wchstumsschmerzen-kann man was tun??

BettiBetti

196

bearbeitet 17. 09. 2006, 10:44 in Kranke Kinder
guten morgen zusammen!
also unser großer (knapp 2 3/4) leidet scheinbar unter wachstumsschmerzen. also ich gehe jetzt mal davon aus. er wacht nachts auf weint sehr stark und meint dass ihm sein bein weh tut. dann möchte er zu uns ins bett, allerdings rollt und kuddelt er dann ständig hin und her und kommt nicht zur ruhe. ich vermute, dass er unter bewegung keinen schmerzen hat. das ging heute dann wieder 3 stunden so. :roll: es war halt super anstrengend, da unser baby ja auch bei uns schläft und in folge dessen ständig wach wurde. gibt es etwas, womit ich ihm helfen kann oder etwas homöopathisches, was ich ihm in dem moment geben kann? habe mal von einem schüssler-salz gehört, da hab ich aber garkeine ahnung von. ich kann ihn ja schlecht anziehen und mitten in der nacht mit ihm spazieren laufen ;-)
danke schonmal

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt schon Schusslersalz dafür. Allerdings kämen zwei in Frage.
    Hat er trockene oder rissige Lippen? Ist er auch sonst eher unruhig? Ungeduldig?
    Wenn das nicht zutrifft, muß ich Dich auf den Servicebereich auf der Homepage verweisen.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab leider keine Ahnung, aber vielleicht hilft Massage? Nur eine Idee...
    Als Nicolas mit 1 Monat einen heftigen Wachstumsschub hatte, hat er ständig geweint und die Hebamme hatte uns Babymassage empfohlen, das hat ihm sehr gut getan damals.
  • BettiBetti

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @marlies
    rissige, trockene lippen hat er nicht. jedoch ist er SEHR aktiv. keine ruhige minute und vom mittagsschlaf hat er sich auch vor 2 monaten verabschiedet. er hat quasi hummeln im hintern. ;-) welches der schüssle-salze wäre das denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Eins denke ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum