Hilfe....schmerzlose wehen....

bearbeitet 15. 09. 2006, 10:24 in Schwangerschaft
Hallöchen..vielleicht kann mir jemand helfen.
War heute beim Fa und am ctg zeigten sich deutliche und heftige wehen in fast regelmässigen abständen..
bin 3tage vor et. Er hat mich sofort ins kh geschickt weil er sich ziemlich sicher war das es bald losgeht.
im kh angekommen auch heftige wehen, aber leider kaum welche gespürt...
Wurde wieder nach hause geschikt..soll wehen verstärken..
zuhause habe ich mich teilweise vor schmerzen krümmen müssen...abetr auch nur für einen moment..dann waren sie wieder weg..
Hat jemand einen vorschlag was ich machen kann damit die wehen vernünftig und regelmässig kommen???
habe schon rizinus himbbeerblättertee zimttee baden rotwein und sex durch.
Der mumu ist geschlossen..ich gehe ein vor schmerzen aber wirklich passieren tut nichts:-((((

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du ärmste, das kenne ich auch. Was ich alles beim ersten probiert habe... Und nichts hat geholfen. Er wurde ET + 12 geholt. Und was stellte sich heraus? Er war noch voller Käseschmiere. Hätte also noch drin bleiben können.

Was ich damit sagen will: Du kannst natürlich alles mögliche ausprobieren. Aber mach nichts, wozu Du keine Lust hast. Wenn Dein Baby noch nicht so weit ist, hilft auch stundenlanges Treppensteigen, heiß baden oder was weiß ich noch nichts. Mir haben diese ganzen Versuche nur gebracht, dass ich nach der Geburt praktisch überall Muskelkater hatte und es mir richtig dreckig ging. Und das wie gesagt nicht von der Geburt!

Du hast doch noch Zeit. Bist doch erst 3 Tage VOR ET. Wenn es wirklich los geht, spürst Du das auch (es sei denn Du hast irgendwas eingenommen dagegen). Wenn Du jetzt Wehen hast, versuche es zu üben, sie zu veratmen. Das lockert auch auf. Ich bin beim letzten Mal noch lange mit solchen Wehen herumgelaufen, ohne das sich etwas tat.

Versuche nach vorn zu schauen. Das ist jetzt der Endspurt, Du bist in der Zielgeraden. Es ist nur noch eine Frage von Tagen, vielleicht auch nur Stunden. Jetzt wird zwar jeder Tag lang, aber mit jedem Tag bist Du dem Ziel auch wieder ein stück näher. Hak ihn ab als "wieder geschafft".

Der FA kann nur auf seine Instrumente schauen. Er spürt nicht, was Du spürst. Und wenn das CTG stramm umgebunden ist, schlägt es viel stärker aus wie wenn es nur schwach umgebunden ist. Daher sagt der Ausschlag nicht so viel über die Stärke der Wehen aus. Welchen Abstand hatten denn die "fast regelmäßigen Wehen"? Ich hatte mindestens eine Woche Wehen im Abstand von 3-5 Minuten. Dementsprechend verunsichert war ich natürlich auch, als es dann wirklich los ging. Obwohl Rebekka nicht mein erstes Kind war. Aber als es dann los ging war trotzdem noch genug Zeit.

Versuche Dich also nicht selbst unter Druck zu setzen und tue nur das, was Dir gut tut. Das tut auch dem Baby gut. Und wenn es dann soweit ist, hast Du Übung Im Veratmen und wirst auch mit den "schwereren Wehen" besser fertig.

Alles Gute,
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Hallo mayasmus06,
    ich verstehe jetzt nicht so ganz was bei dir los ist. Erst schreibst du, dass du schmerzlose Wehen hast und zum Schluss schreibst du, dass du eingehst vor Schmerzen.

Einleitungstipps können wir dir hier nicht geben. Letztendlich bleibt immer nur abwarten, dass es richtig los geht. Von dem Rizinus lass lieber die Finger, das kann schwer nach hinten losgehen. Es kommt vor, dass Frauen davon so heftigen Durchfall bekommen, dass sie am Ende ganz enkräftet und zu schwach für eine Geburt sind.

Es wird sicher nicht mehr lange dauern, halt durch, du schaffst das!

viele Grüße

Eowyn
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Nur mal so aus eigener Erfahrung:
    Ich habe Rizinusöl in Kaffee getrunken. (sollte angeblich die Wirkung verstärken) Das ist ja sowas von ekelig. Und bei mir hat es GAR NICHTS ausgelöst. Nicht mal Durchfall. Ich würde es nie wieder machen. Habe auch bei keinem Kind mehr irgendwas ausprobiert. Außer beim letzten Mal Globuli, die ich von der Hebamme empfohlen bekam. Aber die haben auch nicht geholfen.

Wie gesagt, wenn das Baby noch nicht soweit ist, bringt das alles nix. Also tu es Dir nicht an. Nach einer Geburt wegen solchen "Maßnahmen" entkräftet zu sein ist wirklich ganz schön besch... Alleine schon deswegen, weil Du nicht so kannst, wie Du gerne möchtest. Und Du willst doch Dein Baby "genießen". ;-)

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum