Guten Morgen, meine Tochter, 9 Monate, hat ND. Nachdem wir von einem Kinderarzt zum Anderen liefen, sind wir nun bei einer Heilpraktikerin gelandet. Diese hat uns Calcium carb. als Tropfen mitgegeben und gegen den Juckreiz, was bei meiner Tochter das größte Problem ist, Johanniskrautöl mit Lavendel und Stiefmütterchenkraut zum abtupfen und trinken. Desweitern hatten wir ihren Stuhl untersuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass Irgendwelche Fäulnispilze oder Baktierien zeimlich erhöht waren, sowie der PH Wert an der oberen Grenze, die guten Bakterien aber dafür zeimlich niedrig sind. Nun hat sie zusätzlich probiotic pulver, was ich ihr jeden Abend in den Brei mische. Ausserdem bekommt sie seit 1 Monat keine Milchprodukte mehr! Leider bekomme ich den Juckreiz nicht in den Griff, heute Nacht weinte sie ständig und ich habe sie stundenlang durch die Wohnung getragen.
Die Heilpraktikerin sagt, es dauert bis man ein Ergebnis sieht und wir sollen uns im November wieder melden.... sie ,meint, die ganze Sache käme vom Darm. Ich kann doch mein Kind sich aber nicht bis November jede Nacht kaputtkratzen lassen??? Mittlerweile frag ich mich ob das der richtige Weg ist..... oder ob ich mal zu einem Hautarzt gehen soll???? Aber einen passenden zu finden ist schwierig!!!
Ich habe heute nacht nacht wieder mal weinen müssen, weil mein schatz sich so quält und ich natürlich auch am ende bin!
Was meint ihr????
Gruß
Kommentare
38,644
6,187
Ansonsten kann ich dich gut verstehen, es ist furchtbar, das zu sehen.
61
38,644
6,187
Fienchen05: ja, es gibt Antihistaminika, die nehmen oft auch den Juckreiz etwas weg. Bei vielen hilft das. ;-)