Nach 3. KS sterilisieren?

bearbeitet 12. 05. 2004, 11:04 in Verhütung
ich bin am überlegen ob ich mich wärend der Geburt (3. KS) sterilisieren lasse. Ich soll aufgrund eines Schlaganfalls meiner Mutter mit 47 Jahren besser keine hormunellen Verhütungsmittel nehmen. Aufgrund der Kaiserschnitte hat mir der FA auch von der Spirale abgeraten. Da bleibt dann ja leider nicht viel übrig. Meine Regel ist so regelmäßig, dass ich 5 Jahre erfolgreich nur nach Berechnung (wann kommt der Eisprung) erfolgreich Verhütet habe. An den gefährlichen Tagen habe ich entweder verzichtet oder Scheidenzäpfchen benutzt.

Da aber ein 4. KS nach einer ungeplanten SS wohl auch gefährlich wäre wäre das sterilisieren ja am leichtesten.

Andererseits bin ich ja erst 29 Jahre und vielleicht doch etwas zu jung für so eine Entscheidung :?:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh....das ist schwer.

Vor einiger Zeit hatten wir die Diskusion schon mal. Aber die Dame hatte schon viele Kinder , trotzdem litt sie darunter.
    Such doch mal in der Suchmaschine.

Meine Meinung ist, ich würde es nicht machen. Weil ich dann das Gefühl hätte, einen grossen, sehr bedeutenden Teil meiner Weiblichkeit zu verlieren. Auch wenn es manche vielleicht albern finden. Aber Kinder können eben nur Frauen bekommen.

Wäre der Ladycomp vielleicht was für dich ?
  • YasminYasmin

3,093

Schau mal bitte :arrow: Lady comp
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich sehr interessant an, ich habe zu Hause noch ein altes Persona, aber das ist mir zu unsicher.

Ich hoffe, dass das sicher ist ;-)

Jedenfalls besser als eine Sterilisation.
  • YasminYasmin

3,093

schau mal hier
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann werde ich mir dieses Gerät kaufen. Eine bessere Lösung gibt es da ja nicht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum