Also bei Amy fällt mir immer wieder auf wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird sie richtig hysterisch. Gestern im Supermarkt hatte sie ein Eis bekommen und Amy ganz geschickt wie sie ist hat es fallen lassen. Sie hat gebrüllt wie am Spieß und wollte mich beissen. Ist das normal??? Das mit dem Beissen hat sie gestern auch bei der Oma gemacht und bei papa auch. Was kann ich tun damit sie sowas nicht macht? Nein sagen hilft da nicht. Ich glaub ich beiss mal zurück.
Kommentare
3,183
ja, das wird jetzt sicher öfter mal vorkommen! ;-) Und natürlich beisst Du nicht zurück. Halte sie fest, schau sie an und sag ganz deutlich nein. Macht sie weiter, dann setz sie runter.
Kinder in dem Alter denken noch nicht nach Plan, sie denken nicht voraus und nicht darüber nach, ob sie jemanden verletzen. Sie ist wütend und bringt das zum Ausdruck. Und wütend sein darf sie ja auch, nur Beissen ist eben nicht akzeptiert. Ich haue machmal mit Jonah zusammen auf ein Kissen, wenn er wütend ist. Das hilft nicht nur ihm, mir auch. ;-)
233