Hallo an alle
Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und meine 3l Fluessigkeit pro Tag bestehen eigentlich nur aus Tee.
Gibt es irgendwas was ich nun in der Stillzeit bzgl. Tee beachten muss ?
Im KKH haben sie nur gesagt auf keinen Fall Salbei und Pfefferminz weil davon die Milch zurueckgeht und nicht mehr wie 2 Haferl Fruechtetee wegen dem hohen Saeuregehalt. Und moeglichst wenig Schwarztee wegen dem Koffein.
Hier im Forum hab ich jetzt auch schon gefunden dass man vom Stilltee max. 3 Tassen pro Tag trinken soll.
Wie ist das mit Fencheltee ? Gibt's fuer den auch eine Mengenbeschraenkung ?
Momentan trink ich zum groessten Teil Roibush Tee, der sollte ja eigentlich gar keine Nebenwirkungen haben ?
Was gibt's denn sonst noch was man ohne grosse Bedenken trinken kann ? Kamille ? Gruener Tee ?
Und was ausser Salbei und Pfefferminz sollte in Teemischungen auf keinen Fall enthalten sein ?
Vielleicht gibt's ja ein paar stillende Teefans unter euch, die mir weiterhelfen koennen. ;-)
LG Claudia
Kommentare
1,375
Hatte im KH so Magenweh bei meiner 1.Tochter ( vermutlich die Aufregung) u. um Kamillentee gebeten, den auch bekommen u. getrunken, geholfen hat er geg. d. Magenweh ( mein LG hatte es übrigens auch).
Allerdings hat mir die Hebi später gesagt, ich solle doch lieber auf Kamillentee verzichten, als ich was Homöopathisches eingenommen habe, weil das angeblich die Wirkung herabsetzt, oder so.
Sicher weiss ich das allerdings nicht - vielleicht kann ja jmd. Kompetentes noch was dazu sagen.
27,156
Salbei und Pfefferminz solltest du tatsächlich meiden.
356
27,156
356
27,156
356
27,156
356
der tee schmeckt super
93
27,156
569
Ich hab tatsaechlich einen gruenen Tee in seinem Sortiment entdeckt der sehr wenig Koffein enthaelt. Da kann ich mir dann zur Abwechslung mal hin und wieder ein Taeschen goennen.
Ausserdem hab ich magenfreundlichen Fruechtetee mit wenig Saeureanteil gefunden. Da hab ich mir jetzt auch mal ein paar kleinere Beutel zum Testen mitbestellt.
Hat jemand Erfahrung mit Mate-Tee ? Aber der enthaelt glaub ich wieder recht viel Koffein...
LG Claudia
27,156