hallo,
von Anja war es mir empfohlen, den Csanád Nudeln zu geben. Ich habe lange hier im Forum gesucht (30 Minuten), kann ich länger nicht mein Kind allein spielen lassen... ;-)
Wie sollte ich Nudeln geben? Gemixed?
Was kann man eventuell dazu geben?
Und wie könnte man Reis vorbereiten? Einfach nur kochen ohne Salz und mixen?
Ja, und er ist Allergiegefährdet, sollte ich nicht mit Nudeln noch warten?
er bekommt auch Stückchen Brot, ich glaube, ich dürfte es auch nicht. Ich bin nicht sicher.
Kommentare
1,048
25,096
Wenn er Brot verträgt verträgt er auch Nudeln..dann aht er keine Glutenunverträglichkeit...
und du kannst ihn ruhig Brot essen lassen.
138
Henrik bekommt Nudeln immer weich gekocht als Fingerfood, Gemüse dazu bekommt er auch als Fingerfood. Solange er Hunger hat, schiebt er es sich in den Mund, danach schmiert er es sich in die Haare und wirft es auf den Boden.
Man muß dabei schon etwas chaosresistent sein, aber im Hochstuhl lässt er sich nicht füttern (das geht nur auf dem Schoß), Hochstuhl bedeutet für ihn selber essen...
LG, Suse & Henrik (*23.10.2005)
860
Von Gemüse ist noch fast nciht eingeführt, weil er Zucchini auch nicht mag, Blumenkohl hat ihn sehr aufgebläht, Pastinake auch aufgebläht, ich weiß nciht, was ich ihn geben sollte...Oh, Karotten mag er auch nciht.
Wenn er was nicht mag, dann ißt er max. 2 Löffeln davon... :roll:
25,096
und igb ihm das Gemüse mal als Fingerfood..es gibt KInder die mögen einfach keinen Brei..
954
Was für nen Reis nimmt man? Ich meine irgendwo gehört zu haben Parboiled, bin mir aber nicht mehr sicher.
Mais? So nen richtigen echten direkt vom Kolben? Wie bereite ich den zu? Oder welchen aus der Dose? :oops: :oops: :oops:
@veronika: hast du Kürbis schon probiert? Kohlrabi? Wenn Rike den Gemüsegeschmack nicht mehr mag, rühre ich ein wenig Birne oder Apfel ins Gemüse und weiter gehts ;-) :biggrin:
25,096
MAis hab ich anfangs aus der Dose genommen..der wird weicher.. ;-)
860
Aber mit Apfel, Birne unterrühren ist eine Klasse Idee. Gleich probiere ich aus.
2,055
oh, das glaube ich auch nicht, wer sagt denn sowas.. Wenn Joshua was nicht mag, verzieht er das Gesicht und der Mund geht zum Füttern einfach nicht mehr auf..
Reiswaffel findet er plötzlich auch doof, seit er weiss wie Brot mit Frischkäse schmeckt :roll: die Reiswaffel fliegt im hohen Bogen und wird ignoriert :shock:
Es gibt auch Gläschen die er überhaupt nicht mag, da ist er dann grad mal 4-5 Löffel, wo er sonst das ganze Glas schafft....
25,096
Veronika mit Reis meinte ich selbstgekochten frischen reis...den kannst du dann wenn nötig pürrieren.
954
Den kann ich dann also für Rike nehmen?
Und den Dosenmais einfach kochen und pürieren? Koch ich den in dem Sud, der in der Dose mit drin ist?
25,096
den Mais würde ich jetzt nicht in dem Sud kochen..sondern einfach in Wasser...
na und dann pürrieren...
954
860
Von Gemüse ißt er noch immer nur Kartoffeln, aber das mit großere Freude.
Ich habe auch Pfirsich probiert, war keine "Nebenwirkung".
Brot ißt er auch fleißig.
Nudeln habe ich ihn als Fingerfood gegeben, aber er wollte auch nicht essen...
Ich habe nur ein Bedenken. Wenn er in der Nacht saugt, und nicht wenig, dann wird er unter tags auch nciht so viel saugen, als ob er in der Nacht nciht saugen würde...d.h. wenn er ein halbes Glas ißt und danach nicht gestillt sein will, ist die Mahlzeit doch ersetzt...(?)
Mit Tirnken bin ich nciht viel weiter, er trinkt nicht, nur Brust will er, aber teilweise, wenn er richtig ein halbes Glas, oder 3/4 ißt, will er danach nicht trinken. Nicht vom Flascherl, nciht vom Trinkbecher und auch nciht Brust. Mit Löffel kriege ich auch ncihts mehr rein. Was sollte ich machen?
25,096
Und in denGläschen ist ziemlich viel Wasser drinnen..sie machen auch nicht sehr satt..klar Gemüse und KArtoffeln sind halt nicht soo lange sättigend.
Das ist aber auch in Ordnung..mit der ZEit wird er sich shcon immer mehr holen und dann reicht das auch..einfach wenn er hunger hat was anbieten..dann machst du nichts falsch.
Und du kannst langsam imemr mehr im Rahmen des erlaubt vom Tisch anbieten..also selbst kochen..
860
Gestern habe ich Mais angeboten, püriert, will er nicht. Reis aber wollte er am Abend, als Fingerfood, allerdings am Anfang vom Löffel nicht, er ist sehr mißtrauisch... :biggrin:
Mais versuche auch als Fingerfood heute.
Wir sind bißchen kaothisch mit Zufüttern geworden, er bekommt ab heute GOB am Vormittag, zum Mittag eben was von Gemüse, und am Abend, wenn wir essen, will er auch mit, dann bekommt er Nudeln oder Reis poor.
Ich frage dich, Anja, wie wird es sein? Wenn er nacheinander mehr nicht mehr die Brust danach will, dann sollte ich Flüßigkeit anbieten? Dann ist die Mahlzeit ersetzt? Und wenn er nächsten Tag schon wieder weniger ißt?
Meine Freundin hat es so gemacht, als die Kleine von ihr schon 3/4 Glas gegessen, hat sie nicht mehr Flascherl gegeben (sie hat nicht genug Milch gehabt), wenn die Kleine noch Hunger hatte, hat sie den Rest ihr vom Essen gegeben.
Ich meine, wenn ich immer nachher stille, dann wird nie die Mahlzeit ersetzt...Wo ist der Punkt, wo man dann eben nicht mehr die Brust gibt? Ich dachte, daß es anders abläuft, die Babys essen immer mehr, und auf einmal wollen sie die Brust nicht mehr. Ja, schön, aber in Wirklichkeit, bei uns, ein Tag will er die Brust danach nicht mehr, dann will er schon wieder...und so weiter...
25,096
Aber als trinken, nuckeln etc..
du kannst ihm nach/zum Essen ganz einfach Wasser oder Tee in eienr Trinklernflasche anbeiten..wenn er was davon will ist gut wenn nicht macht es auch nichts danndarfer die Brust haben zum durst stillen..
Aber immer konsequent erstmal die Trinklernflasche oder einen normalen BEcher anbieten.
genau wie mit dem Fignerfood wird er irgendwann genug aus dem Becher trinken so das er die Brust nicht mehr braucht..aber laß ihmZEit..
und es gibt Kinder die Brei nicht sonderlich mögen sondern wie deiner dirket am Familientisch mitessen.
Und bietze ihm nach dem essen doch einfach die Brust nícht an..wenn er sie will wird er sich melden..du kannst drauf warten.
Auch wenn er ne Stunde nach dem Essen wieder hunger hat..na dann gibt es eben dann was.
Brust bekommen muß er solange er nciht genu andere Flüssigekeit trinkt.
Wie gesagt probeir einfach mal aus was passiert wenn du von dir asu die Brust nicht anbietest.
860