Wieder schwanger???

bearbeitet 27. 09. 2006, 07:31 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin ziemlich verwírrt momentan.... Am 30.06.06 hatte ich eine FG, am 05.08 habe ich dann zum ersten mal meine Monatsblutung bekommen.
Nun warte ich schon seit geraumer Zeit drauf, aber nichts passiert. Montag habe ich einen Test gemacht, er war Positiv. Ich traue mich aber nicht zum Arzt, weil bei der letzten Schwangerschaft so viel schief gelaufen ist! und zum Schluss habe ich es dann verloren... Wer kann mir einen Tip geben wann ich in etwa zum Arzt gehen soll...!!!

Kommentare

• BahiaBahia

191

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war in der 12. Woche das erste Mal beim FA (Ultraschall). Aber eigentlich ist es garnicht nötig, wenn Du nicht magst. Du kannst Dir eine Hebamme suchen, die Dich betreut und die Vorsorgeuntersuchungen macht. Das ist viel entspannter, sie kommt zu Dir nach Hause und es ist keine Angstmacherei dabei, wie das oft bei Ärzten der Fall ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das problem ist einfach das, kann ich so schnell nach einer FG wieder schwanger werden?
    Ich habe Angst das ich das Kind wieder verliere....
  • BahiaBahia

191

Angst ist ein schlechter Berater. Genieß einfach das schöne Gefühl, wieder schwanger zu sein. Ich hätte am liebsten jeden Tag einen Test gemacht, nur um immer wieder zu sehen, wie die zweite Linie erscheint. Aber ich kann Dich natürlich verstehen. Sowas ist eine schlimme Erfahrung, die man erstmal verdauen muss.

Vertraue Deinem Körper. Du bist wieder schwanger und Du wirst ganz sicher ein gesundes wundervolles Baby zur Welt bringen! Hier im Forum kannst Du auch immer wieder fragen, wenn Du unsicher oder ängstlich bist. Ich bin das übrigens auch oft.
    Ich war damals einfach zu früh beim Arzt... Aber auch nur weil wir gewissheit haben wollten ob iuch nun schwanger bin oder nicht. Ich war so ca. in der 4 Woche, also ziemlich früh. Irgendwann fing der Arzt dann an das er kein Herz sehen würde was mich sehr verunsicherte. Er nahm Blut ab und angeblich war alles in Ordnung. 2 Wochen später in der 7 SSW wieder genau das selbe. Dann sagte er mir am Tel das es eine Fehlgeburt sei und ich doch zur Ausschabung kommen solle. Darauf hin bin ich zu einem anderen Arzt, der mir das leider nur bestätigen konnte. Am 30.06. hatte ich dann die Stille Geburt!
    Ich muss sagen, das mein erster Doc ziemlich schroff war. Als ob es das normalste der Welt sei.
    Beim zweiten Doc fühle ich mich besser aufgehoben, ich habe nur Angst wieder zu früh da zu sein. Wann genau ich Schwanger geworden bin weiss ich nicht, ich weiss nur das ich um den 19/20 August fruchtbar gewesen bin. Ich denke mal wenn das so stimmt dann kann ich jetzt noch nicht weit sein! vielleicht wieder so in der 3 SSW!!!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir ist die FG zwar schon länger her, aber ich habe auch ein komisches Gefühl beim "schwanger sein". Klar freue ich mich, dass ich wieder schwanger bin. Aber irgendwie ist auch immer noch diese Ungewissheit da. Und immer noch bei jedem Toilettengang denke ich - jetzt siehst Du Blut.

Haben die Ärzte die FG nur anhand eines fehlenden Herzschlags diagnostiziert? Das finde ich aber seltsam. Oder war bei Dir auch nur die Fruchthöhle aber sonst nichts zu sehen? Hattest Du keine Blutung vor der Ausschabung?

Ich habe jetzt für mich festgestellt, dass es mir körperlich ganz anders geht wie beim letzten Mal. Und dadurch bin ich etwas beruhigter.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Hallo sternchen1981,
    also erst einmal herzlichen Glückwunsch! du bist in jedem Fall schwanger, sonst wäre der Test nicht positiv ;-)

Und ja, man kann so schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden. Eine Freundin von mir wurde schwanger ohne zwischendrin ihre Mens wieder gehabt zu haben. Ihr großer Sohn ist jetzt fast drei Jahre alt. War also überhaupt kein Problem. geh einfach davon aus, dass du nicht schwanger geworden wärst, wenn dein Körper noch nicht so weit wäre.

Zum Arzt brauchst du jetzt noch nicht zu gehen. wir raten davor frühestens in der 8. Woche zum Arzt zu gehen, weil dann in der Regel der Herzschlag zu sehen ist. ein früher Arztbesuch ist überhaupt nicht nötig, denn entweder eine Schwangerschaft geht gut, oder sie tut es nicht. Ändern kann man daran nichts, das ist einfach die Natur, so schlimm sich das anhört, wenn man es so nüchtern sagt. Und ich weiß wovon ich rede, meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche mit einer Ausschabung.

Such dir am besten direkt eine Hebamme, die dich auch in der Schwangerschaft betreut. Wenn du willst kannst du die komplette Vorsorge von einer Hebamme machen lassen. Das einzige, was sie nicht machen kann ist der Ultraschall. Aber für die drei Untersuchungen kannst du ja zum Arzt gehen. Und trink Schwangerschafstee
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

viele Grüße

Eowyn
  • BahiaBahia

191

Man geht immer von der letzten Periode aus. Somit wärst Du jetzt in der 5. SSW ungefähr. :bounce02: Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich total für Dich.

Such Dir so bald wie möglich eine liebe Hebamme. Zum Ultraschall, also zum FA musst Du nicht. Wenn Du nicht willst, die ganze SS nicht.
    Die Hebamme ist jederzeit für Dich erreichbar, Sie wird Dir eine liebe Begleiterin sein bis zur Geburt und danach (meine trinkt oft noch einen Café mit mir oder bleibt sogar zum Frühstück, wenn sie Zeit hat) und sie macht die Vorsorge bei Dir zuhause.

Ich wünsche Dir alles Liebe, Du machst das :fun52:
    Nein, es fing beim Ultaschall an in der 6 SSW Zitat: Oh, ich sehe aber noch keine Herzaktivität....
    In meiner ersten Schwangerschaft hat man das Herz so ca 7/8 SSW gesehen...
    Er nahm mir 2 mal in folge Blut ab immer einen tag Pause dazwischen um zu schaun ob der hcG Wert ansteigt. Beim ersten mal stieg er auch eindeuting an, darauf hin macht er wider einen Ultraschall und angeblich hat er das Herz schlagen gesehen.
    Dann 2 Wochen später das selbe Ultraschall und wieder sah er keine Herzaktivitäten... Wieder die Blutabnahme und der hcG Wert sank von 23000 auf 17000 Ich bin noch sofort am gleichen Tag zu einem anderen Arzt. Und er sah dann auf dem Ultraschall das sich um die eigentliche Fruchthülle noch mal ein Dottersack gebildet hat. Keine Ahnung warum wieso weshalb...
    Nein, ich hatte keine Blutung, fühlte mich eigentlich sehr wohl ausser das ich sehr müde war....
    Mein Busen Spann etwas, aber das war es auch schon...
    jetzt zum Beisspiel tut mir der Busen gar nicht mal so viel weh und ich abe auch weniger unterleibschmerzen wie damals....
    Mein nächstes problem liegt darin das ich am 04.09 einen neuen Job angefangen habe was passiert wenn ich dem Arbeitgeber davon berichte?
    Ich meine noch ist ja nichts spruchreif und ab wann sollte icvh den Arbeitgeber davon erzählen???
    Ich arbeite im Verkauf!!!
  • BahiaBahia

191

Ich würde es so um die 12. Woche erzählen. Ab da sagt man ja, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt drastisch.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn Du schwanger bist, darf man Dir nicht kündigen. Wenn Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, kannst Du auch ein individuelles Beschäftigungsverbot ausschreiben lassen oder Du läßt Dich einfach krankschreiben, wenn Du die normalen Wehwehchen hast.

Mach Dir keine Gedanken. Alles wird sich finden. Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du Dich mit Schönem und Positivem umgibst.
    DAnke für euro lieben Worte... Es wird sich sicherlich alles finden und wenns dann soweit ist freue ich mich riesig auf meinen Baby....

Liebe Grüsse euch allen

Sternchen
  • BahiaBahia

191

Schreib ruhig jederzeit hier im Forum. Wir sind alle für Dich da.

:knutsch01:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

...und Sternchen, wir sind zusammen schwanger. ;-)

Mein Körper war nach der FG noch nicht so schnell wieder bereit. Ich hatte erst eine Gelbkörperschwäche. Aber das hat sich dann von alleine wieder gegeben. Freu Dich, dass Du so einen fitten Körper hast. Das sind die besten Voraussetzungen, dass diesmal alles gut wird. :grin:

LG
    Petra
    Hallo Sternchen!

Ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren! Und ich denk an dich und drück dir die Daumen!

Ich bin nach meiner letzten FG auch gleich im Folgezyklus ohne Mens dazwischen schwanger geworden, das Ergebnis ist nun knapp 20 Monate alt. Mein FA meinte, gerade wenn man eine frühe FG hatte, ist das Risiko nicht so hoch.
    Hallo,
    Ich hoffe ihr habt alle recht, da ich nämlich seiot gestern blutungen habe... ich bin noch gestern zu einem doc gegangen alles von der arbeit aus.... er sagt ansich sei alles in ordnung aber ich habe trotzalledem blutung... Meinen Job übe ich nun seit 4 wochen aius... der Vertrag ist befristet uind ich habe angst das sie mir kündigen nur weil ich momentan nicht wirklich belastbar bin...
    Heute gehe ich zu meinen regulären Arzt... Ich hoffe er sagt auch das alles ok ist... Ich habe so fürchterliche Angst das wieder alles daneben geht....
    IOch zittere jede Minute und hoffe das alles gut geht...
    Eine gute Mitteilung gibt es... das Herzchen war gestern eindeutig zu sehen und da ist mir schon ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen und jeder der zu diesem Zeitpunkt in meiner nähe war, hat diesen Stein fallen hören....
    Ich denke mal das ich mich jetzt nur ausruhen muss das alles gut geht... Ich werde mich heute Mittag bei euch melden wenn ich vom Doc komme....
    Bis nachher :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

ich drücke dir die daumen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum