Seit gestern habe ich Zahnschmerzen. Morgens komischerweise gar nicht und Abends vorm Schlafen gehen ist es ganz schlimm. Heute war ich nun beim Zahnarzt. Geröngt werden kann ja nicht, weil ich schwanger bin. Also müssen alte Bilder genommen werden und er muss so überlegen, was das Problem sein könnte. Es sieht danach aus, dass es ein Zahn ist, wo noch eine Amalgam-Füllung drin ist (ich wusste gar nicht, dass ich noch eine habe). Und die möchte er ungern jetzt herausnehmen, weil sich dann ja auch das Quecksilber daraus freisetzen könnte. Aber wenn die Füllung eh schon porös ist, dann setzt sich doch sowieso das Quecksilber daraus ständig frei, oder? Er hat jetzt erst mal den Zahn versiegelt und will ausprobieren, ob ich vielleicht nur eine Bißschiene brauche, weil ich mit den Zähnen knirsche. Nur da ich das tagsüber nicht mache (das wüsste ich ja) und morgens eben keine Schmerzen habe, glaube ich nicht so recht, dass das die Ursache ist.
Eine Möglichkeit wäre auch noch, dass es daran liegt, dass ich mir letztes Wochenende irgendwie den Hals verdreht habe. Seitdem habe ich immer mal wieder Schmerzen bei bestimmten Drehbewegungen. Aber leider ist mein Hausarzt im Urlaub und der ortsansässige Orthopäde meinte nur, ohne Röntgenaufnahme könnte er da nix machen.
Meine Güte, was soll ich nur tun? Ich kann doch nicht ewig mit Zahnschmerzen herumlaufen. Gibt es nicht irgendwas, was ich gegen die Schmerzen nehmen kann? Abends würde mir das ja schon reichen, damit ich einschlafen kann. Nelken helfen bei mir überhaupt nicht (falls das jemand vorschlagen sollte). Morgen bekomme ich die Bißschiene. Aber wie gesagt, ich bin da skeptisch, dass das hilft.
Kommentare
27,156
Wenn die Schmerzen so heftig sind kannst du ruhig mal eine Paracetamol nehmen.
1,768
27,156
1,768
Von diesem Kofferdamm habe ich noch nie was gehört. Werde ich mal morgen danach fragen, wenn ich die Schiene bekomme.
27,156
1,641
Ich bin ja jetzt auch stolze Trägerin einer Beißschiene.
Hatte unendliche Zahnschmerzen, nachdem der Doc mit 3 Zähne gemacht hat.
Er konnte sich das aber nicht erklären.
Und bei mir waren die Zahnschmerzen nachts und abends.
Seit ich die Schiene habe sind sie weg.
Ich merke, wenn ich den ganzen Tag viel Rede, dass abends wieder alles weh tut.
Bei mir kommen die schmerzen allerdings wohl vom kaputten Kiefergelenk, was aber durch die Zahnbehandlung erst richtig aufgefallen ist.
Würde mir auf jeden Fall mal Abdrücke und ne Schiene machen lassen und es testen.
Wenn du knirschst ist es ja so oder so für die Zähne besser.
Und bei der Füllung würde ich den Doc mal nach dem von eowyn vorgeschlagenen Kofferdam fragen.
1,768
Im Moment ist es wie verrückt. Ich habe vorhin eine Paracetamol genommen, weil die Schmerzen so schlimm waren. Danach war so schnell Ruhe, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es wirklich von der Tablette kam. Nach 15 Minuten war ich komplett schmerzfrei. Das verrückte ist nur, jetzt habe ich Salat gegessen und die Schmerzen sind genauso schlimm wieder da. Aber die Tablette müsste längst wirken und die Wirkung kann doch gar nicht schon wieder vorbei sein. Ich glaube langsam ich spinne. Wenn ich irgendwo drauf beiße oder meinen Mund aufreiße gehen die Schmerzen weg. Aber wenn ich meinen Mund (meiner Meinung nach) lockere, sind sie ruck zuck wieder da. Gibt's da nicht vielleicht irgendeinen Akkupressurpunkt, den ich bearbeiten könnte oder so?
1,641
Wie steht es denn um deine anderen Gelenke?
Mein Kiefer knackt auc. Bei mit ist es aber so, dass ich Hypermobil bin, meine Bänder sich permanent überdehnen lassen und darucht z.T. auch meine Gelenke in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass zw. den beiden Kiefergelenken kaum mehr Knorpel ist -> da schabt es und tut weh, aber nicht direkt an der Stelle sondern eben z.B. am Zahn.
Je nach "Mund-bzw. Kieferstellung" hatte ich auch keine Probs.
Mit Akupressur kann ich dir da leider nicht weiter helfen, ich hab bis ich die schiene hatte immer die Klappe aufgehalten, in der Position, in der es nicht weh tat... ;-)
1,768
Zur Akkupressur habe ich selbst was "ergoogelt". Natürlich habe ich es auch sofort ausprobiert - und was total verblüfft. Das funktioniert wirklich super und ist sicher auch ohne Nebenwirkungen. Also ich werde mal versuchen, ob ich so über's Wochenende komme, falls die Schmerzen wieder kommen. Die Methode die ich ausprobiert habe:
"Drücken Sie mit dem Daumennagel auf denZeigefinger rechts außen neben dem Fingernagel. Das tut weh, aber dafür verschwindet der Schmerz im Zahn . "