Herpes im Rachen -- Kind 6 Monate

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 16. 09. 2006, 20:31 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe heute durch ZUfall erfahren, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben an Herpes leide.
Eigentlich war ich bi HNO zum Ohrspülen, da dieses versopft war. Da ich nun schon 4 Tage einen Infekt der oberen Atemwege habe, wollte ich auf diesem Wege ein auch gleich ein Mittel mir verschreiben lassen, welches auch Stillende ohne Probleme nehmen können...als der gute Mann in meinen Rachen guckte meinte er nur, dass das von mir gewünschte Präparat bei mir diesmal bestimmt nicht helfen werde, da ich einen Herpes habe und keine normalen Halsschmerzen.
Ich fiel aus allen Wolken.
Meine prompte Frage bezüglich der Gefährdungfür die Kleine bekam nur die Gegenfrage "Wie alt ist sie? - 6 Monate - "das ist schlecht!"
Worauf ich natürlich erstmal schlucken mußte...
Ich habe nun Myrrhe zum gurgeln bekommen und soll das eine Woche anwenden - auch wenn es echt grausam schmeckt...dann soll ich zudem gucken ob alles wieder okay ist, aber ich sehe garkeine Pocken etc.
ZUr KOntrolle war ich heute nochmal bei meinem Hausarzt. Dieser mußte die Diagnose leider bestätigen...Myrrhe sei gut und auch mit Salbeitee könne ich gurgeln. An eine Erkrankung der Kleinen glaubt er aber nicht...

Bin natürlich jetzt super verunsichert. Geküßt habe ich sie ja auf den Mundschon seit beginn meiner Erkältung Anfang der Woche nicht mehr, aber manchmal muss ich ihren entgegengestreckten Armen schon mal ausweichen und trotzdem berührt z.B. noch ein Finger die Lippen oder beim Stillen halte ich schon mal mein T-Shirt mit dem Mund hoch und sie faßt dieses "angebissene" T-SHirt ja dann auch wieder an...

Hat jemand zufällig mehr Erfahrungen???

Bin über Antworten echt dankbar.

Habe heute beide Kinder im Mundraum so weit das ging kontrolliert und bei beiden nichts gefunden.

Grüße
Daniela

mit
Charlotte Juni 2004 und
Henriette Februar 2006

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ela1980 schrieb:
    "Wie alt ist sie? - 6 Monate - "das ist schlecht!"
    Also was ist das denn für eine Aussage? :flaming01:
    Herpes ist für Neugeborene sehr gefährlich, aber über das Stadium seid ihr ja weit hinaus. Für dein Kind ist Herpes jetzt nicht mehr gefährlicher als für dich selber. Und jetzt wo du es weißt, wirst du ja auch noch vorsichtiger sein.

Und lass bitte die Finger von Salbeitee, der wirkt nämlich abstillend. Es gibt Frauen, die da sehr heftig drauf reagieren, da kann schon das Gurgeln mit Salbeitee zu einem Rückgang der Milch führen.
  • Ela1980Ela1980

150

Vielen Dank für deinen Beitrag...nachdem das Geschehene von gestern etwas gesackt ist, geht es mir auchschon wieder etwas besser. Müssen wir nun halt noch einige Tage durch, bis das kratzen im Hals gnz weg ist. Myrrhe gurgeln ist zwar echt wiederlich, aber wenns hilft. Salbei habe ich eh noch nicht benutzt.
    Die Kleinen habe ich - soweit möglich im Mundbereich gecheckt - und nichts entdeckt.

@eowyn:
    Ist ja witztig, dass deine Kids fast einen identischen Altersabstand haben wie meine...stressig aber schön*grins*

Grüße
    Daniela[/quote]
  • EowynEowyn

27,156

Noch ist es bei uns nicht wirklich stressig, aber kommt sicher alles noch *g*

Ich hab ja keine Ahnung, wie Myrrhe schmeckt, aber wie heißt es so schön "Medizin muss bitter sonst, sonst wirkt sie nicht" ;-)

Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum