Krippenplatz schon ab November.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 5. 10. 2006, 13:46 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo zusammen,
hoff mal ich bin im richtigen Forum. Tim sollte ab Januar in die Krippe gehen. Heut hat mich die Leiterin angerufen und gesagt, das sie wegen einer Kündigung die Kinder vorziehen können. Und hat mich gefragt, ob ich Tim schon ab Nov. bringen will. Es war schon überraschend, aber ich muß ihn ja am Anfang bis ich arbeiten gehe, nicht voll hinschaffen. Ich hab mich für Nov. entschieden, weil er liebt Kinder und ich hab dann auch mal bissel Zeit für mich und mehr für den Haushalt. ab März geht er dann voll. Klar muß ich den Platz gleich voll bezahlen, aber das wird schon gehen. Ich wollt eigentlich nur mal wissen, wie ihr darüber denkt. Wie gesagt am Anfang geht er nur paar stunden. ich muß ja erst ab März wieder arbeiten. Und ihm tut das bestimmt gut bei den Kindern.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde das eine gute Lösung ;-)
    du kannst eine ganz langsame eingewöhnung machen, das ist ein riesen Vorteil :grin: und er wird die zeit genießen, und ihr könnt ja imme rgucken, wie lange er bleibt.

Er ist dann fast 2 jahre alt, das ist doch ok! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    Dein Kleiner wird bestimmt einen Riesenspa? mit den anderen Kindern haben. Mein Sohn ist seit er sieben Monat alt ist bei einer TaMu und er ist ganz begeistert von den anderen Kindern. Er macht Riesenfortschritte, weil er den größeren (er ist der Jüngste) nacheifert.
    Eine gute Betreeung ist eine Bereicherung für die Kinder, besonders wenn es Einzelkinder sind.

LG, Suse
  • luxorluxor

1,282

ich kann ja jetzt auch mitreden :biggrin:

Kira ist seit zwei Wochen in der Krippe und ich hatte auch meine Bedenken. Aber es gefällt ihr total gut und heute hat sie nur ein kleines bißchen geschnüfft und das erste Mal nicht so herzzereißend geweint bei meinem weggehen.

Bei uns wurde die Eingewöhnungsphase auf 3-4 Wochen angesetzt. Anders hätte ich mich da auch nicht drauf eingelassen. Ich finde es sehr viel besser die Kleinen da langsam und jeden Tag etwas länger dran zu gewöhnen und vor allem die dafür nötige Zeit zu haben. Ich hab mir für den September frei genommen und hab so die Ruhe und Zeit ohne das mir jemand im Nacken sitzt.

Denke ab Oktober läuft es gut und ich kann wieder arbeiten gehen. Ich wäre an Deiner Stelle super froh über die zusätzlich gewonne Zeit. Wer weiß wie das bei Euch anläuft, so habt Ihr ausreichend Puffer.

Gruß und dann viel Spaß
  • maxi37maxi37

5,192

Danke für eure Antworten. Ich bin auch superfroh, das er eher gehen kann. Grad im Winter wo man nicht so lange wie jetzt draußen ist und Tim dann womöglich noch den Budenkoller bekommt :grin: , ist die Krippe schön. Da spielt er dann schön mit den anderen. Und wir haben ja jetzt massig Zeit für die Eingewöhnung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gehts genauso wollt Luca erst im Februar hinbringen aber durch Kündigung jetzt schon im November.Kindergärten bekommen da ihr Geld für die Kinder. Da es ja nicht sicher ist ob ich wo anders einen Platz bekommen habe habe ich mich dafür wntschieden.
    Aber die Zeit kann ich da für mich nutzen.
  • maxi37maxi37

5,192

Hab heut meinen Krippenvertrag unterschrieben. Erstmal für 20 Stunden wöchentlich. Und dann stocken wir auf, so das er ab März 40 Std. geht. Das hat heut ca. ne 3/4 Stunde gedauert und solange hab ich ihn in seiner zukünftigen Gruppe gelassen und bin mit ins Büro. Sie meinte wenn er weint, bringt sie ihn sofort. Was soll ich sagen, er hat mich garnich vermisst. Auch wo ich wieder da war, hat er weitergespielt. Kinder, Spielzeug und ich war vergessen. Bleibt nur zu hoffen das die Eingewöhnung dann auch so problemlos funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum