Hallo,
ich war beim Arzt (Radiologen) und der hat festgestellt das meine Schilddrüse stark vergrößert ist. Dann erzählte er mir das dadurch mein Stoffwechsel schlecht funktionieren würde und das ich unabhängig von den Blutergebnissen "Tabletten" nehmen soll. Genaue Dosierung würde er an meinen Hausarzt weitergeben. Nach Abschluss der kompletten Untersuchung.
Jetzt war ich beim Hausarzt und er hatte in dem Bericht dann nur Jodid Tabletten drin stehen. Das ist doch nur Jod oder? Funktioniert damit der Stoffwechsel denn besser :traurig05:
Kommentare
4,530
Es könnte bei Dir eine Jodmangel-bedingte Schilddrüsenvergrößerung vorliegen.
Eine Schilddrüsenvergrößerung kann mit alleiniger Jodid-Gabe oder einer kombinierten Therapie aus Schilddrüsenhormon und Jodid therapiert werden.
Werden denn die Blutwerte noch kontrolliert?
59,500
Meine Schilddrüse war auf Ultraschall und Szinti ebenfalls vergrößert, aber wegen einer Autoimmunerkrankung mit Unterfunktion, bei der man auf keinen Fall Jod nehmen soll...
Ich würde deshalb erstmal die Blutwerte bestimmen lassen und dann eine entsprechene Therapieempfehlung befolgen.
7,772
Er hatte nur gesagt, er verschreibt mir "Tabletten" damit mein Stoffwechsel in gang kommt.
Eine Woche als ich mit dem Hausarzt die Untersuchungsergebnisse besprochen hab, hieß es nur noch Jod.
Klare Frage daher, hat er sich vertan oder kann das Jod mit Tabletten zur Soffwechselanregung gemeint gewesen sein.
Regt Jodit den Stoffwechsel an?
511
hilft dir das weiter ?
4,530
Sehr gut für den Stoffwechsel sind aber auch Sport und zwar regelmäßig und über 20 Minuten und auch (zusätzlich) Wechselduschen.
Geht es ums Abnehmen?