An wann SS-Test bei unbekannter Zykluslänge...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 17. 09. 2006, 11:40 in Kinderwunsch
Jaja, eigentlich sollte ich mittlerweile alles über Kinderwunsch und Zyklus wissen, schließlich üben wir ja schon lange genug :???:, aber irgendwas fehlt immer...

Mein Zyklus, scheint sich langsam wieder zu beruhigen, der vorletzte war bei 81 Tagen (nein, das war gar nicht schön), der letzte bei 30 (!!! :knutsch01: ) und musste nicht per Pille angestossen werden...

Mein Eisprung war frühestens am 16. Zyklustag (habe beim Gyn eine Folli-Show und dann eine Predalonspritze bekommen)Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ab wann kann ich sinnvoll testen...? Im Moment habe ich ein verdammt gutes Gefühl. Keine typischen Mensanzeichen und nachwievor hohe Temperatur, allerdings mit Utrogest (aber höher als im letzten Zyklus mit Utrogest). Habe gestern und heute auch schon negativ getestet, wohl wissend, dass es zu früh ist, aber ich konnte es nicht lassen... Keine Sorge, ich will nicht hibbeln, zumindest nicht hier, aber ich hätte gerne eine sachliche Antwort auf meine Frage. Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das Predalon zum Auslösen des Eisprungs? *nicht ganz sicher bin* Dann sollte der Eisprung ja am Folgetag sein, und damit wäre die Mens ca. 14 Tage später fällig. Dann noch ein paar Tage Sichereit drauf schlagen und dann könntest du testen.
    Wann gab es denn das Predalon?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Genau, Predalon als kleiner Anschubser fürs Eichen. Predalon gab es an ZT 16, jetzt bin ich ZT 29. Getestet habe ich bereits ZT 27 und 28 und weiß jetzt nicht, bis wann ich besser warten soll.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es am 16. ZT das Predalon gab, dann wäre die Mens ja frühestens am 30. ZT zu erwarten, vielleicht auch noch später, wenn das Ei nicht gleich gehüpft ist. Ich denke du solltest dich schon so bis zum 34. ZT gedulden.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, habe ich mir fast schon gedacht. Dabei hatte ich früher einen Zyklus von 23 Tagen mit verkürzter zweiter Hälfte. Times are changing...

Danke schön und drück die Daumen. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum