Hallöchen!
Ich fühle mich seit knapp 2 Wochen richtig schlapp, mir ist dauernd schlecht und schwindelig, habe entweder gar keinen Hunger oder total doll, ziehen und Stiche im Unterleib als wenn ich meine Mens bekommen würde, habe seit 2-3 Wochen und Durchfall und zum Teil eine schlimme Laune. Meißtens bin ich echt böse, schnell gereizt und auch laut. Das kann sich aber auch schnell ändern und ich habe plötzlich super Laune oder weine aufeinmal wegen jedem Mist.
Irgendwie fühle ich mich schwanger kann es aber eigentlich gar nicht glauben. Wir wollen zwar ein zweites Kind und üben schon seit einem halben Jahr oder länger aber trotzdem kann ich nicht recht daran glauben das es geklappt hat. Bei unserem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger war, allerdings hatte ich da auch gar keine Periode, jetzt schon.
Meine Mens müsste ich heute bekommen aber die verschiebt sich immer gerne mal, also das will nichts heißen wenn sie in den nächsten Tagen nicht kommt. Einen SS Test werde ich vielleicht Morgen früh mal machen oder ist es sinnvoll länger zu warten?
Ich habe auch Angst das ich irgendwie schlimm krank bin und mich deswegen so schlecht fühle? Oder das es vom Wetter kommt? Ich kann es nicht haben wenn es so warm/heiß ist.
Ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt ob ich schwanger bin oder krank aber vielleicht schreibt ihr ja trotzdem was nettes? Könnte ich gebrauchen ;-)
Kommentare
2,953
Viel Glück!
1,768
Es schadet sicher nichts, wenn Du noch ein paar Tage wartest und dann testest. Ich habe am Tag 37 getestet. Das hatte zwei Gründe: 1. der letzte Zyklus war ausnahmsweise 36 Tage lang und 2. es war eine Woche länger als ich normalerweise meinen Zyklus habe. Aber das Warten bis dahin war schon ziemlich nervenzehrend. Zumal mir auch leicht übel und ich gereizt war. Naja und noch so ein paar andere "Schwangerschaftswehwehchen"...
Wenn Du einen Frühtest kaufst, kannst Du auch schon morgen testen, wenn Du es nicht aushältst. Auch wenn sich Dein Zyklus verschoben hat. Warum sollte es diesmal nicht schneller gehen als beim letzten Mal? Jede Schwangerschaft ist anders, genauso wie auch jedes Baby.
LG
Petra
27,156
3,047
Klar könnte es sein das es diesmal viel schneller geklappt hat aber wie gesagt bin ich Pessimist ;-) und ich glaube erstmal nicht an das Gute sondern eher an was schlechtes (dumm ich weiß).
Ja ich denke auch das ich warte mit dem Test auch wenn es mir schwer fällt (könnt ihr sicher verstehen). Ich berichte dann wenn es soweit ist oder vorher die Mens kam.
1,768
Ich wünsch Dir alles Gute und versuche etwas optimistischer zu Denken, auch wenn das manchmal schwer fällt. Das tut auch Deinem Baby gut. ;-)
LG,
Petra
27,156
3,047
Heute habe ich nun doch einen Test gemacht weil ich nicht mehr warten konnte. Gleich als mein Urin in das Fenster gelaufen ist habe ich schon einen Strich gesehen aber gaaaaaaaaaaaaaanz schwach...man muss schon ganz genau gucken sonst sieht man nichts. Also entweder bin ich nicht schwanger oder es war zu früh mit dem Test, menno. Aber ist doch nicht richtig wenn man den Strich suchen muss oder? Obwohl er am Anfang gut zu sehen war wie ich finde, jetzt später eher weniger.
Naja werde wohl warten müssen
27,156
3,047
Wann sollte ich denn einen neuen Test machen? Wäre ein Frühtest sinnvoll?
1,768
LG
Petra
3,047
Ich stille auch noch sehr viel und habe eben keine regelmäßige Mens. Denke eher das ich doch nicht schwanger bin. Vielleicht auch weil ich mich heute etwas besser fühle, keine Übelkeit mehr, müde und kaputt trozudem und dieses Pieksen und Stechen untenrum. Wir werden sehen...
1,768
An Deiner Stelle würde ich also den längsten möglichen Zyklus annehmen und dementsprechend testen.
LG
Petra
27,156
Frühtests halten oft nicht was die Hersteller so toll versprechen. Wenn du wirklich ein paar Tage überfällig bist, dann reicht ein ganz normaler Test aus der Drogerie völlig aus.
3,047
436
27,156
vielleicht liest du dazu mal das hier ;-)
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30680
3,047
6,272
vielleicht hilft Dir dieses Schaubild ja weiter.
3,047
6,272
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 303#382303
3,047
6,272
Zyklen verschieben sich mitunter einfach mal - ohne Angabe von Gründen ;-)
3,047
27,156
Klar kannst du weiter stillen.