinderwunsch
ich lasse sie mir WENN nur aus Kosmetischen Gründen entfernen sonst sind sie gut und halten viele viele Jahre...Und die Kasse bezahlt die auch noch ;-) wie so vieles nicht mehr.
LG Alex
5
(Bin durch die Hebamme meiner Schwägerin darauf gebracht worden, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte).
Die zweite Zyklushälfte ist dann vom 19. bis zum 29 oder 30. Tag. Wäre es zu kurz?
Ich habe etwas über die Gabe von natürlichen Hormonen gelesen und die Ermittlung des Hormonstatus durch einen Speicheltest. Werde mich mal in diese Richtung genauer informieren und einen guten Arzt suchen, der das auch mitmacht und nicht nur abtut.
Viellleicht hat hier auch schon jemand Erfahrung darüber?
Viele Grüße
Lara
6,272
Ein Hormonstatus wäre sicher nicht schlecht.
5
ich danke dir für die Info.
Also ist da ja schon mal was nicht ganz im Gleichgewicht.
Viele Grüße
Lara
6,272
59,500
Keine Ahnung, ob es wirklich am Amalgan lag, aber sie hat es darauf zurückgeführt.
6,272
Nachtrag: Als ich meine Amalgam-Füllungen vor 10 Jahren rausnehmen ließ hatte ich über Wochen Sprachstörungen. :roll: Ihr könnt ja mal die Symptome einer Quecksilbervergiftung nachlesen.
Nicht daß ich jetzt behaupten will, daß da mengenmäßig so viel Mercurius unterwegs war - aber wir wissen doch, wie empfindlich wir Menschen auch auf geringe Mengen von egal was reagieren können.
59,500
"kurze Zeit später" war ziemlich blöd formuliert in dem Zusammenhang.
Die Beiden haben schon ein Weilchen gewartet mit einem neuen Schwanegrschaftsversuch nach der Sanierung. Nur so insgesamt gesehen mit all den Fehlgeburten und dem langen warten war es eben nicht lange ;-)
5
(Aber nun ich erinne mich auch mit Grauen an eine längere Phase mit Kopfschmerzen, nachdem ich eine Amalganfüllung entfernt bekommen hatte). :sad:
Nochmals Danke an euch für die Auskünfte, ich werde es mir bis zur nächste Woche überlegen...dann habe ich eh einen Kontrolltermin beim Zahnarzt.
Viele Grüße
Lara
4
Ich habe meine Ernährung umgestellt, einen Vega-Test gemacht, Basenpulver genommen, Sport getrieben, Vitaminen Elevit, Zink und Terrasyn gegen Schwermetallenbelastung (auf Rat von meiner Heilpraktikerin) genommen.
Außerdem während Stimulation habe ich relativ oft Akupunktur gemacht.
Das letzte Mal nach dem Transfer und dann nicht mehr.
Ich weiß, es klingt etwas übertrieben, aber was macht man nicht für den Kinderwunsch.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Liliana