Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich muss abstillen, da ich Medikamente benötige, die in die Muttermilch übergehen.
javascript:emoticon(':oops:')
Embarassed
Ausserdem macht Sie die Milch grad nicht mehr satt. Seit 2 Wochen stille ich nachts 2-3 mal. Und diese Schlafunterbrechungen machen mich echt platt.
Meine Maus ist Karottengläsle und Brei ohne Probleme. Toll! Aber leider verschmäht Sie alles aus der Flasche.
Ca 40 ml Fencheltee geht noch aus der Trinklerntasse. Aber keine Milch.
Sie wehrt sich echt mit Händen und Füssen gegen die Flasche...
Was soll ich tun?
Ausserdem hab ich vor lauter Stress jetzt auch noch eine Brustentzündung bekommen und liege seit 36 h mehr oder weniger im Bett.
Gruss
Lockenköpfle :oops:
Kommentare
25,096
Welchen Brei?
Mit welchem Flaschensystem fütterst du?
IN welchem Zeitraum mußtest du abstillen?
Durchschalfen und hunger haben nix mtieinander zu tun..das ist ein seelischer Reifungsprozess..
warscheilich steckt deine Maus im Entwicklungsschub da ist es normal dsa sie weider öfter aufwachen..
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
5
danke erst mal für Deine Antwort.
Sie bekommt eine 1er Milch von Milasan. Eigendlich sollte Sie HA- Nahrung bekommen, da Ihr Vater hochallergisch ist, nachdem ich aber die Pre-Ha Start-Milch von Beba probiert hab, fands ich so eckelig, dass ich ihr die nicht mehr geben wollte.
Fütterrn wollte ich mit der Nuc- Glasflasche mit Tee und Milchsauger. Auf den Saugern von Avent 1+2 hat sie ebenso nur rumgebissen und sich dagegen gewehrt.
Den Tee zum Brei und Gläsle bekommt sie mit Nuc und Avent Trinklernaufsatz.
Der Brei ist ein Bio-Getreide- Brei von Hipp mit Schmelz- Reisflocken ab 4.Monat.
Abstillen sollte ich laut Kinderarzt sofort. Er meint da meine Tochter 6Monate alt ist bräuchte sie keine Muttermilch mehr.
( Ich will morgen bei der Hotline in Berlin anrufen.)
Meine Hausärztin hat es nicht so eilig.
Verschwiegen hab ich in meinem 1. Text, daß ich seit 15 Wochen eine offene Brustwarze habe, die einfach nicht abheilt. Und langsam langweilt mich es wirklich.
Das mit dem Entwicklungsschub denk ich langsam auch, da Sie plötzlich zu den seltsamsten Zeiten schläft. Und es sich jeden Tag ändert.
Viele Grüsse und schonmal danke im Voraus für Deine nächste Antwort.
27,156
Bitte ruf mal bei der Hotline an. Die können dir da sicher weiterhelfen.
Was hast du denn wegen der Brustwarze schon probiert? Schau doch mal hier im Stillforum, da gibt es reichlich Tipps zu dem Thema.
25,096
Der Brie wird gelöffelt..und anrühren nur mit der Flaschenmilch..also keinen fertigen nehmen in dem die Milch schon drinnen ist.
Einen Milchfreien und selbst anrühren.
Dann würde ich an deiner Stelle wirklich langsam machen und sie weiter stillen wenn sie die Flasche nicht will.. im laufe der nächsten Monate werden ja eh immer mehr Mahlzeiten ersetzt.
HA kannst du dir sparen wenn sie eh schon Beikost bekommt dann ist die Wirkung weg...nimm also ganz normale PRe NAhrung.
Und auf die Brustwarzen leg mal Schwarzteebeutel.
Also Tee kochen udn hinterher die BEutel aufdie Brust legen ( ca 10 MInuten)..
Vielleicht nimmt deine MAus in ein paar Monaten ja schon den Trinklernbecher
Also still einfach weiter das ist sicher streßfreier für euch.