Gewicht und Blutungen

lelialelia

57

bearbeitet 13. 10. 2006, 22:22 in Nach der Geburt
2 Fragen...
die Geburt meiner Tochter ist jetzt 11 Wochen her, der Wochenfluss mit Blut usw. hat auch nach ca. 8 WOchen aufgehört dann kamen wieder Blutungen, mal viel mal wenig mit Unterleibsziehen wie bei der Regel....jetzt dauert das Ganze nur schon 3 Wochen, mal viel Blut mal wenig Blut. Meine FA konnte kein HCG mehr im Blut feststellen und hat auch nichts im Ultraschall gesehen, kann es sein dass es ein so kleiner Plazentarest ist? Oder kann das von der Cerazette kommen? Wenn ausgeschabt werden muss, muss ich dann stationär ins KKH? Wie mache ich das mit dem Stillen?
Meine 2. Frage ist das jeder sagt man nähme durch das STillen ab, also ich hatte vor der Geburt 50kg, gleich nach der Geburt 57kg (in der SS 65kg), aber diese 57kg halte ich jetzt seit 11 Wochen. Warum nehme ich nichts ab?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

willkommen im Club, bin auch wieder bei der Cerazette gelandet, weil ich den anderen Verhütungsmethoden nicht so ganz traue :oops: Im Beipackzettel steht auch, dass entweder die Regel ganz ausbleiben kann oder aber dauerhafte Blutungen kommen. Nehme sie jetzt seit zwei Wochen und seit fünf Tagen habe ich meine zweite Regel(die erste war vor einem Monat). Die Regel ist stärker als vor der Schwangerschaft. Ich habe auch noch ca. 7 Kilo mehr als vorher, trotz Vollstillens. Aber bei meinem Appetit wundert mich, dass ich nicht sogar zugelegt habe. Wenigstens genug Bewegung habe ich bei drei Kindern. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als ich Trisha voll gestillt habe,hab ich auch nix abgenommen,sondern sogar 7 kg zugenommen!Nicht alle Frauen nehmen durchs stillen ab ;-)
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille seit 5 Monaten wie ein Weltmeister, aber mit dem Gewicht habe ich mir das auch anders vorgestellt. Erst 8 Wochen nach der Geburt hat sich da mal was getan und geht jetzt gaaanz langsam.

Mal ne doofe Frage, sollte man hormonelle Verhütung in der Stillzeit nicht eh vermeiden?
  • EowynEowyn

27,156

Manche Frauen nehmen in der Stillzeit ab, andere nehmen sogar zu. Dass man automatisch abnimmt ist also ein Ammenmärchen.

Die Cerazette wird zwar oft in der Stillzeit verschrieben, allerdings gehen die Hormone in die Muttermilch über und man heute noch keine Langzeitstudien, was das für Auswirkungen für die Kinder hat. Ich persönlich rate daher eher davon ab.
  • tesorotesoro

4,431

Eowyn schrieb:
    Manche Frauen nehmen in der Stillzeit ab, andere nehmen sogar zu. Dass man automatisch abnimmt ist also ein Ammenmärchen.
    .

:flaming01: SHIT!!!!! :flaming01:
  • lisilisi

180

Eine Freundin von mir hat praktisch die gesamte Stillzeit abgenommen und war nach 6 Monaten völlig am Ende. Sie hat auch nicht regelmäßig gegessen und muß bis heute (ihre Tochter ist 2) aufpassen, dass ihr Gewicht nicht in den kritischen Bereich rutscht. Ich habe nichts durch das stillen abgenommen, nur durch regelmäßige Bewegung. Habe ich gemerkt, als ich nach einem Jahr täglich mind. 2 Std. Spaziergang wieder angefangen habe zu arbeiten und innerhalb eines Jahres 7 kg zugenommen habe. Und keine täglichen langen Spziergänge mehr gemacht habe.
    Gestillt habe ich aber noch ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab zwar nur 13 Tage :oops: vollgestillt, danach gepumopt/beigefüttert/gestillt, habe aber abgenommen. Allerdings auch noch nach dem Stillen. (In 2 Jahren 25 kg). Ich glaub also nicht wirklich, dass das Stillen daran viel Anteil hatte ;-) Leider stagniert es seitdem... Ich könnte noch gut 20 kg abgeben :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum