Hallo,
unsere Maus ist ja nun fast 9 Monate und bekommt ja jetzt schon lange mittags immer einen Gemüsebrei aus entweder Kartoffeln und Brokkoli oder Kartoffeln und Blumenkohl. Am Wochenende Fleisch dazu.
An Obst bekommt sie Apfel, Birne und Banane.
Nachmittags einen GOB aus Hirse. Zwischendurch bekommt sie manchmal Gurke.
Fenchel haben wir auch bereits ausprobiert, jedoch lässt der sich nicht so gut einfrieren (ich koche die Mittagsmahlzeit oft vor und friere ein, damit mein Mann die Kleine auch füttern kann).
Nun wollte ich mal Kohlrabi und Sellerie ausprobieren. Ist das möglich, oder sind die beiden Gemüse eher schwer verträglich?
Sie verträgt bisher alles. Nur von Karotten bekommt sie leichte Verstopfung.
Kommentare
27,156
Wie wäre es mit Kürbis? der hat Saison und gekocht lässt er sich auch gut einfrieren.
6,187
ich find auch Hokaido-Kürbis absolut toll als Baby- und Erwachsenenkost.
954
76
852
954
Wie klappts bei euch mit dem Kohlrabi, Steffi?
852
Den Kohlrabi habe ich zwar schon im Kühlfach liegen, jedoch noch nicht verarbeitet, weil unsere Maus im Moment etwas durcheinander ist, so scheint es jedenfalls.
In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, dass sie zzt. eine Trotzphase hat :roll:
Sie macht auch ein bisschen Probleme beim Essen. Z. B. probiert sie aus, ob sie nicht vielleicht auf dem Boden beim Spielen essen könnte :flaming01:
Sobald ich sie in den Hochstuhl setze, macht sie dann Theater und will nicht essen. Setze ich sie dann wieder heraus, macht sie wieder Theater, weil sie Hunger hat. Na ja, beim dritten Mal in den Hochstuhl setzen isst sie dann auch bereitwillig. Hatte dann wohl verstanden, dass man zum Essen nicht auf dem Boden sitzt :roll:
Sie entwickelt im Moment einen sehr starken eigenen Willen. Aber sie ist auch schon sehr weit für ihr Alter - finde ich jedenfalls. Sie krabbelt, steht und sitzt seit sie 7 Monate alt ist. Jetzt schiebt sie auf Knien immer ihre Spielkisten durchs Haus und versucht das teilweise auch schon im Stehen, benutzt die Kisten also praktisch als Lauflernhilfe. Und das mit ihren noch nicht einmal 9 Monaten. 6 Zähne hat sie auch bereits und ihr Lieblingsgag ist zzt. "Winke Winke machen" und "Sooooo groß bin ich zeigen". Sonntag sagte sie sogar "Danke", als ich ihr ein Stück Gurke gab (ich sage immer bitte und danke, wenn ich ihr etwas gebe oder wegnehme) :shock:
Ich vermute mal, dass sie etwas zu viel auf einmal verarbeiten muss. Daher möchte ich ihr auch nicht noch etwas Neues beim Essen zumuten. Mal sehen, ob ich es am Wochenende mal ausprobiere. Aber eigentlich ist sie sehr einfach, was das Essen angeht. Bis auf Getreidebreie mag sie eigentlich alles - und besonders gern das Mittagessen und ihren Abendjoghurt. Also besteht auch Hoffnung beim Kohlrabi ;-)
Schönen Abend noch.