Öl

KatieKatie

3,507

bearbeitet 15. 09. 2006, 23:17 in Ernährung
Nachdem Nicolas mein Selbstgekochtes nun mal nicht mag :oops: gibt es bei uns derzeit erstmal eben Gläschenkost (Kürbis, abwechselnd mit Hirse oder Rindfleisch). In den Gläschen ist ja schon Öl drin. Ich tue trotzdem noch einen Teelöffel Rapsöl dazu - ist das o.k. oder zu viel? (Er ist ein Leichtgewicht - wiegt 7.300g bei 72 cm)

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katie,

in die Gläschen sollte man immer noch 1-2 TL Öl hinzugeben, aber nicht, damit die Kinder zunehmen, sondern aus folgendem Grund:
    In die Gläschen müssen noch ein-zwei Teelöffel Öl (am besten kalt gepresstes Rapsöl), weil sie sonst nicht nahrhaft genug sind (die Hersteller sind daran interessiert, dass möglichst viel von den Gläschen gefüttert wird) und weil die fettlöslichen Vitamine mit Öl besser aufgenommen werden.
    Quelle: Ökotest.

Das Öl fördert auch die Verdauung!
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
    Das Öl fördert auch die Verdauung!
    Ja, das merke ich :biggrin: (Drum dachte ich, dass es evtl. etwas viel ist)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum