Also ich stille ja nun seit beinahe acht Wochen und wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es keinerlei Schwierigkeiten momentan.
So, nun hab ich gestern Abend vorm Baden meine beiden Mäuse mal im nackigen Zustand gewogen. Nur so interessehalber. Vincent: 5230 Gramm, Elijah: 5520 Gramm.
Bei der Geburt wog Vincent fast 400 Gramm mehr als Elijah und nun wiegt der auf einmal fast 300 Gramm mehr als Vincent! D.h. er hat knapp 700 Gramm mehr zugenommen. Ist das normal??? Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist alles in Ordnung. Sie sind beide fit und haben immer nasse Windeln, Stuhlgang klappt auch. Also eigentlich kein Grund zur Sorge.
Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass sie so unterschiedlich zunehmen. Vince hat schon von Anfang an ein bisschen schlechter getrunken als sein Bruder. V.a. nachts merke ich den Unterschied. Da schläft er nach fünf Minuten wieder ein und wacht dann aber trotzdem erst so nach vier Stunden wieder auf. Elijah wacht meistens zweimal pro Nacht auf zum Trinken, Vince meistens nur einmal. Soll ich ihn vielleicht wecken, wenn Elijah seinen zweiten Boxenstop einlegt?
Irgendwie blöd, meine Fragen, aber es beschäftigt mich doch. Ich hab die beiden auch nur gewogen, weil es mir beim rumtragen aufgefallen ist, dass Elijah mittlerweile echt schwerer ist als Vince...
Danke fürs Lesen und LG
Kommentare
27,156
2,503
Ja, das war eigentlich auch so mein Gefühl. Sie sind ja ohnehin recht verschieden. Und wenn ich jetzt nur ein Baby hätte, hätte ich ja gar keinen Vergleich und würd mir auch keine Gedanken machen. Aber überrascht hats mich halt schon, dass der Unterschied schon so groß ist...
LG
27,156