Einmal Lungenembolie ..immer wieder dann?

finefine

572

bearbeitet 17. 09. 2006, 23:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo

ich hab ja zum Glück grade so eine beidseitige Lungenembolie mit akuten irgentwas überlebt.So nun will meine HÄ schon das Marcumar absetzen ,die im KH meinten MINDESTENS ein halbes jahr .Gut das ist jetzt rum.Aber nun meinte meine HÄ mir heute mal auf der Strasse an den Kopf knallen zu müssen,sie wüsste nicht wie es weiter gehen soll mit mir.Sie sieht mich wieder im KH liegen nur weil ich übergewicht habe.Das ich dann wieder eine Embolie bekomme.Ich hab riesen angst um erlich zusein.Hey es gibt doch noch andere Dickere Menschen warum, sollte nur ich jetzt wieder eine bekommen.Sie ist so weil ich leider den Termin verschwitz habe um mich mit ihrer sekreterin über Ernährung zu unterhalten.Weil sie mich auf jeden fall wieder im KH liegen sieht.Und angst hab ich,hey ich kann es mir nicht leisten und ich will NIE mehr zurück auf die Intensivstation :cry: stimmt das jetzt wirklich wisst ihr da was???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe Anja Bescheid, aber das dauert etwas, da sie dieses WE nicht zu Hause ist.
  • finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank dir Marlies....weißt du ich weiß das meine HÄ sich das schon länger fragt aber mal ralistich....ich kann doch nicht von heut auf morgen 50 kg abnehmen,und bewegen ect tu ich ja eh schon.Ich wohne im 3 stock bin alleine und schleppe mind. 6mal meinen Jüngsten hoch und runter....ect. nochmal danke
  • EowynEowyn

27,156

Von heute auf morgen kann man 50 kg natürlich nicht abnehmen. Aber langfristig kann man da durchaus was gegen machen. Bist du denn da irgendwie dran?
  • finefine

572

ja so weit es geht...hab aber bisher nur ca. 6 kg abgenommen
  • EowynEowyn

27,156

na das ist doch schon was! Also sag nicht "nur". So einen Weg geht man immer in kleinen Schritten. Und wenn du so weiter machst, wird es auch weiter runter gehen. Wenn du dann 10 % von deinem Ausgangsgewicht geschafft hast, dann hast du schon sehr sehr viel für deine Gesundheit getan. Untersuchungen haben gezeigt, dass man das dann schon deutlich an den Blutwerten und an vielem anderen sehen kann.
    Hast du deiner Hausärztin denn gesagt, dass du schon abgenommen hast und da weiter dran bist?
  • finefine

572

ja weiß sie aber sie hatte so an 20 kg gedacht oder mehr in den halben jahr
  • EowynEowyn

27,156

Na sie sollte ja auch wissen, dass eine zu schnelle Abnahme meist nicht lange anhält. Und 20 kg in einem halben Jahr ist verdammt viel!
  • LimiLimi

38

warum hattest du denn die lungenembolie?

hast du einen gerrinungsdefekt?
    wenn ja, dann kann es sein das du erneut eine lungenembolie haben könntest! dann würde dein arzt dir aber marcumar auf lebenszeit verschreiben!!!
  • finefine

572

hallo

nein es weiß niemand warum ich die hatte.und woher wissen wir auch nicht,nur das ich verdammtes glück hatte es war höchste eisenbahn als ich dann auf der intensiv war.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Alsoich möchte dir keine Angst machen, abermeine SchwiMu hatte auch eine beidseitige LE mit Thromben imHerzen und wäre ebenfalls bald daran gestorben.
    Bei ihr wurde das Marcumar abgesetzt und sie lag 2 Monate später wirklich wieder im KH mit Verdacht(!) auf erneute LE.
    Das hat sich dann GsD nicht bestätigt, aber sie bekommtseitdem wieder Marcumar.
    Man sollte dat Zeug auch nicht verteufeln, meineMutter z.B. hat nur mit Marcumar auf Lebenszeit eine Chance (sie hat eine künstliche Herzklappe) und sie lebt sehr gut damit!
  • LimiLimi

38

fine schrieb:
    hallo

nein es weiß niemand warum ich die hatte.und woher wissen wir auch nicht,nur das ich verdammtes glück hatte es war höchste eisenbahn als ich dann auf der intensiv war.

mmhh.. das is aber schlecht das niemand das genau weiss. warst du denn schon einmal bei einem hämatologen?
  • finefine

572

Hallo

neinw ar ich nicht,der ist in Duisburg und da hab ich nun keine möglichkeit hin zukommen.Meine FÄ wollte das ich da mal hingehen um später wieder die Pille nehmen zu können.

Und angst machen tust du mir nicht kerstinj...die hab ich schon mehr wie genung ,mehr geht im mom. nicht ;-)
  • LimiLimi

38

duisburg: prof. dr. troibisch?

naja, ich war da inner ss auch... :roll: aber besser als garnicht hinzugehen!

ich würde die pille an deiner stelle nie wieder nehmen!!!!!!!! überhaupt sind hormonelle verhütungsmittel für dich jetzt tabu!!! das risiko ist zu hoch!!!!!!!
  • finefine

572

Na das hört sich aber nicht soo toll an ,isser nicht gut??
    Und wenn ich seh keine möglichkeit dahin zukommen, das mit der Pille seh ich so wie du...ich hab zuviel bammel oder meine FÄ wollte mir die 3 mon. spritze geben grml
  • LimiLimi

38

also ich halte absolut nichts mehr von professor!!!! er hat meine mutter falsch therapiert (er meinte marcumar würde nicht helfen, nur heparin) ihr ging es immer schlechter und bekam monate dannach erneut ne LAE (die dritte)!!!

ich habe inner SS von meinem arzt die pos. diagnose bekommen das ich einen protein s mangel habe und sollte zur therapie zum professor, er meinte (nach blutbild) ich habe keinen und meinte alle schwangeren haben einen protein s mangel... ich bin nur damals nochmal hin wegen der SS, sonst wäre ich da nimmer hin!!!!

aber besser du gehst dahin als zu keinem!!! das ist wirklich wichtig das du das abklären lässt!

bei meiner mutter wurde erst nach der zweiten LAE festgestellt was sie hat, und das war def. zu spät!!!!

eine LAE kann tödlich enden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du hast nur glück das du überlebt hast!!!!!!!!

ich habe immer nur mit persona verhütet und tue es auch jetzt wieder. naja, dazwischen kam dann zwar meine kleine, aber das ist ja auch ne schöne sache, hihi!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum