Hallo, :razz:
ich bin noch nicht schwanger. Nehm momentan noch die Pille, würde aber gerne mit der nächsten Monatspackung aufhören und mit dem "Üben" beginnen.
Ich hab nur ein Problem.. ich fliege am 25.10. nach Amerika in den Urlaub und am 14.11. zurück.. nun habe ich soviele Infos zur Schwangerschaft und Fliegen gelesen, dass ich nicht weiß, ob es nicht besser ist, dass ich mit dem Üben noch warte, bis ich wieder da bin.
Auf manchen Seiten steht nämlich, dass man im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht fliegen soll. Und wenn ich tatsächlich soviel Glück hätte und es sofort klappen würde, dann wäre laut dem Eltern.de-Fruchtbarkeitskalender am 26.10. schon die Einnistung.. Das heißt beim Heimflug wäre ich in der 5. oder 6. Woche und da hätte ich schon Angst, dass der Flug, die Strahlung Probleme machen. Das ist doch grad die Phase, wo sich die Organe schon bilden und wenn ich nur wegen dem Flug nachher meinem zukünftigen Kind schaden würde, würde ich mich aufregen, dass ich nicht noch einen Monat gewartet habe..
Ziemlich viel Gedanken auf einmal, aber ich möchte nichts falsch machen und vielleicht könnt Ihr mir helfen.. :knutsch01:
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Fairfrau
Kommentare
820
ich habe mich auch mal schlau gemacht, vor allem in der 8. - 12. Woche soll man nicht fliegen.
Ich denke auch, wenn du deinem Krümel schadest, ist das noch so früh in der SS, dass der Körper bei schwerwiegenden Schäden für einen Abgang sorgen würde.
Und nicht zuletzt ist das dann der erste Übungszyklus nach der Pille - je nach Pille und wie lange du sie genommen hast, muss sich der Hormonhaushalt des Körpers erst einspielen.... es it ja nicht gesagt, dass du sofort schwanger wirst ;-) - wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht zig Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch. Pro Zyklus hast du ja an den fruchtbaren Tagen unter optimalen Bedingungen gerade 25% Chance auf eine SS.
Aber ich denke, um auf Nr. sicher zu gehen, ist die Verhütung per Kondom einen Monat lang "zumutbar" ;-)
137
820
25,096
Ihr wißt doch gar ncicht ob das gleich klappt und am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip...
also gute Reise und setzt die Pille ab.. ;-)
855
Ich bin immer davon ausgegangen, daß es eher gegen Ende der Schwangerschaft kritisch ist, z.Bwegen möglicher Frühgeburt.
Und wie schon gesagt wurde: Dann müßten ja vor allem Stewardessen dauernd testen...
Ich hab die Pille letztes Jahr IM Urlaub abgesetzt, dann hätte ich im Zweifelsfall allein in Kanada bleiben müssen :biggrin:
Schöne Grüße und guten Flug
1,525
Ich habe erfahren, dass ich mit Jennifer schwanger bin wenige Wochen vor unserem Flug nach USA.
Ich bin geflogen. Es war über haupt nicht möglich daran noch irgendwas zu rütteln.
Ich bin auch in der SS mit Benjamin geflogen. Anfang 7. und Anfang 8. Monat.
Meine Beiden Kinder sind kerngesund.
(Und auch die Kinder der Promis, die ständig um die Welt jetten. ;-) )
Wenn Du, Dir wirklich Sorgen machst, dann verhüte eben so lange mit Kondom.
Aber ich persönlich würde es drauf ankommen lassen.