schwanger, oder Irrtum

bearbeitet 17. 09. 2006, 16:15 in Schwangerschaft
Eine Freundin von mir ist ziemlich verzweifelt. Sie verspürte vor 2 Wochen so ziemlich alle Anzeichen, die für eine Schwangerschaft üblich sind. Sie nahm die Pille weiter und bekam auch ganz normal ihre Periode (nur etwas weniger als üblich). Nun hat sie weider ein Ziehen im Unterbauch und traut sich nicht einen Test zu machen. Kann sie trotz Pille und Periode schwanger sein? Was soll ich ihr raten?

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es gibt Frauen, die die Pille als Verhütungsmittel nicht vertragen und schwanger werden. Meine Freundin hat drei "TroPis" = Trotz-Pille-Kinder zuhause. Jetzt hat sie sich die Spirale setzen lassen.
    Und auch bei bestehender Schwangerschaft kann Frau die Periode bekommen.
    Sie soll halt einfach einen Test machen oder zum FA gehen.
  • puelsekenpuelseken

796

Also ein Ziehen im Unterbauch kann alles moegliche sein, nicht unbedingt eine Schwangerschaft. Wieso glaubt sie denn sonst noch, dass sie schwanger ist? Manchmal hat man Anzeichen vor lauter Angst und dann ist gar nix und man hat sich umsonst Sorgen gemacht. Am besten rätst du ihr, tatsächlich einen Test zu machen, das ist das sicherste, kostet nicht viel (gibts bei jedem dm oder schlecker fuer etwa 8,-Euro) und beseitigt womöglich schnell und anonym alle Ängste. Wenn sie denn Test nur nicht machen will, weil sie Angst vor einem positiven ERgebnis hat, sag ihr einfach, dass sie durch ignorieren auch keine Schwangerschaft verhindern kann - dann lieber frühzeitig bescheid wissen und sich entsprechend beraten lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie muss dauernd auf die Toilette, ihre Brüste spannen (kann sich selbst kaum berühren), Übelkeit und dauernd Durst, ja und eben das Ziehen im Bauch.
  • puelsekenpuelseken

796

Tja, kann eine Schwangerschaft sein, aber auch ein Infekt oder eine psychosomatische Reaktion....das Einzige, das Klarheit bringen wird, ist ein Test. Mach ihr Mut dazu und begleite sie vielleicht dabei.
    Liebe Gruesse und viel Mut, Sanne
  • Katja40Katja40

48

mit so einer Ungewissheit könnte ich nicht leben.. keinen Schwangerschaftstest zu machen..
    und Pillenkinder kenne ich auch viele.. eine Freundin vor mir.. hat Pille und regelmäßige Periode gehabt bist sie im 6 Monat erfuhr dass sie Schwanger ist.. und meine Mutter hatte vor ihrer Fehlgeburt 3 Monate lang die Tage .. Baby wurde 2 Tage vor der Fehlgeburt festgestellt ;-( ( ich hab das erst mit 17 erfahren, so schwer viel es meiner Mutter darüber zu reden)
    Rate ihr auf jeden Fall zum Frauenarzt zu gehen oder einen Test zu machen ( wobei der ja auch machmal falsch negativ anzeigt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum