2 Fragen...
die Geburt meiner Tochter ist jetzt 11 Wochen her, der Wochenfluss mit Blut usw. hat auch nach ca. 8 WOchen aufgehört dann kamen wieder Blutungen, mal viel mal wenig mit Unterleibsziehen wie bei der Regel....jetzt dauert das Ganze nur schon 3 Wochen, mal viel Blut mal wenig Blut. Meine FA konnte kein HCG mehr im Blut feststellen und hat auch nichts im Ultraschall gesehen, kann es sein dass es ein so kleiner Plazentarest ist? Oder kann das von der Cerazette kommen? Wenn ausgeschabt werden muss, muss ich dann stationär ins KKH? Wie mache ich das mit dem Stillen?
Meine 2. Frage ist das jeder sagt man nähme durch das STillen ab, also ich hatte vor der Geburt 50kg, gleich nach der Geburt 57kg (in der SS 65kg), aber diese 57kg halte ich jetzt seit 11 Wochen. Warum nehme ich nichts ab?
Kommentare
2,469
willkommen im Club, bin auch wieder bei der Cerazette gelandet, weil ich den anderen Verhütungsmethoden nicht so ganz traue :oops: Im Beipackzettel steht auch, dass entweder die Regel ganz ausbleiben kann oder aber dauerhafte Blutungen kommen. Nehme sie jetzt seit zwei Wochen und seit fünf Tagen habe ich meine zweite Regel(die erste war vor einem Monat). Die Regel ist stärker als vor der Schwangerschaft. Ich habe auch noch ca. 7 Kilo mehr als vorher, trotz Vollstillens. Aber bei meinem Appetit wundert mich, dass ich nicht sogar zugelegt habe. Wenigstens genug Bewegung habe ich bei drei Kindern. ;-)
324
2,340
Mal ne doofe Frage, sollte man hormonelle Verhütung in der Stillzeit nicht eh vermeiden?
27,156
Die Cerazette wird zwar oft in der Stillzeit verschrieben, allerdings gehen die Hormone in die Muttermilch über und man heute noch keine Langzeitstudien, was das für Auswirkungen für die Kinder hat. Ich persönlich rate daher eher davon ab.
4,431
:flaming01: SHIT!!!!! :flaming01:
180
Gestillt habe ich aber noch ;-)
2,322