Ich fliege im Dez.oder Jan . nach Deutschland und ich wuede gerne einen Schlafsack fuer Haru kaufen denn sowas gibt es hier nicht. Koennt ihr mir einen empfehlen? AUf was sollte ich auchten?
Dass er nicht zu groß ist. Das die Kopföffnung nicht zu groß ist, damit er nicht "durchrutscht".
Vielleicht darauf, dass er aus Baumwolle ist. Und dass der Reißverschluss nach unten hin zu verschließen ist, denn vielen Kindern drückt der Verschluss oft am Hals oder so.
Manche lassen sich auch an der Seite verschließen.
Moniflori hat schon alles wichtige gesagt. Reißverschluss beachten, Fütterung ist wichtig- viele Schlafsäcke haben eine Polyesterfüllung - nicht unbedingt das Wahre!
Vielleicht eines- mach dich bei guten Schlafsäcken (komplett aus Baumwolle, seitlicher Reißverschluss) auf hohe Preise gefasst- ab ca. 39€ aufwärts. In einem wirklich tollen Naturwarenladen (Dietz) habe ich neulich welche für knapp 70€ entdeckt. :shock:
in einem guten Babyladen bekommst du wirklich alle sorten, zu jedem Preis ab 20 euro...
bei c+A gibt es welche,d ie etwas länger halten, die kann man mit druckknöpfen umknicken, weiß aber nicht, ob das wirklich praktikabel ist. ;-) ich steh auf die vom dm, unter 10 euro - ich nehm immer 2 für den winter und 2 für den sommer, in den üblichen Größen 70, 90, 110 (passt jeweils bis ca. 3 cm Körpergröße weniger ;-) ) zu haben...und vor allem der reissverschluss geht nicht bis nach oben, sondern oben sind 3 druckknöpfe, die eben am hals nicht unangenehm sind. ;-)
Ich denke, die wintersäcke sind mit polyester gefüttert. Warum auch nicht? :shock: dein Oberbett dürfte doch auch Polyester sein oder federn, oder nicht? Ich finde Federn für Kinder nicht gut, bei uns wegen Allergie sowieso nicht. Aber reine Baumwolle beim Winterschlafsack?
GUter Babyladen ist für mich einer, der eine große Auswahl hat mit den herkömmlichen teuren und weniger teuren Marken. ;-) Von sterntaler gibt es schlafsäcke, von alvi, usw... Jede Mutter und jedes Kind bevorzugt da aber einen anderen Schnitt, denke ich mal.
doch, ich dürfte, aber ich kenne eigentlich keinen vom Namen her, den ich wirklich empfehlen kann. :biggrin: HIer bei uns gibt es nur welche mit geringer auswahl, das regt mich immer wieder auf, deshalb kaufe ich da eigentlich nie ein. Und übern Versand bestelle ich solche sachen wie schlafsäcke nicht, die möchte ich mir genau anschauen. ;-)
Mich ärgern solche läden immer, weil sie meistens 2, 3 marken von allem haben, und da dann je 5 verschiedene farben, statt 20 verschiedene sachen zur auswahl :roll:
darf ich nochmal fragen, was du gegen polyester hast? vielleicht weiß ich da was noch nicht, wa sich wissen müsste. ;-)
doch, ich dürfte, aber ich kenne eigentlich keinen vom Namen her, den ich wirklich empfehlen kann. :biggrin:
Ah und ich dachte schon, ich wäre zu anspruchsvoll. Baby One kenne ich, aber die sind eben auch nur mit Schlafsäcken ab 40€ ausgestattet- zumindest als ich da war.
Polyester- nun ich schwitze in Jacken mit Polyesterfüllung ganz unglaublich, deshalb stehe ich dem ziemlich ablehnend gegenüber. Die besten Winterjacken sind für mich die Wollsachen.
Daunen kommen aufgrund von Allergiebeschwerden nicht in Frage. Aber Polyester- nun das ist mir zu "schwitzig", so dass ich denke, dies wäre auch beim Baby der Fall.
ich weiß, was du meinst bei den jacken, mir gehts genauso. Für mich und Caius fallen Ferdern und Wolle allergiebedingt aus, Baumwollschlafsäcke finde ich einfach zu kalt. Mir gefallen die mit polyester sehr gut - einige - und sie sind auch nicht so schwitzig wie die jacken, weil sie vielleicht eine andere Oberfläche haben. keine ahnung, warum genau. Ich ziehe ihn je nach Wetterlage anders drunter an, nur im tiefsten winmter kommt der winterschlafsack mit Schlafanzug an; im moment sommerschlafsack, mit langem pulli drunter oder so.. und danach den winterschlafsack nur mit langarmody...
Bei uns in den babyläden gibt es auch nur die schlafsäcke ab 40 € aufwärts, die dann auch noch Reissverschluss bis oben haben und häßlich sind. :roll: die muss ich nicht haben.
Guck dir echt mal die mit polyester an, ob die so unangenehm sind!
Kidtini und die Tragemaus haben welche. Man kann doch auch zurücksenden, wenn sie einem nicht gefallen. Ich weiß nicht was mehr Mühe macht. Lange suchen und herumlaufen oder bestellen und evtl. zurückschicken?
ach ja, bei der tragemaus, die finde ich gut...die tragemaus hatte ich ganz vergessen, ich habe im kopf nur so läden wie baby-walz hier gehabt bei der diskussion über babyläden :oops:
die haben da welche für ca 24 euro für die kleinen, den werde ich wahrscheinlich für die ersten monate kaufen ;-) - irgendwie vertraue ich der tragemaus einfach mehr als so anderen versandhandeln, weil hier einfach so viele schon so tolle erfahrungen gemacht haben.
von hoppediz, zu einem vernünftigen preis, und wahlweise mit gurtschlitz für den Babysitz. ;-) die finde ich nämlich toll für ganz kleine Babys.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
Vielleicht darauf, dass er aus Baumwolle ist. Und dass der Reißverschluss nach unten hin zu verschließen ist, denn vielen Kindern drückt der Verschluss oft am Hals oder so.
Manche lassen sich auch an der Seite verschließen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. :oops:
359
Vielleicht eines- mach dich bei guten Schlafsäcken (komplett aus Baumwolle, seitlicher Reißverschluss) auf hohe Preise gefasst- ab ca. 39€ aufwärts. In einem wirklich tollen Naturwarenladen (Dietz) habe ich neulich welche für knapp 70€ entdeckt. :shock:
6,187
bei c+A gibt es welche,d ie etwas länger halten, die kann man mit druckknöpfen umknicken, weiß aber nicht, ob das wirklich praktikabel ist. ;-) ich steh auf die vom dm, unter 10 euro - ich nehm immer 2 für den winter und 2 für den sommer, in den üblichen Größen 70, 90, 110 (passt jeweils bis ca. 3 cm Körpergröße weniger ;-) ) zu haben...und vor allem der reissverschluss geht nicht bis nach oben, sondern oben sind 3 druckknöpfe, die eben am hals nicht unangenehm sind. ;-)
359
Sind die denn auch NUR mit Baumwolle gefüttert und nicht mit Polyestervlies?
Und was wäre ein guter Babyladen? Ich bin eben ziemlich "neu im Geschäft". ;-)
6,187
GUter Babyladen ist für mich einer, der eine große Auswahl hat mit den herkömmlichen teuren und weniger teuren Marken. ;-) Von sterntaler gibt es schlafsäcke, von alvi, usw... Jede Mutter und jedes Kind bevorzugt da aber einen anderen Schnitt, denke ich mal.
359
Darfst du keine Namen nennen?
25,096
Cora meint die Reinen Babyfachmärkte wie Baby One und co...
Aber auch bei unseren Spontoren gibt es tolle Sclafsäcke..schaut euch doch mal um
6,187
Mich ärgern solche läden immer, weil sie meistens 2, 3 marken von allem haben, und da dann je 5 verschiedene farben, statt 20 verschiedene sachen zur auswahl :roll:
darf ich nochmal fragen, was du gegen polyester hast? vielleicht weiß ich da was noch nicht, wa sich wissen müsste. ;-)
359
Ah und ich dachte schon, ich wäre zu anspruchsvoll. Baby One kenne ich, aber die sind eben auch nur mit Schlafsäcken ab 40€ ausgestattet- zumindest als ich da war.
Polyester- nun ich schwitze in Jacken mit Polyesterfüllung ganz unglaublich, deshalb stehe ich dem ziemlich ablehnend gegenüber. Die besten Winterjacken sind für mich die Wollsachen.
Daunen kommen aufgrund von Allergiebeschwerden nicht in Frage. Aber Polyester- nun das ist mir zu "schwitzig", so dass ich denke, dies wäre auch beim Baby der Fall.
6,187
Bei uns in den babyläden gibt es auch nur die schlafsäcke ab 40 € aufwärts, die dann auch noch Reissverschluss bis oben haben und häßlich sind. :roll: die muss ich nicht haben.
Guck dir echt mal die mit polyester an, ob die so unangenehm sind!
38,644
6,187
die haben da welche für ca 24 euro für die kleinen, den werde ich wahrscheinlich für die ersten monate kaufen ;-) - irgendwie vertraue ich der tragemaus einfach mehr als so anderen versandhandeln, weil hier einfach so viele schon so tolle erfahrungen gemacht haben.
von hoppediz, zu einem vernünftigen preis, und wahlweise mit gurtschlitz für den Babysitz. ;-) die finde ich nämlich toll für ganz kleine Babys.