frage zum kaiserschnitt

ThaluraThalura

12

bearbeitet 15. 09. 2006, 19:39 in Geburt
Hallo,

ich habe eine Frage zum "geplanten" kaiserschnitt (für eine freundin die leider kein deutsch spricht also nicht selber fragen kann :) ).
Ich verstehe darunter des Kaiserschnitt der geplant wird weil eine geburt auf normalem wege nicht möglich, nicht gewünscht (in meinem fall die beckenendlage die hier in frankreich leider fast immer mit Kaiserschnitt entbunden wird).

Ich habe gehört, dass es für dans baby besser ist in diesen fällen den Begin der wehentätigkeit abzuwarten (abgesehen davon dass das kind sich noch drehen könnte :P)
Als meine Freundin in der klinik fragte ob es möglich ist den Kaiserschnitt est zu machen wenn die wehen einsetzen und dass kind sich nicht gereht hat, bekam sie zur antwort: das machen wir nicht (genre das notfall OP team ist für notfälle und nicht für einen kaiserschnitt der tagsüber stattfinden kann. Und als zweite bemerkung: das wird nirgendwo so gemacht...

Also meine frage an euch:
Den geplanten kaiserschnitt nach einsetzen der wehentätigkeit, gibt es das in deutschland, und mit wie häufig?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider selten, es wird auch so gehändelt wie bei Euch.
    Vielleicht kann sie zumindest erreichen, dass sie so kurz wie möglich vor dem Termin ins KH geht. Man könnte auch vorher einen Wehentropf anhängen, aber auch das wird leider fast nie gemacht.
  • ThaluraThalura

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schade eigentlich.

ich weiss nicht ob der wehentropf die lösung ist, da die idee die natürlichen wehen abzuwarten sich auch darauf bezieht, dass es das kind ist was den startschuss gibt, wenn es bereit ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja natürlich, aber ich mache diese Standards nicht und renne hier täglichen gegen Windmühlenflügel, um zumindest zu erreichen, dass die Kaiserschnitte nicht so früh gemacht werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum