Hallo,
nun ist es knapp 4 Wochen her, dass ich die Ausschabung hatte. Heute hab ich dann meine 1. Regel wieder bekommen.
Heute Morgen kam auch gleich viel Schleimhaut mit raus, aber heute Abend ist kaum noch eine Blutung vorhanden.
Kann das sein? Ist es normal, nach einer Ausschabung, dass es garnicht so recht blutet und auch nicht lange?
Man sagt ja deswegen wahrscheinlich auch, man soll 3 Monatsblutungen abwarten, bis man wieder schwanger wird, da sich die Schleimhaut sich erst wieder aufbauen muss.
Nun bin ich aber endlich schon bei der 1. Blutung und ich kann es kaum erwarten bis die 3. da ist, damit wir wieder loslegen können.
Kommentare
515
Hat sich aber eh erledigt.
Im Gegenteil nun hab ich seit 8 Tagen diese Blutungen und ist sieht so aus, als wollen die nie enden.
Ist das normal nach einer Ausschabung? Mach mir langsam Sorgen. Hab noch nie solange meine Tage gehabt.
Muss sich das Ganze erst einpendeln? Wann sollte ich zum Arzt?
Nehme auch seit dem 1. Tag der Blutung wieder die Pille!
Hoffe mich kann jemand beruhigen.
27,156
515
ich nehme die Minisiston und die habe ich immer gut vertragen.
Die FÄ meinte ich solle sie nehmen um sicher zu sein, dass ich ja nicht schwanger werde, da ich ja drei Zyklen abwarten soll wieder schwanger zu werden.
Sollte ich sie doch lieber weg lassen? Ich bin ein bisschen verunsichert!
3,896
27,156
Heute sagt man eigentlich auch nicht mehr unbedingt, dass man drei Monate warten muss. Man geht davon aus, dass es zu keiner Schwangerschaft kommt, solange der Körper noch nicht wieder bereit ist.
Blutest du immer noch?
515
also ich werde dann mal besser die Pille wieder absetzen. Stimmt, an das hin und her hab ich garnicht gedacht.
Ja, ich blute immer noch. Heute morgen dachte ich, dass es nun aufgehört hat. Aber vorhin kam schon wieder was raus. Also sobald ich in Bewegung bin kommt wieder was raus. Es ist nicht so, dass es rausfliesst, nur eben auf der Toilette merke ich es dann.
Also normalerweise hab ich es immer gemerkt, wie es rausfliesst, als ich meine Tage hatte.
Vielleicht dauert es deswegen auch länger? Ich hoffe das es nun am WE endlich aufhört, heute ist ja schon der 10 Tag. Sollte ich dann wohl nächste Woche doch zum Arzt?
38,644
27,156
515
Aber was ist denn nun mit der Blutung, wie lange kann das denn noch gehen? Heute Morgen war wirklich nichts mehr zu sehen und wir waren heute mal wieder bummeln und durch das stundenlange herumlaufen hat es wieder angefangen zu zwicken und zu ziehen; wie immer wenn ich meine Tage habe und als ich auf der Toilette war, hat es eben wieder geblutet. Das ist dann ein paar Mal gewesen heute und nun heute Abend ist es schon wieder weg.
Es blutet ja nicht stark, aber jetzt sollte es doch mal aufhören. Ich hab doch eh schon Eisenmangel in der Schwangerschaft gehabt, dann kam die Ausschabung und nun noch solange Blutung (11.Tag).
515
Muss wohl morgen mal bei meiner FÄ anrufen, und fragen ob das normal ist.
38,644
1,361
bin jetzt erst auf dein Tread gelangt.
Sorry erstmal wegen der FG. Ich hatte im MAi auch eine.
Seit dem ist meine Regel auch stärker und viel länger als sonst.
Die erste hat auch über eine Woche gedauert, die zweite eigentlich auch.
Ich habe auch leichte Schmerzen im Scheidenausgang, so als ob ichden Tampon nicht vertrage.
Gib mal bescheid, falls du doch noch zur FÄ gehst.
Ich finde es auch komisch, dass sie dir gesagt hat, du sollst die Pille nehmen. Drei Monate mit KOndom sind ja nicht so wild.
Alles Gute.
515
so ich hab eben mit der FÄ telefoniert, sie meinte das könne schon sein, da sich das alles erst wieder einpendeln muss. Ich solle aber vorbei kommen, wenn die Blutung nicht in 1-2 Wochen vorbei sei.
Das durcheinander kommt ja nun wohl auch noch von der Pille. Hätt ich sie bloss nicht genommen. Nun ja, jetzt muss ich sie voll nehmen und dann lass ich sie weg.
Ich wollte doch bald wieder schwanger werden.
@ Inferno:
Was hat den der Arzt zu Dir gesagt, wie lange Du nach der Ausschabung warten sollst, bis zur nächsten Schwangerschaft?
1,361
Ich bin mir sicher, der Körper weiß selber genau, wann er bereit für die nächste SS ist.
An deiner Stelle würde ich die Pille nach der Packung absetzen, mit Folsäure beginnen und alles ganz locker angehen.
Ich habe im Moment wieder die Pille, weil wir uns soo unsicher sind, zwecks 2. Kind. Ich möchte schon, aber... das habe ich im anderen Thread (falls du mehr lesen willst:http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31145&highlight=)