Schnuller: Verwirrung pur!

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 21. 09. 2006, 16:26 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Ich hab mich jetzt ein wenig durchs Forum geackert und bin verunsicherter als voher.
Es gibt hier einige Beiträge dazu, aber so richtig werd ich nicht schlau daraus.

Ich verwende für Dominik derzeit die Avent-Schnuller Größe 0-3 Monate.
Soll man nun die Schnullergröße wechseln oder nicht? Sind die Avent-Schnuller geeignet oder soll ich lieber die Dentistar nehmen? Ich hab beides hier, den Dentistar hab ich in so nem Geschenkpaket bekommen, er nimmt ihn problemlos.
Würde gerne wissen wohin die aktuellen Empfehlungen gehen, also Modell und Größe.

lg

Angela

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke da gibt es keine aktuellen Empfehlungen - leider oder zum Glück ;-)

in der Forumssuche gibs bestimmt etliche Threads zu dem Thema, ich kann ja mal suchen ob ich was passendes finde.

Ich hab Luca immer die kleinen Avent-Schnuller gegeben, also erst die 0-3 Monate und dann auch mal die 3-6 Monate, aber größere nie bis zum Schluß (er hat jetzt ca 3 Monate keinen Schnuller mehr)

Mir war es immer wichtiger als Modell oder Größe daß der Gebrauch des Schnullers möglichst eingeschränkt ist, d.h. ich habe möglichst bald drauf geschaut daß es den nur zum Schlafen gibt. Und das hat auch immer geklappt.

Hier sind ein paar Threads dazu:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17482
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12991
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25506

da hast du erst mal ein bisschen was zu lesen :biggrin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz bekommt Nuk Schnulli, Latex, er nimmt von Anfang an kein Silikon, die sind ihm zu hart ;-) Habe gehört, dass Latex der Brust ähnlicher ist, aber ab den Zähnen Silikon besser sein soll. Wenn er den Dentimax nimmt, würd ich den probieren, obwohl die nicht sonderlich gut aussehen :oops: Meiner verweigert den, spuckt ihn immer wieder aus.
    Die Hebamme in der Stillberatung meinte, wir sollen ganz runde Schnullis nehmen, die wie die Brustwarze geformt sind, da gehts dann wohl nicht um die Kiefer, sondern um die Saugverwiirung.
    Amelie
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ab den Zähnen ist Latex besser als Silikon, also umgekehrt, weil sich das Silikon eher zerbeißen läßt und die Kleinen Silikonteile schlucken könnten. ;-)

Die runden Schnuller sind z.B. diese Kirschkerngeformten aus der Apotheke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu diesen kirschkern geformten schnuller hätte ich auch direkt mal eine frage
    und zwar nimmt maya gar keinen schnuller also sie ekelt sich glaub ich richtig vor diesem gummigeschmack sie mag weder silikon noch latex
    habe ich denn chancen das sie die schnuller die wir ne brustwarze geformt sind ehr nimmt als die "normalen" mir geht das nuckeln an der brust manchmal echt gegen den strich aber was soll man machen
    meint ihr ich soll es mal ausprobieren oder lohnt es sich nicht wenn sie die anderen auch alle ausspuckt

lg july
  • MonifloriMoniflori

4,530

Schwierig zu sagen, es gibt halt Babys die keine Schnuller mögen und das hat für später auch seine Vorzüge.
    Du kannst es ja mal versuchen. Es gibt hier auch Kinder, die wirklich nur den kirschkernförmigen Schnuller mochten. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. :traurig04:
  • Maja1978Maja1978

1,148

July, versuch es doch einfach mal. Die Kirschkernschnuller sind nicht so teuer. Je nach Apotheke hab ich nur 90 Cent bis 1,20 bezahlt. Falls sie's nicht nimmt, ist es dann keine so schrecklich große Fehlinvestition.
  • MibedoMibedo

119

diejuly22w schrieb:
    habe ich denn chancen das sie die schnuller die wir ne brustwarze geformt sind ehr nimmt als die "normalen" mir geht das nuckeln an der brust manchmal echt gegen den strich

vielleicht kannst Du ihr ja zum nuckeln eine Konotenpuppe anbieten oder eine Mullwindel an der du an einer Ecke einen Konten reinmachst, wenn sie den geschmack vom Schnuller gar nicht mag. Ich glaub dann würd ich erst gar nicht versuchen ihr das an zu gewöhnen. Ich bereue es bis heute das irgendwann getan zu haben. Luna hat erst immer ihre Knotenpuppe zum nuckeln genommen und dann ging es mir mal nicht schnell genug, dass sie sie sich beruhigte und ich habe ihr den Schnuller gegeben. Erst nur ab und zu und dann immer öfter und jetzt braucht sie ihn immer zum schlafen. Na, ja ist halt so.

@totosa01: Wir nehmen übrigens einen Latex Schnuller in Natur-Form, also rund, von der Firma Baby Nova (von denen ist auch der Denty Star), weil der bei Öko-Test gut abgeschnitten hatte und weil die Natur-Form weniger zu den sogenannten Saugverwirrungen führen soll.

liebe Grüße Mibedo
    tja den kirschkern sauger nimmt sie nun auch nicht ein nuckelpüpchen hatt sie aber sie kommt nicht drauf daran zu nuckeln ich habe das gefühl sie nimmt nicht gern sachen in den mund auser meinen busen und seit neustem papas daumen wenn sie bei ihm auf dem arm ist auch rasseln und so nix heute hat sie an einen blatt papier gelutscht das hat ihr ganz gut gefallen
    sie schaut sich alles ganz genau an und auch intensiv also sie kann sich für fast 4monate unheimlich auf eine sache konzentrieren
    aber was mich etwas wundert ist das sie mit fast 4monaten immer noch keine rassel festhällt also kurz schon aber ich habe das gefühl das sie nicht merkt das sie etwas in den händen hält :shock: ihren nuckelteddy hält sie allerdings ganz fest im arm

lg july
  • MibedoMibedo

119

diejuly22w schrieb:
    heute hat sie an einen blatt papier gelutscht das hat ihr ganz gut gefallen

:shock: ups und das hast Du zugelassen?? Ich mein Papier weicht doch so schnell auf!

Was richtig festhalten hat Luna erst im vierten Monat gelernt, vorher konnte sie Sachn anschupsen, z.B. am Babytrainer, aber auch noch nicht bewusst danch greifen. Das kam dann erst.

Aber ist schon wahnsinn wie lange die Krümel sich schon mit Sachen beschäftigen oder????

liebe Grüße Mibedo
    ja das war son fotopapier das weicht nicht ganz so schnell auf
    ja anstubsen kann sie auch wir haben so ein steh auf männchen gekauft das hatten wir bei einer freundin gesehen und maya schaute ganz freudig danach und das stubst sie auch immer an

lg july
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und schneiden kann sie sich hoffentlich auch nicht daran!?
  • tesorotesoro

4,431

Diese Kirschform - Sauger gibt es auch im Internet. Günstiger als Apotheke. Der Goldie -Sauger wurde von Ökotest mit sehr gut ausgezeichnet. Vielleicht kann man den ja mal googeln. Ich habe mir den jetzt erst mal bestllt. Die Dinger sind selten hässlich, sollen aber Saugverwirrungen vorbeugen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Felix hatdie Kirschsauger..und die kosten 73 cent in der Apotheke..günstiger geht gleub ich nciht mehr.
    ja die sind günstig ich habe auch nur 85cent bezahlt.....

nein sie kann/hatt sich nicht geschnitten es ist jetzt auch nicht so das ich ihr papier zum lutschen geben ich war in eile hab diesen fotoschein in den kinderwagen geschmissen und sie hat sich den geschnappt und darauf rum genuckelt (nur mal um alle missverständnisse zu vermeiden :cool:

lg july
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum