wo urlaub machen mit 13 monate altem kind?

bearbeitet 19. 09. 2006, 10:14 in Kleinkinder
huhu,

weiß nicht ob es wirklich hierher gehört, aber wo ich es sonst schreiben könnt k.a.

kann mir jemand ein gutes baby/kleinkind hotel empfehlen?

oder wo man generell einen nicht allzu langen urlaub machen könnt? (7-10 tage)

ich suche aber im nördlichen raum, also alles überhalb von bremen.

möcht meinem mann im oktober mal überraschen :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    als meine Maus in dem Alter war, waren wir in einem CenterPark. Das war gar nicht so schlecht. Wir waren auch im Oktober (ausserhalb der Ferien) - war nicht viel los, hauptsächlich Leute mit Kleinkindern und Babies ... viele nette Bekanntschaften ;-)

Wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, konnten wir (Hallen-)baden oder uns im Indoor-Spielplatz aufhalten. Zwischen den "Wohnhäuschen" gabs überall kleine Spielplätze und das ganze war überaus kinderfreundlich. Dank All-Inclusive-Paket mussten wir nicht kochen.

Nachteil: Man muss jede Kleinigkeit extra buchen (Bettzeug, Handtücher etc. - kann man aber auch selbst mitbringen). Das ganze erinnterte uns sehr an einen Luxus-Campingplatz :biggrin:

LG, Steffi
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir waren auch im Center-Park und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Extra-Buchungen waren nicht nötig. Handtücher bekommt man so mit. Das Spülpaket war völliger Blödsinn und ins Reisebett wollte unser Kind eh nie. Laufstall und Hochstuhl waren aber sehr gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir sind heute gerade aus dem Centerpark Bisbinger Heide gekommen. Wir waren bereits im Mai da und werden im Winter wieder hinfahren. Je nach gebuchter Kategorie sind Handtücher auch mit im Preis. Torben war stundenlang im Streichelzoo oder auf einen der vielen Spielplätze. Außerdem hat er ewig die Papagein, Schildkröten und Flamingos sehen wollen.lDa dieser Park (fast) Autofrei ist konnte er sich richtig verausgaben. Wenn man im Internet bucht kann man auch schöne Schnäppchen machen.

Lieber Gruß
    Caro
  • coracora

6,187

ich habe grad auch total lust auf so einen Urlaub - könnt ihr mir mehr sagen?

Wo gibt es indoorspielplatz, wo auch noch Tiere und Schwimmbad?

Caius ist 2 1/2 und es wird wahrscheinlich eher im Okt/Nov sein, also eher kälter, was meint ihr, ist da gut, wenn ihr mal von denen ausgeht, wo ihr wart?

Dann wichtige Frage - das essen bei euch, wie war das?
    Caius ist allergiker, ei und milch - gab es büffet oder menü? gab es große auswahl, wurde auf sowas rücksicht genommen, konnte man sonderwünsche anbringen?

Fragen über Fragen :oops:
    ich habe schon länger Lust auf sowas.. aber nie gekannt, der schon da war und diese fragen beantworten konnte. Danke !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hi Cora,
    wir wollen auch im November noch mal hin. In Bisbingen gibt es das große Badeparadies (ich würde Badeschuhe empfehlen) ein Bällebad mit Rutsche, einen kleinen Indoorspielplatz. Abends 5 mal die W0che Kidsdisco und einige Sachen die k0stenpflichtig sind. (kleines Karussel, Mini Aut0s u.s.w.
    Mit dem Essen kannst du machen wie du willst. Im Bungal0w ist eine kleine Küche. Ans0nsen gibt es ein Restaurant mit Büffet, ein Snack Restaurant mit Hamburgern, eins mit Pizza und Nudeln und einsmit Steaks und mexikanischen Sachen außerdem ein Eiscafee. Bäcker und Supermarkt gibt es auch (allerdings haben wir im 2 km entfernten 0rt eingekauft). Für Erwachsene gibt es auch allerlei zu machen. Ich versuche mal ein paar F0t0s auf die Nickpage zu setzen, wird aber erst heute mittag passieren.

Lieber Gruß
    Caro
  • coracora

6,187

danke!
    kann man auch essen gehen, wenn man nicht die pakete bucht, also nur einmal? wobei das frühstück ok wäre für caius, da ist vieles verträglich... und abends essen wir halt pasta. mittags koche ich selber, das ginge :grin: ich glaub, da will ich hin!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du mußt keine Pakete buchen. Du kannst alles auch s0 machen. Im Paket ist es nur billiger, kann aber schnell langweilig werden. Beim erstenmal haben wir Abendbüfett gebucht, diesmal Frühstück und nächstes mal gar nichts. Allerdings nehmen wir z. B. Kaffev0n hier mit, da der Supermarkt d0ch ziemlich teuer ist.

Lieber Gruß
    Caro
  • coracora

6,187

ja, wir würden wohl auch alles mitnehmen, wegen den Allergien ;-) Nur würde ich halt auch gerne mal nicht kochen....nur ist speisesaal/restaurant mit caius extrem stressig und er darf ja fast nichts. Wahrscheinlich werden wir nur frühstück nehmen und dann abends spontan entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum