Hallo,
so recht weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich bin auf der einen Seite super glücklich, Leni kann sich mittlerweile alleine hinsetzen und stellen und ich bin so stolz, aber auf der anderen Seite bin ich unglücklich. Ich gehe im Oktober in eine Reha-Klinik nach Deutschland zum Abnehmen und um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich freue mich, weil ich weiß, dass es gut für mich ist, aber auf der anderen Seite macht es mir Sorgen, dass ich dann meine kleine Maus den ganzen Tag bei einer Tagesmutter unterbringen muss. Ich habe Angst, dass sie und ich es nicht schaffen. Immerhin waren wir bis auf ein paar Male nie richtig getrennt. Wenn ich dann sehe, dass ich soviel abnehmen muss und in der Klinik nur einen kleinen Teil abnehmen werde, weiß ich nicht, ob sich das lohnt, dafür eine so tolle Zeit mit ihr zu verpassen. Das wird bestimmt hart. Und danach sind wir kaum wieder zu Hause, da fliegen wir dann schon wieder nach Deutschland über Weihnachten und Neujahr. Mute ich ihr da nicht zuviel zu? Gerade weil ich mir eh ein bisschen Sorgen mache. Leni hat eine empfindliche Haut und im Moment hat sie wieder dollen Ausschlag von irgendwas. Ich creme das immer ein, aber ich weiß nicht, wie doll sich dann die Tagesmutter darum kümmert. Was ist, wenn meine Maus viel weint. Oder mach ich mir einfach zuviele unnötige Gedanken.....
Ach, mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.... Es herrscht ein Durcheinander in mir.
:roll:
Kommentare
4,530
Die Sache ist die, wenn es für Dich so immens wichtig ist, dann solltest Du es auch tuen, denn wenn Dein Selbstwertgefühl steigt und Du mehr Selbstbewusstsein dadurch erlangst, dann ist es für Dich und dann auch für Dein Kind sehr wichtig, denn Du musst Deinem Kind auf seinem zukünftigen Lebensweg versuchen dahin zu führen ein tolles Selbstwertgefühl zu erlangen. Das ist so wichtig!
Und mit dem Gedanken solltest Du in die Kur fahren.
Nur glaubst Du, dass Dein Selbstwertgefühl tatsächlich nur mit dem Abnehmen bzw. Zunehmen zusammenhängt? Ist das wirklich alles?
Glaubst Du, wenn Du schlanker bist wirst Du dauerhaft ein hohes Selbstwertgefühl haben? Versteh mich bitte nicht falsch, aber meist ist es nicht nur das Abnehmen, sondern es steckt viel mehr dahinter und schnell ist man enttäuscht... :sad:
Wie lange geht denn die Kur?
25,096
Wo gehst du denn hin?
194
danke für die Antworten. :roll: Also ich wiege 105 kg bei 168 cm. BMI 37,....
Ich bin davon überzeugt, dass es mir nach dem Abnehmen bestimmt besser geht. Ich habe in kürzester Zeit soviel zugenommen (40 kg) und ich habe das Gefühl ich bin wie ausgewechseld.
Die Klinik ist in Geldern. Das ist extra eine Klinik, die sich mehr um die Psyche kümmert, weil ich schon sehr angeknackst bin. Die Kur dauert mindestens 6 Wochen.
Klar wünsche ich mir wieder schlank zu sein, aber der evtl Preis, dass es meiner kleinen Maus nicht gut geht, ist schon sehr hoch. Sie ist für mich das Wichtigste.
Ach ich weiß auch nicht so recht. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf. Ich bin so recht zufrieden mit meinem Leben. Ich habe einfach nur das GEfühl, dass ich nicht so richtig aus mir rauskommen kann, seit ich so dick bin. Das belastet mich ziemlich und ich fühle mich auch total unwohl in meiner Haut.
796
194
4,530
Und zwischendurch kannst Du doch bestimmt immer mal nach ihr schauen, oder nicht?
194
Leni wird von einer Tagesmutter morgens abgeholt und dann außerhalb der Klinik bis 16 Uhr betreut. Ich werde dann in der Zeit Therapiesitzungen haben. Gespräche mit Psychologen führen, Sport machen usw. So genau hat mir das noch keiner gesagt. Das kann ich erst danach berichten. Ich habe damals bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Therapie gestellt (wg Adipositas und meiner seelischen Verfassung) und die haben mir dann nur den Bescheid geschickt ohne weitere Erklärung. In den nächsten Tagen kommt meine Einladung von der Klinik und dann werde ich dort mal anrufen, damit ich genau weiß was auf mich zukommt. Mich hat diese Woche eine Frau von der Klinik angerufen, aber wir haben eigentlich nur über Leni und ihre Betreuung gesprochen und was ich alles für sie mitbringen soll.