Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich meine Periode ca. 6 Wochen nach Fidels Geburt wieder gehabt. War damals bei der Hebamme, da ich ein wenig erschrocken war, doch sie meinte, es wäre "ok und normal". Gut, ich habe Fidel die ersten 6 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, weiter gestillt. Er ist jetzt 20 Monate alt. Meine Periode kam immer ziemlich pünktlich so um die 26 höchstens 28 Yage (ich war immer sehr sehr pünklich mit der Periode bei 28 Yage. Wie auf die Uhr!). Nun habe ich seit etwa 1 Woche angefangen, abzustillen. Stille aber noch so 2-3 mal täglich und auch nachts (nach Bedarf): Eigentlich auch kein richtigest Stillen, sondern mehr nuckeln und so. Meine Periode ist nun 32 Tage her, was ich erst gar nicht bemerkt hatte :oops: Kann sie sich durch das Abstillen (aber ich stille ja noch, wenn auch weniger!!) verschoben haben? Oder sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? :oops: War da gar nicht drauf vorbereitet, käme echt sehr überraschend!
Was meint ihr? Mich überrascht es, da NIE in meinem Leben (ausser natürlich bei der Schwangerschaft) meine Periode später als 28 Tage kam. Ich war immer eine der Frauen, die so pünktlich waren wie die Uhr. Von der Pubertät schon. Also regelmässigen Zyklus. Und nun sind es bereits 32 Tage.
Bin etwas nervös und weiss nicht,was ich davon halten soll. (Vor allem habe ich es eben erst bemerkt, als ich nachgerechnet habe.!!) :oops:
Danke
Kadu
Kommentare
27,156
ich denke nicht, dass das etwas mit dem Stillen zu tun hat. Das abstillen fängt ja mit dem ersten Löffel Beikost an und seit dem hat sich das Stillen bei dir ja immer weiter reduziert ohne dass es sich auf den Zyklus ausgewirkt hat.
Aber auch wenn man sein Leben lang einen regelmäßigen Zyklus hatte, kann sich der irgendwann zum ersten mal verschieben. Die andere Möglichkeit ist, dass du schwanger bist. Wäre das denn möglich? Also wie verhütet ihr? Was nun die Ursache ist, kann dir hier niemand sagen. Warte doch einfach noch ein paar Tage ab und mach dann einen Test.
viele Grüße
Eowyn
296
Ciao
Kadu
27,156