ich bin am überlegen ob ich mich wärend der Geburt (3. KS) sterilisieren lasse. Ich soll aufgrund eines Schlaganfalls meiner Mutter mit 47 Jahren besser keine hormunellen Verhütungsmittel nehmen. Aufgrund der Kaiserschnitte hat mir der FA auch von der Spirale abgeraten. Da bleibt dann ja leider nicht viel übrig. Meine Regel ist so regelmäßig, dass ich 5 Jahre erfolgreich nur nach Berechnung (wann kommt der Eisprung) erfolgreich Verhütet habe. An den gefährlichen Tagen habe ich entweder verzichtet oder Scheidenzäpfchen benutzt.
Da aber ein 4. KS nach einer ungeplanten SS wohl auch gefährlich wäre wäre das sterilisieren ja am leichtesten.
Andererseits bin ich ja erst 29 Jahre und vielleicht doch etwas zu jung für so eine Entscheidung :?:
Kommentare
3,579
Vor einiger Zeit hatten wir die Diskusion schon mal. Aber die Dame hatte schon viele Kinder , trotzdem litt sie darunter.
Such doch mal in der Suchmaschine.
Meine Meinung ist, ich würde es nicht machen. Weil ich dann das Gefühl hätte, einen grossen, sehr bedeutenden Teil meiner Weiblichkeit zu verlieren. Auch wenn es manche vielleicht albern finden. Aber Kinder können eben nur Frauen bekommen.
Wäre der Ladycomp vielleicht was für dich ?
3,093
7,772
Ich hoffe, dass das sicher ist ;-)
Jedenfalls besser als eine Sterilisation.
3,093
7,772