Schwanger oder krank?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 21. 09. 2006, 14:56 in Kinderwunsch
Hallöchen!

Ich fühle mich seit knapp 2 Wochen richtig schlapp, mir ist dauernd schlecht und schwindelig, habe entweder gar keinen Hunger oder total doll, ziehen und Stiche im Unterleib als wenn ich meine Mens bekommen würde, habe seit 2-3 Wochen und Durchfall und zum Teil eine schlimme Laune. Meißtens bin ich echt böse, schnell gereizt und auch laut. Das kann sich aber auch schnell ändern und ich habe plötzlich super Laune oder weine aufeinmal wegen jedem Mist.

Irgendwie fühle ich mich schwanger kann es aber eigentlich gar nicht glauben. Wir wollen zwar ein zweites Kind und üben schon seit einem halben Jahr oder länger aber trotzdem kann ich nicht recht daran glauben das es geklappt hat. Bei unserem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger war, allerdings hatte ich da auch gar keine Periode, jetzt schon.

Meine Mens müsste ich heute bekommen aber die verschiebt sich immer gerne mal, also das will nichts heißen wenn sie in den nächsten Tagen nicht kommt. Einen SS Test werde ich vielleicht Morgen früh mal machen oder ist es sinnvoll länger zu warten?

Ich habe auch Angst das ich irgendwie schlimm krank bin und mich deswegen so schlecht fühle? Oder das es vom Wetter kommt? Ich kann es nicht haben wenn es so warm/heiß ist.

Ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt ob ich schwanger bin oder krank aber vielleicht schreibt ihr ja trotzdem was nettes? Könnte ich gebrauchen ;-)

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer ruhig bleiben, wart nocht etwas und dann machst du nen Test!

Viel Glück!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Gibt es denn irgendeinen Grund, warum Du meinst, dass Du schlimm krank sein könntest?

Es schadet sicher nichts, wenn Du noch ein paar Tage wartest und dann testest. Ich habe am Tag 37 getestet. Das hatte zwei Gründe: 1. der letzte Zyklus war ausnahmsweise 36 Tage lang und 2. es war eine Woche länger als ich normalerweise meinen Zyklus habe. Aber das Warten bis dahin war schon ziemlich nervenzehrend. Zumal mir auch leicht übel und ich gereizt war. Naja und noch so ein paar andere "Schwangerschaftswehwehchen"...

Wenn Du einen Frühtest kaufst, kannst Du auch schon morgen testen, wenn Du es nicht aushältst. Auch wenn sich Dein Zyklus verschoben hat. Warum sollte es diesmal nicht schneller gehen als beim letzten Mal? Jede Schwangerschaft ist anders, genauso wie auch jedes Baby.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Warte mit dem Test ruhig noch ein paar Tagen, dann ist es einfach sicherer, dass du auch wirklich ein positives Ergebnis bekommst. Und wenn du jetzt schwanger bist, bist du es nächste Woche auch noch. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Nein es gibt keinen Grund warum ich schlimm krank sein könnte aber man kann das doch nie genau wissen finde ich. Ich bin da immer so pessimistisch leider. Da denke ich eher an eine Krankheit als an eine SS.

Klar könnte es sein das es diesmal viel schneller geklappt hat aber wie gesagt bin ich Pessimist ;-) und ich glaube erstmal nicht an das Gute sondern eher an was schlechtes (dumm ich weiß).

Ja ich denke auch das ich warte mit dem Test auch wenn es mir schwer fällt (könnt ihr sicher verstehen). Ich berichte dann wenn es soweit ist oder vorher die Mens kam.

1,768

Also ich bin zwar kein Arzt oder sonstige "Fachfrau" aber ich würde bei Dir eher auf eine Schwangerschaft als eine schlimme Krankheit tippen. Die meisten "schlimmen Krankheiten" zeigen sich nicht am Anfang mit so kleinen Wehwehchen. (für den Pessimisten in Dir ;-) ).

Ich wünsch Dir alles Gute und versuche etwas optimistischer zu Denken, auch wenn das manchmal schwer fällt. Das tut auch Deinem Baby gut. ;-)

LG,
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    aber wie gesagt bin ich Pessimist ;-) und ich glaube erstmal nicht an das Gute sondern eher an was schlechtes (dumm ich weiß).
    Na dann versuch doch mal etwas daran zu ändern. Das kann man sich ja auch abtrainieren. Das Leben macht wesentlich mehr Spaß, wenn man positiv denkt ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ach das hört sich sicher schlimmer an als es ist, ich bin eigentlich ein sehr froher glücklicher Mensch. Nur wenn es eben auf bestimmte Dinge ankommt bin ich eher Pessimist. Zum Beispiel früher auf Konzerten wollte ich unbedingt in die erste Reihe war mir aber vorher schon sicher das ich es nicht schaffe. Hab ich es dann doch geschafft war ich umso mehr happy ;-)

Heute habe ich nun doch einen Test gemacht weil ich nicht mehr warten konnte. Gleich als mein Urin in das Fenster gelaufen ist habe ich schon einen Strich gesehen aber gaaaaaaaaaaaaaanz schwach...man muss schon ganz genau gucken sonst sieht man nichts. Also entweder bin ich nicht schwanger oder es war zu früh mit dem Test, menno. Aber ist doch nicht richtig wenn man den Strich suchen muss oder? Obwohl er am Anfang gut zu sehen war wie ich finde, jetzt später eher weniger.

Naja werde wohl warten müssen :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

auf den Tests ist ja angegeben, wann man sie ablesen soll. War der Strich zu der Zeit zu sehen? Dann dürftest du schwanger sein. Aber war wohl noch ein bisschen früh für den Test ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ja innerhalb von 1 Minute und in der Zeit konnte ich einen gaaaaaaaaanz schwachen Strich sehen, aber wirklich sehr schwach. Mensch wäre das schön wenn ich schwanger wäre...berichte weiter wenn es euch interessiert ;-)

Wann sollte ich denn einen neuen Test machen? Wäre ein Frühtest sinnvoll?

1,768

Ein Frühtest ist empfindlicher und reagiert schon auf eine geringere Menge hcG (das Schwangerschaftshormon). Aber umso länger Du mit dem Test wartest, desto eindeutiger ist das Ergebnis. Also die eindeutigste Methode wäre lange warten und einen Frühtest nehmen. Aber da die Frühtests in der Regel teurer sind und bei längerer Wartezeit nicht notwendig, kannst Du auch einen billigen kaufen. An Deiner Stelle würde ich in einer Woche noch mal testen. Am Anfang kann es schon vorkommen, dass das Ergebnis unklar ist. Das muss noch nichts heißen.

LG
    Petra
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich hab mal meinen Kalender angeguckt und meine Mens ist wirklich alles andere als regelmäßig. Mal kam sie nur 2-3 Tage später, dann sogar 7-8 und einmal kam sie viel früher als erwartet. Also kann ich eigentlich ja nicht davon ausgehen das ich sie gestern hätte kriegen müssen. Aber wie genau soll man dann rechnen und wissen wann ein Test sinnvoll ist?

Ich stille auch noch sehr viel und habe eben keine regelmäßige Mens. Denke eher das ich doch nicht schwanger bin. Vielleicht auch weil ich mich heute etwas besser fühle, keine Übelkeit mehr, müde und kaputt trozudem und dieses Pieksen und Stechen untenrum. Wir werden sehen...

1,768

Ich habe den längsten Zyklus genommen (der allerdings nur einmalig so lang war) und dann einen Tag später getestet. Da war das Ergebnis eindeutig. Nach meiner Vermutung und Beobachtung war ich an dem Tag allerdings 5 Tage nachdem ich in diesem Zyklus meine Mens hätte bekommen müssen. (Nach Zervixschleim und vermutlicher Einnistungsblutung gerechnet).

An Deiner Stelle würde ich also den längsten möglichen Zyklus annehmen und dementsprechend testen.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Ja, man sollte vom längsten Zyklus ausgehen und dann noch ein paar Tage draufschlagen. Einfach um sicher zu sein, dass der Test dann auch aussagekräftig ist. Du siehst ja selber, was du mit deinem heutigen Test für ein Rätselraten erreicht hast. Wenn du schwanger bist, dann bist du es noch ne ganze Weile ;-)

Frühtests halten oft nicht was die Hersteller so toll versprechen. Wenn du wirklich ein paar Tage überfällig bist, dann reicht ein ganz normaler Test aus der Drogerie völlig aus.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich habe heute einen Frühtest gemacht (ja ich bin doof) und der war eindeutig negativ :sad: . Naja kann man nichts machen, schwanger fühle ih mich trotzdem. Hoffentlich kommt meine Mens dann mal bald, das nervt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage hier auch mal ganz doof. Was ist denn wenn ich Morgen meine Regel kriegen müsste aber heute klappt es und ich bin schwanger? Dann ist der Test ja trotzdem negativ auch wenn ich ein paar Tage drüber bin oder nicht? Oder denke ich da jetzt völlig falsch?
  • EowynEowyn

27,156

Ähm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber Einen Tag vor der Regel kann man definitiv nicht schwanger werden. Man ist nur ein paar Tage im Zyklus fruchtbar, und zwar kurz vor und während des Eisprungs. Und der ist je nach Zykluslänge ca. in der Mitte des Zyklus.
    vielleicht liest du dazu mal das hier ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30680
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Immernoch keine Mens bekommen aber weiterhin Schmerzen als wenn ich sie jeden Moment bekommen werde, also in den Eierstöcken und der Gebärmutter. Werde wohl die Tage noch einen Test machen aber jetzt bin ich nicht mehr so aufgeregt wie vorher weil ich davon ausgehe nicht schwanger zu sein. Komisch oder?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

temperaturkurve_schaubild.gif
    vielleicht hilft Dir dieses Schaubild ja weiter.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mmhh eigentlich nicht, ich messe ja meine Temparatur nicht. Ich habe starken Ausfluss ur Zeit richtig glasig/durchsichtig...hat das was zu bedeuten?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Lese doch mal bitte hier ein bisschen quer.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 303#382303
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke dir! Ich habe einiges gelesen aber das passt ja nicht so auf mich weil ich drüber bin und eigentlich seit letzter Woche meine Mens haben müsste. Oder sehe ich da was falsch? Bin eh etwas durcheinander zur Zeit sorry.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, wenn Du spinnbaren Schleim hast, dann könnte der Eisprung im Anmarsch sein und Deine Regel erst in 14 Tagen eintrudeln.
    Zyklen verschieben sich mitunter einfach mal - ohne Angabe von Gründen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ok habe heute wieder einen Test gemacht der schwach positiv war...kann es gar nicht glauben. Stillen kann ich trotzdem weiterhin oder? Ich hoffe alles geht gut
  • EowynEowyn

27,156

Na herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Klar kannst du weiter stillen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum