mal ne Frage hab,...

JulchieJulchie

447

bearbeitet 15. 09. 2006, 19:32 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,...

ich habe schon das Forum durchsucht aber keinen Thread zu gefunden,... Naja vielleicht bin ich ja auch nur blind,... :-)

Ich bin zur Zeit viel mit unsere Tochter auf dem Fahrrad unterwegs und bin mir eben unsicher wegen der Haltung- ist die irgendwie nicht so gut für das kleine im Bauch? Desweiteren wollte ich mal wissen ob man ohne Bedenken auf dem Bauch schlafen kann. Ich bin passionierte Bauchschläferin aber mache mir im moment Gedanken drum, ob das nicht so gut sein kann,... Wahrscheinlich blöde Fragen aber die beschäftigen einen halt doch dann,...

In diesem Sinne :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

kannst Du beides bedenkenlos machen. Fahrradfahren ist sogar gut in der Schwangerschaft und wenn Dir der Bauch mal im Weg ist, dann merkst Du das schon. Was hast Du denn für ein Fahrrad. Ich hab so einen alten Treter, wo man, ähnlich wie auf einem Hollandrad einfach sehr gerade drauf sitzen kann, da engt nix ein.

Und auf dem Bauch schlafen kannst Du auch. Irgendwann ist Deine Kugel so groß und im Weg, dann geht das nicht mehr, aber solange es sich richtig anfühlt - schlaf gut.

Viele Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Dein Bauch wird dir schon signalisieren, wenn du nicht mehr auf dem Bauch schlafen kannst. ;-) Und auch wenn dir irgendwann das Radfahren nicht mehr gut tun sollte wirst du das merken.
  • JulchieJulchie

447

:knutsch01:

Na dann ist es ja gut,...
  • NanakiNanaki

3,896

Schön, dass schon jemand sowas in der Art eröffnet hat. Da häng ich mich doch direkt dran :)

Ich bin auch relativ viel mit dem Rad unterwegs, täglich 2x5km zur/von der Arbeit. Trotz 5. Monat hab ich aber noch ein kleines Bäuchlein (noch passen die Hosen, auch wenn nach dem Essen der Knopf auf muss :D ) und fahr da nur Strasse. Hoffe, das klappt auch noch ein paar Wochen!?

Privat fahre ich dann noch mit meinem MTB durchs Gelände ... seitich ein paar Wochen fahre ich dabei nur noch leichtes Gelände (ich würde ja sagen: keine Sturzgefahr, aber letzten Endes kann man das ja nie ausschliessen oder? Kann mich ja auch morgen schon so doof anstellen und von der Treppe fliegen...). Dürfte auch okay sein oder? Einzige Einschränkung bisher ist, dass ich die Radelhose nicht mehr tragen kann (die sass vorher sehr eng ;)) und mir so der Po schneller wehtut. Naja, der muss da durch :D Dadurch fahr ich dafür nicht mehr so lange, länger wie ne Stunde hält mein Hinterteil das nicht aus.

Spricht was gegen 1 oder 2? Ich hoffe nicht ;) Ohne meine Räder würd mir was fehlen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin damit noch nie gefahren, aber im "Gelände" ruckelt es da nicht sehr? Was macht denn Dein Bauch nach der Tou?
  • MelianMelian

855

Hallo,
    ich bin in der 33. SSW und fahre eigentlich nur "normale Straßen", was mir auch immer ganz gut tut. Bei mir ist der Bauch natürlich schon ein bischen größer, und ich finds ziemlich unangenehm, wenn's mal über Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher geht.
    Von nur mittelmäßig abgesenkten Bordsteinen mal ganz zu schweigen *au*

Schöne Grüße
  • puelsekenpuelseken

796

Ich bin jetzt in der 38. Woche und fahre auch noch begeistert mit dem Rad (geht bei mir sogar wesentlich besser als laufen). Kopfsteinpflaster oder über Stock und Stein im Wald tut mir allerdings nicht mehr gut, das lass ich dann halt sein - und bei den Hosen muss ich gut überlegen, welche ich anziehe, damit der Bund unten nicht drückt... aber sonst..
    Viel Spaß! :razz:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich bin damit noch nie gefahren, aber im "Gelände" ruckelt es da nicht sehr? Was macht denn Dein Bauch nach der Tou?

Hm, nicht wirklich ;) Ich hab einfach Dämpfer und Gabel etwas weicher eingestellt und wie gesagt, fahr ja nur noch leichtes Gelände. Mein Bauch sagt bisher nix...der meckert viel mehr, wenn ich frisch gewaschene Jeans anziehe *grins* oder wenn der Kater mal wieder auf dem Bauch rumtretelt ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin auch bis jetzt mit Rad unterwegs u. in der 40.Woche - allerdings kein Gelände. Bei Schlaglöchern stehe ich einfach auf den Pedalen auf, damit ich die nicht "aussitzen" muss. Wenn ich schneller fahre, sagt mir mein Bauch eh´wann´s genug ist.
    Da meine 1.Tochter gerade am Radfahrenlernen ist, hat sich´s auf jeden Fall als besser herausgestellt, auch Mitzufahren als Nebenherzulaufen (- DAS find´ich richtig schlimm).
    Der Po tut mir auch sehr schnell weh. Irgendwie wie wenn die Sitzbeine weiter auseinander gerückt sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum