Hmm, ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll.
Bei Martjes Geburt war ich total verkrampft und konnte in den Wehenpausen nicht "locker lassen".
Jetzt habe ich (36+6SSW) schon die ein oder andere Wehe und versuche jedesmal mich darauf zu konzentrieren mich "weit" und locker zu machen.
Macht das überhaupt Sinn?
Kann man das vorbereitend überhaupt üben?
Und noch eine zweite Frage:
Ich war am Montag bei einer Bekannten und dort waren gleich 3 kranke Kinder. Jetzt habe ich gestern erfahren das eine davon eine hochansteckende
Lungenentzündung hat und seit Dienstag im KH liegt. Die anderen Kinder bekommen vorsorglich Antibiotika.
Ich hatte keinen direkten Kontakt mit der Kleinen, wie wahrscheinlich ist es das ich mir Sorgen machen muß?
Und wie lange nach dem Treffen können Anzeichen auftreten? Müsste da nicht schon was im Anflug sein, sollte ich mich angesteckt haben?
Gruß Meike
Kommentare
27,156
Wegen der Lungenentzündung kann ich dir nichts sagen, da ist AnjaH die Expertin, die ist aber dieses Wochenende im realen Leben unterwegs ;-) Kann also etwas dauern.
4,118
38,644
Die Ansteckung geschieht über Tröpfchen in der Atemluft
In der akuten Phase einer Lungenentzündung können die Krankheitserreger auf Kontaktpersonen übertragen werden. Durch Husten oder Niesen werden die Keime in der Umgebung verteilt. Mitmenschen können sich durch die Tröpfcheninfektion, also durch Einatmen von feinsten Tröpfchen, mit diesen Erregern anstecken. Ob sich eine Pneumonie entwickelt, hängt von der Abwehrlage des Einzelnen ab.
25,096
ist ´sie viralen Ursprungs ist sie so ansteckend wie ein Schnupfen.
Sind BAkterien und/oder Pilze die Verursacher..ist sie nur indirekt ansteckend...
235
Und das locker lassen üb ich auch einfach mal weiter.
Vielleicht hilfts ja tatsächlich und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge